Jump to content

Bodenplatte Form


wegener.melanie

Empfohlene Beiträge

Ja nun, so hab ich es auch gemacht, doch leider wirkt sich das etwas negativ bei der Landschaftsgestaltung aus.

Wir möchten gerne von oben linkes nach Mitte rechts einen Berg einfügen, klappt auch soweit, allerdings sieht es dann unmöglich aus, wenn ich den Berg mit der Stein Textur überziehe.

 

Deshalb büdde büdde, mach eine "T" Bodenplatte dazu. :)

 

T Bodenplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

eine T-Form lässt sich leider nicht auf die Schnelle einbauen, allerdings werde ich prüfen, ob es relativ einfach möglich ist, die "Mal- und Höhenwerkzeuge" gleichzeitig auf mehrere Bodenplatten anzuwenden, sodass du auch über Grenzen hinweg Höhen und Farben gestalten kannst, ohne dass dazwischen sichtbare Lücken entstehen. Das gibt am Ende noch mehr Freiheiten, weil dann beliebige Formen möglich sind (wie z.B. auch ein Kreuz).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

die kontinuierliche Fortsetzung der Landschaftstexturen über mehrere Platten hinweg wäre eine konkrete Anwendung der hier und hier angesprochenen beliebigen Positionierbarkeit und Drehbarkeit der Texturen. Die Drehbarkeit wäre hierbei für (in 90°-Schritten) gedreht angesetzte Bodenplatten vonnöten. Die Drehung der Texturen auch auf andere Drehwinkel als 90°, 180° und 270° auszuweiten, dürfte wahrscheinlich nicht so einfach sein, wäre aber insbesondere für Tunnel-Abdeckungen wünschenswert, die ja an die Ausrichtung der Tunnelportale angepasst sein müssen und daher durchaus "schräg" zur Hauptplatte positioniert sein können. Sonst muss man hier halt versuchen, die Kanten durch das (bergige) Geländeprofil und durch "unruhige" Texturen (z.B. Waldstruktur) zu "kaschieren".

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

die Drehbarkeit würde ich zunächst nicht zu diesem Feature-Wunsch zählen. Mir geht es in erster Linie nur darum, dass Höhen und Texturen über mehrere Bodenplatten hinweg hinzugefügt werden können. Das wird noch nicht die Lösung aller Probleme sein, aber zumindest die Situation etwas verbessern.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...