Jump to content

So langsam geht es auf Weihnachten zu


prinz

Empfohlene Beiträge

Hallo, MBS-Fans,

Da in den Läden schon überall Weihnachtsgebäck und Weihnachts-Deko ausliegt, und da auch bei den Historischen Anlagen von @Roter Brummer schon viel von Weihnachten geredet wird, dachte ich, jetzt könnte ich meine neue Anlage vorstellen. Diese ist noch nicht fertig. Viele Details müssen noch ergänzt werden. Da ich aber schon ab Anfang November auf Reise gehe, wird's jetzt aber Zeit.

Die Anlage folgt einem Gleisplan aus dem Minitrix-Ratgeber, hat eine runde Grundplatte. Da in den Zeitschriften jetzt mehr oder wenig kitschige Mini-Modellanlagen (mit Musik!) angeboten werden, habe ich die Minitrix-Anlage als Weihnachtsanlage gestaltet:

Gesamtansicht.thumb.jpg.941e59272d94146279632af324d819ff.jpg

Hier noch ein paar Details:

Aufnahme2.thumb.jpg.fccd5f1abf7163eb28582c8665b49270.jpg

Am Bahnhof "Nordpol" starten und enden die Personenzüge. Ein Schneeräumer steht bereit, da es dort bekanntlich viel Schnee gibt.

Aufnahme3.thumb.jpg.b318939672cd30bd0b4a354535b2dbb5.jpg

Die Landschaft ist sparsam gestaltet, damit die Schneelandschaft besser hervortritt.

Aufnahme4.thumb.jpg.449e17c1dcce69a704a91ada207dcd9d.jpg

An manchen Stellen sind schon Details zum Entdecken vorhanden.

Weihnachtsmann.thumb.jpg.a086175b41daace2351adfa81c8b8d6e.jpg

Natürlich ist dort auch der Weihnachtsmann zu Hause.

FroheWeihnacht.thumb.jpg.acb0a5c26dfe97a901c699a14c6d5cd3.jpg

Er verteilt von da aus die Weihnachtsgeschenke, natürlich nur an liebe Leute.

Aufnahme5.thumb.jpg.7702d9a1b5e7180dccca807232d8c070.jpg

... und ab geht die wilde Fahrt.

Hierzu gibt es auch ein kleines Video:

Die Anlage ist veröffentlicht unter Content-ID E9513D4C-BDC6-4F0F-8D28-B50E542093AA .

Die Anlage wird wahrscheinlich noch ein paarmal geändert.

 

Viel Spaß

 

Grüße, Wolfgang

P.S.: Natürlich weiß ich, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes nicht von Hirschen gezogen wird :$

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

statt Christi Himmelfahrt nun passend zur kommenden Zeit mal Weihnachtsmann Himmelfahrt. Die 6 Rentierstärken können den Schlitten gut beschleunigen. Für die ganz große Stimmung fehlen nur noch 4 dicke Kerzen und Glockengebimmel :D Dann Mariah Carey in den CD-Player und der erste Glühwein kann getestet werden.

Gruß

streit_ross

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...