Jump to content

2D Menschen


opax

Empfohlene Beiträge

Moin MBS`ler

Um Polygone zu sparen hab ich einige Menschenbilder als Textur auf Flächen geklebt um einen Bahnsteig zu bevölkern .

ein 3D Achim hat 7124 Polygone, ein 2D Achim 2 Polygone, somit könnten 3562 2D Achims  auf einer Anlage stehen.

Was haltet ihr davon ? sollte ich das weiter ausbauen so das die 2D Menschen in den mal Katalog aufgenommen werden, oder ist das für die Tonne ?

Gruß Opax

2D Menschen.JPG

2D Menschen 2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @opax63,

Das ist interessant.

Das Problem bei 2D-Darstellungen ist, dass sie nur aus zwei Blickwinkeln richtig sind. Wenn man die Kamera bewegt, verschlechtert sich die Darstellung.

In einer 3D-Welt, wie es die MBS ist, bin ich nicht davon überzeugt, dass dies auf einem Bahnsteig eine gute Lösung ist.

Wo es nützlich sein könnte, ist als Hintergrundbild, um z. B. eine Menschenmenge auf einer Straße darzustellen. In diesem Fall wäre diese Technik sehr nützlich.

Gruß.

Michel

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @MichelLombart,

schau dir bitte mal die 2D Rinderherde (Kühe) aus dem Online Katalog an - ich finde 2D Menschen finden überall dort Anwendungen wo Zuschauer gebraucht werden. Allerdings sollte jede 2D Figur so gedreht werden damit aus jedem Blickwinkel welche zu sehen sind.

@opax63, bitte auch sitzende Figuren und auch Figuren von der Seite. Jede 2D Figur kann ruhig 50 Variationen haben.

Gruß Axel 

Bearbeitet von JimKnopf
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle, 

Danke für eure Klicks und Anregungen.

JimKnopf , sitzende 2D Leute hab ich auf die Bau liste gesetzt. 

Im Katalog sind zur Zeit c.a. 204 3D Figuren ohne Variationen, hab das mal überschlagen, wenn davon je 50 Variationen gemacht werden sind das  10200 2D Figuren.

Um das zu verwirklichen hab ich nicht mehr genügend Lebenszeit :D ( Scherz ). 

Gruß Opax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Opax,

2D-Menschen sind nicht für den Katalog geeignet, aber deine Vorgehensweise entspricht der Erstellung von LOD-Stufen. Ein 3D-Achim kann gern bei kurzer Distanz zur Kamera 7000 Polygone haben, wenn er bei großer Entfernung deutlich weniger Polygone besitzt. Es müssen nicht gleich 2 sein, aber eine Box bzw. ein Kreuz könnten schon genügen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...