Jump to content

Interessante Bauwerke


BahnLand

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Häusle-Modellbauer,

eigentlich ist es kein direkter Modell-Wunsch, sondern nur eine Idee, die mir beim Stöbern in Google zwischen die (tippenden) Finger geraten ist. Ich habe aber keine (in meinen Augen bessere) Stelle gefunden, wo ich dieses Thema unterbringen könnte.

Das Schloss von der Leyen an der Mosel bei Kobern-Gondorf könnte zumindest in Teilen (mit der durch die Häuser hindurch führenden Bundesstraße) ein Hingucker in MBS-Anlagen sein. Hier noch ein "Luftbild" aus Google-Maps, bei dem man, wenn man in der linken Spalte auf das untere Bild klickt, in der nun gezeigten Bilder-Liste etwas verstreut weitere Fotos mit dem Straßendurchstich durch die Schlossgebäude findet. Nebenan durchschneidet auch die Bahnlinie das ursprüngliche Schloss-Areal.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BahnLandund @hubert.visschedijk,

Entschuldige das ich erst jetzt antworte, aber letzte Zeit habe ich nicht mehr täglich die Themen verfolgt.

Gerne wurde ich versuchen Ihren Wunsch zu erfüllen und das Gebaude von Schloß von der Leyen in Sketchup zu bauen.

Für corrigierung von Texturen und eventuelle Ergänzung mit Animationen und Beleuchtung rechne ich aber auf Eure Unterstützung.

(Ich hoffe, dass noch niemand mit diesem Projekt begonnen hat, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit doppelten Arbeiten gemacht habe :()

Mit freundlichen Grüßen

Jan

 

svdl_03.jpg

svdl_01.jpg

svdl_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo BahnLand

Das was du zeigst ist ein interessantes Objekt. Wenn ich anderweitig nicht mit dem MBS Programm beschäftigt wäre dann würde ich das gerne übernehmen und die Burg nachbauen. Wäre kein Problem. Leider ist mir sozusagen die Zeit davon gelaufen, Jan hat sich schon bereit erklärt das nachzubauen und ich bin noch immer an einem Riesenprojekt am bauen. Das nun schon seit etwa zwei Jahren. Aber auch in dieser Arbeit kommt bald ein Ende in Sicht. Ich werde in Kürze eine kleine Vorschau veröffentlichen und zeigen worum es sich handelt.

Nehme an dass das Ganze in etwa 3-4 Monaten dann zur entgültigen Veröffentlichung reif ist. Vorher muß ich noch einige Arbeiten und Probleme lösen.

Gruss

Morsdorf

 

Bearbeitet von Morsdorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...