walterKY Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Hallo @Neo, ich hätte da noch einen Wunsch für das GUI der Ereignisverwaltung: Wenn ich eine Bedingung verschiebe oder kopiere, werden auch die enthaltenen Inhalte (Aktionen) mitverschoben bzw. mitkopiert. Wenn ich eine Bedingung aber lösche, wird nur der Bedingungsrahmen gelöscht, die Inhalte bleiben aber stehen und müssen dann einzeln selektiert und gelöscht werden. Ich fände es gut, wenn auch die Inhalte wahlweise mitgelöscht werden könnten, z.B. nach Abfrage über die entsprechend erweiterte Messagebox. Im Lua-Fenster würde ich ja auch in diesem Fall den ganzen if then - else-Block markieren und löschen. Vorschlag sinnvoll und machbar? Viele Grüße Walter
Andy Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Hallo walterKY, die Idee ist korrekt. Mal wird's so gebraucht, mal so. Aber wie unterscheiden? Indem man in einen Papierkorb kopiert/verschiebt? Dann mit Inhalt löschen? Gruß Andy
walterKY Geschrieben 30. Oktober 2020 Autor Geschrieben 30. Oktober 2020 Hallo @Andy, ich stelle mir das so vor: nur Bedingung: löscht wie bisher nur den Bedingungsrahmen+ Inhalt: löscht die Bedingung inklusive der enthaltenen Aktionen (Bedingung + Inhalt wie jetzt beim Kopieren oder Verschieben) Rückgängig machen sollte man wie bisher können, wenn man die Ereignisverwaltung schließt ohne zu speichern. Gruß Walter
Andy Geschrieben 30. Oktober 2020 Geschrieben 30. Oktober 2020 Hallo Walter, nee, das bremst aus. Editieren muß flutschen. Gruß Andy
walterKY Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Geschrieben 31. Oktober 2020 Hey @Andy, wieso bremst das aus? Wenn ich jetzt eine Bedingung mit z.B. je 2 Aktionen im If- und Else-Zweig löschen will, muß ich 5x den Bestätigungsdialog abnicken. Bei meinem Vorschlag wäre es nur 1x. Das würde ich flutschen nennen. NB: Die Schaltfläche "nur Bedingung" kann ja die Default-Einstellung bleiben. Gruß Walter
Goetz Geschrieben 31. Oktober 2020 Geschrieben 31. Oktober 2020 Ich hätte gerne die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl in der EV. Ich möchte bei gedrückter Strg-Taste mehrere Elemente markieren, um sie dann gemeinsam zu verschieben, zu kopieren oder zu löschen. (abgeguckt bei Autonauts)
walterKY Geschrieben 31. Oktober 2020 Autor Geschrieben 31. Oktober 2020 vor 48 Minuten schrieb Goetz: Ich hätte gerne die Möglichkeit einer Mehrfachauswahl in der EV. Ich möchte bei gedrückter Strg-Taste mehrere Elemente markieren, um sie dann gemeinsam zu verschieben, zu kopieren oder zu löschen. (abgeguckt bei Autonauts) Hallo @Goetz, das wäre sogar die bessere, weil flexiblere Alternative zu meinem Vorschlag! Viele Grüße Walter
Empfohlene Beiträge