Hermann Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Moin Zusammen In der letzten Zeit vermisse ich den Fuchs-Bagger. Ich fand es so wie so etwas seltsam, das der damals aus den Katalog gelöscht wurde. Der Bagger war damals ein Wunsch von mir. Man konnte ihn nicht nur im Straßenbau einsetzten, auch in einer BW hat er eine gute Figur gemacht. Seehund hat ihn damals gebaut . Könnte jemand ihn noch mal bauen ..... vielleicht mit verschiedenen Ausführungen, mit Aushubgreifer, Schrottgreifer oder Elektromagnet ?? Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Hallo @Hermann, ich kann Dir den Menk Bagger von Cubus anbieten. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 Hallo Hermann Danke ...für das anbieten Warum nicht. Es ist ein Seilzugbagger .... das ist mir eigentlich egal ob auf Kette oder Rad. Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Hallo @Hermann, als Entwurf hochgeladen Menk Bagger statisch 71C8351D-7D95-4498-90B3-0CA62C6B11C8 wenn jemand ihn animieren möchte kann er die glTF Datei bekommen. Gruß Hermann Bearbeitet 15. November 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Hallo @Hermann, ich müsste den Fuchs Bagger aus der Modelbahnwelt noch haben, den könnte ich Dir zukommen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 Hallo Wüstenfuchs Das wäre super. . Von HWV (Hermann) habe ich den Menck-Bagger schon geholt (erstmal nur das Standmodell). Beide Bagger passen sehr gut in Epoche 3 und 4 (meine Lieblings Epochen ). Gruß: Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Hallo @Hermann, hier ist die Datei. Fuchs_301_V2.zip Ich hoffe das sich die alten Datei noch in V6 hochladen lässt (ich hab´s bisher noch nicht versucht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThoLav Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Moin, bin zwar nicht Hermann, aber es funktioniert problemlos. Bearbeitet 16. November 2020 von Thomas1962 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hi Was ist mit dem Fuchs Bagger? Der ist doch super. Warum ist der nicht im Katalog? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo @Hermann, Da fehlen die Lod Stufen, Damals hatte Neo mWn. die Lodeinstellungen geändert und das war nicht so ganz nach den Geschmack der Modellbauer. Unter Anderen enstand aus diesen Grund auch die erste Downloadseite von Franz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Ah, ok. Gibt es wohl keinen Quellcode mehr? Kann man oder Neo aus der Modelldatei wieder eine gltf oder obj machen? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo, wenn man die MBE-Datei in 3D-Modellbahn Studio V3 importiert, kann man das Modell anschließend als OBJ exportieren (allerdings ohne Materialdaten). Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Hallo Modellbahnfreunde, anbei der Fuchs als glTF Datei incl. Seehunds Originaltextur mit Meta4 auf 1:1 skaliert Fuchs 301.zip Fuchs 301mit Glas.zip Gruß Hermann Bearbeitet 16. November 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Das ist aber nur die statische Version? Gruß Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Hallo @HaNNoveraNer, ich weiß leider noch nicht wie Animationen bei glTF ins MBS übernommen werden. Es wurde von Dir nach Rohdaten gefragt Gruß Hermann Bearbeitet 16. November 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo Gemeinde, ich habe, durch den Tipp von Neo, den Bagger in Blender Importiert - Allerdings als 1 Mesh und ein bischen zu Groß! Schade das die Textur nicht dabei ist. Wenn niemand den Fuchs zum Leben erweckt, würde ich ihn gerne Bauen und Animieren. Immer in Gedenken an Seehund. WüstenFuchs hat mir schon das Modell zur Verfügung gestellt. Dadurch kann ich Studieren, wie ich das Mesh auseinander nehmen muss. Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo fmkberlin, die Textur kannst du aus Wüstenfuchs' Anhang extrahieren: Einfach die MBE-Datei mit einem Zip-Programm öffnen, dann kannst du die Textur entpacken. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Hallo fmkberlin Nimm dem Bagger von HWB. Da ist die Textur dabei. Allerdings auch nur 1 Objekt. Ist eine riesen Arbeit, das wieder zu zerlegen. Aber wenigstens mußt Du ihn nicht neu konstruieren. Dann noch etwas decimieren und LOD mit ca. 4000 Polygonen hinufügen. Hier die Textur Fuchs301_Multi.zip Thomas Bearbeitet 16. November 2020 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo zusammen, falls es was beim Nachbau nützt oder einer anderweitig Interesse dran hat, ich habe auch noch die Datei für das Steuerplugin. wenn Interesse besteht stelle ich es hier ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 (bearbeitet) Hallo Modellbauer, ich habe den Fuchs in 10 min zerlegt Fuchs 301 zerlegt.zip Gruß Hermann Bearbeitet 16. November 2020 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Baust Du ihn dann Weiter ? Gruß fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 vor einer Stunde schrieb Neo: Hallo fmkberlin, die Textur kannst du aus Wüstenfuchs' Anhang extrahieren: Einfach die MBE-Datei mit einem Zip-Programm öffnen, dann kannst du die Textur entpacken. Viele Grüße, Neo Danke für den Tipp! Hat geklappt. Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo Modellbahnfreunde, und hier der Menk Bagger mit Fuchs Fahrgestell Menk Bagger auf Fuchs Fahrgestell.zip Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo liebe Leute, der Fuchs-Bagger ist super! Ich habe die MBE-Datei importiert und die Animationen funktionieren auch. Ich weiss nicht, was ihr da ändern wollt. Wieso ist der eigentlich nicht mehr im Katalog? LG Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 16. November 2020 Teilen Geschrieben 16. November 2020 Hallo Ronald, der war nie im MBS-Katalog. Darum geht es Ja. HG fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge