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Geschrieben

Moin Zusammen

In der letzten Zeit vermisse ich den Fuchs-Bagger. Ich fand es so wie so etwas seltsam, das der damals aus den Katalog gelöscht wurde.

Der Bagger war damals ein Wunsch von mir. Man konnte ihn nicht nur im Straßenbau einsetzten, auch in einer BW hat er eine gute Figur 

gemacht. Seehund hat ihn damals gebaut . 

Könnte jemand ihn noch mal bauen ..... vielleicht mit verschiedenen Ausführungen, mit Aushubgreifer, Schrottgreifer oder Elektromagnet ??

 

Fuchsbagger.jpg.81e36e455c54383665fb90c33b5fe2a0.jpg

Gruß: Hermann

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Hermann,

als Entwurf hochgeladen

Menk Bagger statisch

71C8351D-7D95-4498-90B3-0CA62C6B11C8

wenn jemand ihn animieren möchte kann er die glTF Datei bekommen.

Gruß Hermann

 

Bearbeitet von HWB
Geschrieben

Hallo Wüstenfuchs

Das wäre super. (y).   Von HWV (Hermann) habe ich den Menck-Bagger schon geholt (erstmal nur das Standmodell). Beide Bagger

passen sehr gut in Epoche 3 und 4 (meine Lieblings Epochen :) ).

 

Gruß: Hermann

Geschrieben

Hallo,

wenn man die MBE-Datei in 3D-Modellbahn Studio V3 importiert, kann man das Modell anschließend als OBJ exportieren (allerdings ohne Materialdaten).

Viele Grüße,

Neo

 

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

ich habe, durch den Tipp von Neo, den Bagger in Blender Importiert -

Fuchs-Bagger.thumb.jpg.837542558b91662fc8dcfd4ed6b9bb3c.jpg

Allerdings als 1 Mesh und ein bischen zu Groß!
Schade das die Textur nicht dabei ist.

Wenn niemand den Fuchs zum Leben erweckt, würde ich ihn gerne Bauen und Animieren.
Immer in Gedenken an Seehund.
WüstenFuchs hat mir schon das Modell zur Verfügung gestellt.
Dadurch kann ich Studieren, wie ich das Mesh auseinander nehmen muss.

Viele Grüße

fmkberlin

Geschrieben

Hallo fmkberlin,

die Textur kannst du aus Wüstenfuchs' Anhang extrahieren:

Einfach die MBE-Datei mit einem Zip-Programm öffnen, dann kannst du die Textur entpacken.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo fmkberlin
Nimm dem Bagger von HWB.
Da ist die Textur dabei.
Allerdings auch nur 1 Objekt.
Ist eine riesen Arbeit, das wieder zu zerlegen.
Aber wenigstens mußt Du ihn nicht neu konstruieren.
Dann noch etwas decimieren und LOD mit ca. 4000 Polygonen hinufügen.

Hier die Textur

Fuchs301_Multi.zip


Thomas

Bearbeitet von HaNNoveraNer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Neo:

Hallo fmkberlin,

die Textur kannst du aus Wüstenfuchs' Anhang extrahieren:

Einfach die MBE-Datei mit einem Zip-Programm öffnen, dann kannst du die Textur entpacken.

Viele Grüße,

Neo

Danke für den Tipp!

Hat geklappt.

Viele Grüße

fmkberlin

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

der Fuchs-Bagger ist super! Ich habe die MBE-Datei importiert und die Animationen funktionieren auch. Ich weiss nicht, was ihr da ändern wollt.
Wieso ist der eigentlich nicht mehr im Katalog?

LG Ronald

FuchsBagger.jpg

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