Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  • Autor

Freunde der US-Modellbahn

In dieser Beitragsreihe habe ich bereits Niagara Falls vorgestellt. Allerdings in "normal üblicher Größe". Aber wie im Fall vom Grand Canyon kann man das Anlagen-Projekt auch minimieren, wenn der vorhandene Platz nicht ausreicht. Mit etwas Kompromissbereitschaft lässt sich viel machen.

Gruß

Modellbahnspass

1qm Niagara Falls.jpg

Bearbeitet von Modellbahnspass

Geschrieben
  • Autor

USA Einfach auf den ersten Blick, aber unter dem Berg zeigen die verborgenen Gleise die Möglichkeiten für einen abwechselungsreichen Betrieb auf- Der Wechsel auf die beiden Ebenen und der Schattenbahnhof lassen mehrere Zuggarnituren zu. Und wer sich nicht für die amerikanische Variante entscheiden will, stellt ein paar Oberleitungsmasten auf und verlegt das Thema in die Schweiz.

Das Modellbahnhobby kann so einfach sein

Gruß

Modellbahnspass

USA einfach.jpg

Geschrieben
  • Autor

Die Modellbahnanlage Nummer 3 aus dem Märklin Gleisplanheft ist auch als Alaska-Variante in meinem Repertoire. Entsprechende Modelle bieten die Zubehörfirmen inzwischen mehr an, wie in den 60er Jahren, als der Gleisplan veröffentlicht wurde.

Gruß

Modellbahnspass

Gleisplanheftvariante 3 Alaska Detail.jpg

Gleisplanheftvariante 3 Alaska.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Freunde der Modellbahn

Wer vielleicht glücklicher Besitzer des Märklin-Northlander`s ist, wird sich über den nachfolgenden Modellbahnentwurf freuen. Diesmal habe ich nicht das Modell in der Natur, sondern in einer fiktiven Stadt platziert. Trotzdem kommt er nach meiner Meinung voll zur Geltung.

Gruß

Modellbahnspass

City of Canada.jpg

Geschrieben
  • Autor

Hallo, ihr Weihnachtsmänner

Ich habe es immer noch nicht kapiert. Wann kommt denn der Nikolaus? Am 05.12. Abends vor Nikolaus oder am 06.12. (Nikolausabend) Auf jeden Fall habe ich euch nochmals eine US-Kleinanlage in den Strumpf gesteckt.

H0 H0 H0

US Kleinstanlage.jpg

US Kleinstanlage Detail.jpg

US Kleinstanlage GP.jpg

Geschrieben

Hallo @Modellbahnspass,

vor 2 Stunden schrieb Modellbahnspass:

Wann kommt denn der Nikolaus? Am 05.12. Abends vor Nikolaus oder am 06.12. (Nikolausabend)

in unserer Familie war es (vor über 60 Jahren) so, dass am 5.12. am Abend die Stiefel vor die Haustür gestellt wurden, damit der Nikolaus sie über Nacht füllen konnte. Da waren dann am nächsten Morgen Mandarinen und Nüsse drin (Südfrüchte waren in jener Zeit für uns noch etwas Besonderes). Am Abend des 6.12. kam der Nikolaus dann selbst mit Rute und Sack vorbei, um aus letzterem noch etwas heraus zu holen, was für die Stiefel eventuell zu groß war.

Viele Grüße
BahnLand