Hermann Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Moin ! Ich habe ein kleines Chemiewerk für die Produktion von Lacke und Farben gestaltet. Hab selber 7Jahre in so einen Betrieb gearbeitet. Es wird noch etwas dauern, bis ich meine eigenen Gebäude konstruieren kann. Gruß aus Göttingen / Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mikel_60 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Hallo Herman,gefällt mir, dein Chemiewerk . Mach weiter so.Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Modellbahner ! Ich habe mein kleines Chemiewerk ein wenig verfeinert. Wenn Ihr mir Tip´s geben könnte, wie oder was ich besser machen könnte, wäre echt gut. Gruß aus GÖ/ Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo Herman,ich finde Dein Chemiewerk sehr gelungen. Alle Achtung! Allerdings ist der Zaun für ein Werk etwas gewöhnungsbedürftig. Am Pförtnergebäude, ich nenne es mal so, würde ich noch den Bahnhofsnamen überdecken.Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Herman,eine super schöne kleine Anlage, die wie ich finde in sich sehr stimmig ist. Den Namen am Pförtnergebäude würde ich auch ändern Den Zaun finde ich wiederum in Ordnung.@Frank, was findest Du am Zaun gewöhnungsbedürtig?GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo .... Das mit den Pförtnerhäuschen ist mit gestern schon aufgefallen. Ich habe es zu spät gemerkt. Es wäre gut, wenn man so ein Häuschen in den 3 D Modellen (Gebäude/Industrie) hätte. Den Zaun habe ich versenkt. Ich habe keinen passenden Industriezaun ge- funden. Die meisten Zäune sind in den Baugrößen zu niedrig. Vielleicht hätte ich das Industriepanorama in der Spurweite H0 machen sollen. In der Realität bin ich im Modellbau sehr geteigetreu. Vor ein oder zwei Monaten habe ich diese Kleinanlage (Spur N ) veröffentlicht. Gruß aus GÖ / Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Hermann&FF,der Schmiedezaun ist irgend wie, für mich, für eine Fabrik, zu Protzig. Der Schmidezaun Speer oder der Stahlzaun grün würden besser passen.@ FeuerFihgter - Pförtnerhäuschen, ist das nicht was für Deine ToDo-Liste?@ Hermann - Die Möglichkeit Modelle in der Größe zu Skalieren, kennst Du?Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Ihr beiden,wenn Hermann es gebrauche kann, werde ich eins bauen. @ Herrman teile mir mal mit wie groß es werden soll.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 @Hallo FeuerFighter ! Mein du des Pförtnerhaus oder den Zaun? Beim Pförtnergebäude schwebt mir die Größe so etwa vom größerem Kiosk (Katalog) vor. Mit Uhr und Stechuhr. Mit den Zaun habe ich mir was anderes überlegt. Ich werde den grünenStahlzaun auf einer Mauer setzten. Dann könnte es mit der Zaunhöhe hinhauen. Als Modellbauer muß man kreativ sein. ;) @ Hallo Frank ! Kenn ich leider noch nicht! Mit den Programm beschäftige ich mich erst seit ein oder zwei Monaten richtig.Vorher habe ich mich nur mit Gleisplänen beschäftigt ( für meine erste H0 Anlage ) Gruß aus Göttingen/ Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Herrman,werde ich dir bauen, kann aber etwas dauern.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Hermann,Du kannst hier im Fenster Eigenschaften jedes Model beliebig skalieren, also auch frei Zahlen eingeben.Grüße auis BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo fmkberlin. Die grünen Stahlzäune passen sehr gut. Ich hätte sie vorher nehmen sollen. Mit der Skalierung :Habe schon vorher Bäume und Büsche verkleinert oder vergrößert. Weil die meisten Bäume zu klein sind für dieentsprechenden Baugrößen. Büsche habe ich meistens verkleinert. Ist ja auch so beim realen Modelleisenbahnbau,das die Bäume die man kaufen kann, meistens zu klein sind. Gruß aus Göttingen / Hermann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Moin alle Zusammen. Das Chemiewerk ist jetzt auch fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Hallo Herman,das Chemiewerk gefällt mir sehr gut - Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge