thertzler Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 (bearbeitet) Wäre schön, wenn man die Tastenbelegung ändern könnte. Ich benutze zum Beispiel Onshape (mit Laser und 3D Drucker) für den Anlagenbau und da sind MMB und RMB vertauscht. Keep up the good work! Thomas Bearbeitet 26. September 2021 von thertzler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bobah Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Wenn ich in Maps oder auf Karten verschiedener Onlinegames manövrieren will ist die Maustastenbelegung auch immer divergent, daher PUSH! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atrus Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Man kann sich aber auch einfach daran gewöhnen, nach drei Tagen fällt es dir gar nicht mehr auf! Aber nix für ungut, so mache ich es halt. War mir am Anfang auch ein bisschen lästig, aber mittlerweile habe ich mich darauf schon eigestellt. LG Atrus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajo4 Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 On 9/26/2021 at 6:07 PM, thertzler said: Wäre schön, wenn man die Tastenbelegung ändern könnte Jaja, das wäre nützlich. An meinem einen PC habe ich zZt. einen Trackball ohne mittlere Maustaste, für "Ansicht rotieren" gibt es wohl keinen Tastenbefehl, und keine Konfigurationsmöglichkeit, mit der man da einen Ersatz selbst einrichten könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 vor 11 Minuten schrieb hajo4: für "Ansicht rotieren" gibt es wohl keinen Tastenbefehl, Doch, dafür sind die Tasten Q und E (seitwärts) sowie X und Y (auf und ab). Und hier ist der Rest der Tastenkürzel -> Tastaturbefehle - Planung - 3D-Modellbahn Studio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajo4 Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 (bearbeitet) 7 minutes ago, Goetz said: Doch, dafür sind die Tasten Q und E (seitwärts) sowie X und Y (auf und ab). Und hier ist der Rest der Tastenkürzel -> Tastaturbefehle - Planung - 3D-Modellbahn Studio Danke - muß ich gleich mal ausprobieren... Ein Konfigurations-Dialog dazu wäre aber trotzdem sinnvoll. Bearbeitet 2. Oktober 2021 von hajo4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 17. November 2021 Teilen Geschrieben 17. November 2021 Anmerkung: Im Sim.-Modus kann ich auch ein Objekt selektieren, dann Sim beenden (F5), und Objekt duplizieren (Ctrl-D, oder Alt-LMB). Aber: Das duplizierte Objekt wird dann nicht an Ort und Stelle erzeugt, sondern erscheint in der Nähe des Koord. Ursprungs, das Verhalten sollte man korrigieren (solange es keine erweiterten Möglichkeiten gibt, Elemente innerhalb einer Gruppe zu bearbeiten). Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge