Jump to content

Kleines Chemiewerk


Hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo .... Das mit den Pförtnerhäuschen ist mit gestern schon aufgefallen. Ich habe es zu spät gemerkt. Es wäre gut, wenn man so ein 

Häuschen in den 3 D Modellen (Gebäude/Industrie) hätte. Den Zaun habe ich versenkt. Ich habe keinen passenden Industriezaun ge-

funden. Die meisten Zäune sind in den Baugrößen zu niedrig. Vielleicht hätte ich das Industriepanorama in der Spurweite H0 machen

sollen. In der Realität bin ich im Modellbau sehr geteigetreu. 

Vor ein oder zwei Monaten habe ich diese Kleinanlage (Spur N ) veröffentlicht.

 

Gruß aus GÖ / Hermann

Mini.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hermann&FF,

der Schmiedezaun ist irgend wie, für mich, für eine Fabrik, zu Protzig. Der Schmidezaun Speer oder der Stahlzaun grün würden besser passen.

@ FeuerFihgter - Pförtnerhäuschen, ist das nicht was für Deine ToDo-Liste?

@ Hermann - Die Möglichkeit Modelle in der Größe zu Skalieren, kennst Du?

Grüße aus Berlin

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo FeuerFighter !  Mein du des Pförtnerhaus oder den Zaun?  Beim Pförtnergebäude schwebt mir die Größe so etwa vom 

größerem Kiosk (Katalog) vor. Mit Uhr und Stechuhr. Mit den Zaun habe ich mir was anderes überlegt. Ich werde den grünen

Stahlzaun auf einer Mauer setzten. Dann könnte es mit der Zaunhöhe hinhauen. Als Modellbauer muß man kreativ sein. ;)

 

@ Hallo Frank !  Kenn ich leider noch nicht! Mit den Programm beschäftige ich mich erst seit ein oder zwei Monaten richtig.

Vorher habe ich mich nur mit Gleisplänen beschäftigt ( für meine erste H0 Anlage )

 

Gruß aus Göttingen/ Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin.  Die grünen Stahlzäune passen sehr gut. Ich hätte sie vorher nehmen sollen. ;) Mit der Skalierung :

Habe schon vorher Bäume und Büsche verkleinert oder vergrößert. Weil die meisten Bäume zu klein sind für die

entsprechenden Baugrößen. Büsche habe ich meistens verkleinert. Ist ja auch so beim realen Modelleisenbahnbau,

das die Bäume die man kaufen kann, meistens zu klein sind. 

 

Gruß aus Göttingen / Hermann

.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...