oberrrrroller Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Hallo MBS-Fans, ich habe mal eine Testanlage "Beispiel Einmündung weite Kurven mit Vorfahrtsregelung" erstellt. Hab mal 'ne Weile laufen lassen - kein Unfall. Aber wie kann man Modul-Variablen setzen, dass es wie beim Festlegen von Zielen allgemein gültig ist und nicht für jede Einmündung/Kreuzung einzeln in der EV angelegt werden muss. Vielleicht hat jemand eine Idee. Gruß Frank Beispiel Einmündung mit Vorfahrtsregelung.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eggu Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor 10 Stunden schrieb oberrrrroller: Aber wie kann man Modul-Variablen setzen, dass es wie beim Festlegen von Zielen allgemein gültig ist Meine Methode: Statt Modulvariablen Objektvariablen nutzen. Objekt kann z.B. ein bestimmter Gleiskontakt pro Kreuzung/Einmündung sein, mit einem bestimmten Schlagwort. In der EV hat man dann eine Indirektions-Stufe mehr, was die EV komplexer macht. In Lua gestaltet sich das dann etwas übersichtlicher. Gruß Eggu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberrrrroller Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 Hallo Eggu, vor 7 Stunden schrieb Eggu: Statt Modulvariablen Objektvariablen nutzen. wie kann ich das in der EV nutzen, so dass es allgemein für alle Einmündungen/Kreuzungen gilt? Ich habe da noch keine Möglichkeit gefunden. So etwa wie für das Festlegen von Zielen (siehe Bild). Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 12. Februar 2023 Teilen Geschrieben 12. Februar 2023 vor einer Stunde schrieb oberrrrroller: wie kann ich das in der EV nutzen Du kennst Objektvariablen! Das sind diese hier (im Kontextmenü zum Objekt): Und wie du sie verwendest, weißt du auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge