Jump to content

Ebenen ein- und ausblenden


Plutoli

Empfohlene Beiträge

Hallo streit_ross,

da lande ich mal wieder beim Filmchen drehen - Ein Zug bewegt sich von Ebene1 auf Ebene2. Ist dies passiert, so wird Ebene1 ausgeblendet und Ebene3 eingeblendet auf welche der Zug dann zurückkehrt. Ebene 3 ist von der Grundplatte deckungsgleich wie Ebene1, allerdings komplett anders gestaltet. Theoretisch könnte ich jeweils hergehen und alle Elemente auf unsichtbar stellen, was mir aber ehrlich gesagt zu aufwändig wäre. Daher die Idee mit dem Ein- und  Ausblenden der kompletten Ebene.
Die Bodenflächen sollen dabei max. 100x100 cm² haben und maximal 2 Ebenen sollen nebeneinander liegen. Die Gesamtanzahl der Ebenen wird vermutlich so um die 10 sein, sodaß ich jeweils bis zu 5 Überlagerungen habe.

Schöne Grüße
Plutoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plutoli,

Ebenen kannst du nicht per EV ein/ausblenden. Du kannst aber alle Objekte der Ebene selektieren, per STRG-C in die Zwischenablage kopieren und anschließend per STRG-V in eine Listen-Variable kopieren. Diese Liste kannst du dann per EV durchgehen und die einzelnen Objekte ein/ausblenden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...