Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Easy,

Nun ich habe mir das Modell ebenfalls angesehen und ich finde es sehr gelungen. Mir wird es zwar wenn ich zu lange ansehe schwindelig, aber dennoch (y).

SgG Rotti

Geschrieben
  • Autor

Hallo,

vor 3 Stunden schrieb Klartexter:

Aber da bricht vermutlich meine langjährige Arbeit in der Vorstandschaft des örtlichen Berufsverbandes der Schausteller und Marktkaufleute wieder mal durch. 9_9

... dann kann ich mich der Einschätzung deinerseits (natürlich) nicht entziehen9_9

vor 3 Stunden schrieb Klartexter:

Ich würde trotzdem die gelben/dunkelgelben Animationen weglassen, die passen nicht.

... ohne passt tatsächlich besser)

... also noch einmal die . mbp aufrufen...;)

vor 5 Stunden schrieb SualokinK:

... mir ist das Modell bei "Normal"-Einstellungen viel zu grell.

vor 3 Stunden schrieb EASY:

Mal sehen ob es einen Kompromiss gibt zwischen "Spezial" zu hell und "Nicht Spezial" zu dunkel...

Ich habe in dieser Richtung noch etwas experimentiert und die Beleuchtung noch etwas zurückgenommen.
Da die "Spezialeffekte" das "Blooming" anscheinend ziemlich fördern, ist es immer noch (abgeschwächt) da.
Aber dunkler möchte ich es für ohne "Spezialeffekte" nicht machen.

Gruß
EASY

Geschrieben

Ich wiederhole mich gerne: Ein tolles Modell. Ich werde auf meiner Monsteranlage den Freizeitpark noch mal ändern.

Liebe Grüße

Spurwechsel

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb EASY:

Ich habe in dieser Richtung noch etwas experimentiert und die Beleuchtung noch etwas zurückgenommen.

Das hat sich gelohnt. (y)

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb EASY:

... also noch einmal die . mbp aufrufen...;)

(y) Hast Du prima gemacht. Etwas ist mir noch aufgefallen, das ist der Boden des Karussell. Den hast Du ja auch schön bunt mit Lichteffekt gestaltet. Im MBS ist das kein Problem, in der Realität ist der aber in der Regel meist grau. Denn viele Volksfeste finden auf Wiesen statt, die Leute haben dann oft Schmutz an ihren Schuhen. Zudem laufen da jede Menge Leute drüber, was die Fläche schnell abnutzt. Bei grau fällt das nicht so sehr auf, da kann man zur Not auch mal drüber streichen. Die Optik ist in diesem Gewerbe sehr wichtig, weil die Leute keine ungepflegt aussehenden Geschäfte besuchen. Der @Wüstenfuchs wird das sicher bestätigen können. Aber im MBS darf es auch künstlerische Freiheit geben, daher ein ehrliches Lob für Deine Arbeit, das Karussell ist Dir sehr gut gelungen.

Walter

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb EASY:

Da die "Spezialeffekte" das "Blooming" anscheinend ziemlich fördern,

Machen die überhaupt noch etwas anderes als Blooming?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Phrontistes:

Machen die überhaupt noch etwas anderes als Blooming?

Ja, Tiefenschärfe und eine Vignette.

Geschrieben
  • Autor

Hallo @Neo ,

Das "Karussell Welle" 7A3A6A1F-1831-4302-9FDE-011B51F9ECBE ist in "Freizeit" -> "Freizeitpark" final hochgeladen... bitte um Freigebe.

Gruß
EASY

Geschrieben
Am 13.9.2025 um 22:48 schrieb Klartexter:

(y) Hast Du prima gemacht. Etwas ist mir noch aufgefallen, das ist der Boden des Karussell. Den hast Du ja auch schön bunt mit Lichteffekt gestaltet. Im MBS ist das kein Problem, in der Realität ist der aber in der Regel meist grau. Denn viele Volksfeste finden auf Wiesen statt, die Leute haben dann oft Schmutz an ihren Schuhen. Zudem laufen da jede Menge Leute drüber, was die Fläche schnell abnutzt. Bei grau fällt das nicht so sehr auf, da kann man zur Not auch mal drüber streichen. Die Optik ist in diesem Gewerbe sehr wichtig, weil die Leute keine ungepflegt aussehenden Geschäfte besuchen. Der @Wüstenfuchs wird das sicher bestätigen können. Aber im MBS darf es auch künstlerische Freiheit geben, daher ein ehrliches Lob für Deine Arbeit, das Karussell ist Dir sehr gut gelungen.

Walter

Da hast du fast recht, der Boden muß aber nicht zwingend grau sein. Bei unseren Kinderkarussels sind die aus gold eloxiertem Riffelblech.