Jump to content

MBS Fernsehnachrichten von uns Kids


C.Fuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

die anderen Kids aus unserer Familie haben mich gebeten, ihnen bei einen Filmprojekt zu helfen. Dieser Film soll so aussehen als ob es ein Teil einer Nachrichtenübertragung des Fernsehens sei. Um genau zu sein geht es dabei um die Verabschiedung einer HiOrg Einheit, die sich um Flüchtlinge aus der Ukraine kümmern soll.

Hier mal einige Bilder des Sets für die Außenaufnahmen, es handelt sich dabei um die Anlage Voralpenland Von Manfredcaravan05 aus den Online Katalog:

002.thumb.jpg.0c1f30f7fd7acbcfda4ffc09307cd9da.jpg

Hier sieht man die verladenen Fahrzeuge der Einheit

001.thumb.jpg.8d88ac400b9b7d20cc439927b5bd4cc2.jpg

Wo diese eingesetzt werden sollen habe ich jetzt nicht nachgefragt, aber an Hand des Kolonnenschildes sollte dieses raus zu bekommen sein

004.thumb.jpg.dfc7e1c99310d6c238318b29477a9336.jpg

005.thumb.jpg.22438f6301faa23f6e8b0d9e8e89f7cd.jpg

Die Personenwagen werden momentan noch mit Figuren bestückt, wobei für's Leibliche Wohl während des E-Marsches gesorgt ist (siehe vorderer Wagen)

003.thumb.jpg.f2082a232d91751d90a8901b91a53622.jpg

Die Örtliche Schützenkapelle nimmt hier gerade Aufstellung zum Abschiedsständchen. Diese ist auch momentan mein größtes Problem zu den ich gleich noch komme.

Den fertigen Film wollen die anderen Kids gerne veröffentlichen, womit ich zu meinen Problem komme. Es ist für mich zwar kein Problem gesprochene Texte herzustellen (dafür verwende ich ein TTS-Programm), aber ich weiß nicht wo ich die gewünschten Lieder der Schützenkapelle Lizenz Frei herbekomme. Laut dem Drehbuch soll die Kapelle am Anfang der Übertragung den Bayrischen Defiliermarsch spielen und bei der Abfahrt des Zuges Muss I Denn. Diese Lieder hat Tata zwar in seiner Musiksammlung, aber halt nicht Lizenz Frei und wenn wegen mir noch mal so ein "netter Brief" von der Institution mit vier Buchstaben kommt werde ich wohl richtig Ärger bekommen. Falls einer von Euch da eine Möglichkeit weiß wo man diese Lieder ohne Lizenz Downloaden kann, währe es nett uns dieses mit zu teilen.

HG

C.Fuchs

Bearbeitet von C.Fuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo C,
schön, dass es Dir gut geht. Aber was ist mit den anderen Kids? Reicht das Übel denn noch nicht, was da auf die Helfer zukommt? Dann noch eine Schützenkapelle mit Marschmusik zum Abschied. Ich würde nie wieder zurück kommen! Na gut, es sind noch Kids und irgendwie müssen sie die S... auch verarbeiten.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre es lieber, wenn die örtliche Schützenkapelle die Instrumente einpacken und statt dessen helfen würde, die LKWs eines ganz unspektakulären Hilfskonvois zu beladen.

Viel besser würde mir gefallen, wenn der Speisewagen zu einer rollenden Tee- und Suppenküche umgebaut würde, der dann an einem Osteuropäischen Grenzübergang einer wirklich sinnvollen Aufgabe übergeben werden könnte.

Mit äußerst gemischten Gefühlen
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mullemaus,

haben die Kurzen Dich rumgekriegt, ihr Filmprojekt publik zu machen? Ich hab denen gleich gesagt, daß das einigen sauer Aufstoßen könnte.

@Roter Brummer,

Ich kenne die Anlage auch, da ich erst für die Kurzen das Projekt vorstellen sollte. Für die Flüchtlinge ist hinten auf den Zug eine Feldküche mit zwei Gulaschkanonen verladen, damit können die Köche ca. 1000 Portionen auf einmal Zaubern.

@Andyund @Roter Brummer.

früher wurden wir bei FB-Einsätzen der Feuerwehr auch gerne von unserer Örtlichen Politprominenz mit Langweiligen Reden und Musik verabschiedet. Das Lied Muß I Denn hat bei sowas Tradition und wurde wohl von der Marine übernommen. Dort ist es Üblich Schiffe die auf "Große Fahrt" oder in den Einsatz gehen mit diesen Lied zu verabschieden.

HG

Wüstenfuchs

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

daß das einigen sauer Aufstoßen könnte

es ist eher ein anderes Gefühl, schlecht zu beschreiben. Aber ich bin sowieso momentan in einer Art Schockstarre.

grüß die Kids. Sollen machen, wie sie denken, sie werden es noch schwer genug haben. Eine Lösung für das Lizenzproblem habe ich auch nicht.
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andy:

Eine Lösung für das Lizenzproblem

wäre eine eigene Aufnahme des örtlichen Schützenvereins nebst der schriftlichen Genehmigung vom Kapellmeister, diese Aufnahme für die Anlage zu verwenden und mit der Anlage zu verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder sie versuchen es mal über MIDI. Suche nach: midi muss i denn free, z.B. findet sich das hier.
Als Traditional dürfte es am Song selbst kein Copyright geben. (ab einem bestimmten Alter gibt es kein Copyright mehr! -> recherchieren!)
Eine freie MIDI-Datei könnte man über einen MIDI-Mapper in Verbindung mit einem Virtual MIDI Synthi abspielen und einem weiteren Tool in MP3 wandeln.
Die beiden verlinkten Tools nutze ich selbst und sie sind zuweilen verdammt leistungsfähig. Als Soundfont holt man sich am besten den Yamaha und den Roland.
Dürfte den Kiddies auch eine ganz neue Welt eröffnen, die so langsam ihrem Alter und neuen Interessen entsprechen dürfte.

Viel Vergnügen
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ehr ich mit meinen Bioreferat weiter mache, will ich Euch mal schnell Antworten.

vor 13 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

haben die Kurzen Dich rumgekriegt, ihr Filmprojekt publik zu machen? Ich hab denen gleich gesagt, daß das einigen sauer Aufstoßen könnte.

Ich finde Ihr Thema interessant, darum kümmere ich mich darum.

@Roter Brummer und @Andy,

Ich verstehe Eure Bedenken zu den Thema, aber wie Andy schon sagte, es sind Kinder und irgend ein Ventil brauchen sie um ihre Angst zu verarbeiten ( die ich auch habe).

vor 4 Stunden schrieb Goetz:

wäre eine eigene Aufnahme des örtlichen Schützenvereins nebst der schriftlichen Genehmigung vom Kapellmeister, diese Aufnahme für die Anlage zu verwenden und mit der Anlage zu verbreiten.

Da könnte sich L-N.Bär drum kümmern, seine Freundin ist im Musik- und Spielmannszug der FFW.

 

vor 4 Stunden schrieb Andy:

oder sie versuchen es mal über MIDI.

Danke Andy, das werde ich mir mal ansehen und Tata um den Download der Programme Bitten.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb C.Fuchs:

( die ich auch habe)

haben wir alle. Schon deshalb ist das Thema bislang un/bewußt aus dem Forum herausgehalten worden, weil wir alle irgendwie einen geistigen Fluchtpunkt brauchen.
Das macht dann jenes mulmige Gefühl aus, was das Projekt hervorruft.

wünsche Dir viel Kraft in der Schule weiter durchzuziehen. Es gibt eine Zukunft!
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mullemaus,

vor 5 Stunden schrieb C.Fuchs:

( die ich auch habe).

wäre ja auch unnormal wenn Dir der A... nicht auf Grundeis gehen würde bei dem was da gerade abgeht. Aber Kopf hoch Mäuschen, noch hat meiner bescheidenen Meinung nach ein gewisser Festungsbewohner Osteuropäischer Herkunft noch so viel Grips im Kopf um nicht auf den "Roten Knopf" zu drücken.

vor 5 Stunden schrieb C.Fuchs:

Danke Andy, das werde ich mir mal ansehen und Tata um den Download der Programme Bitten.

Ich sehe mir das mal an. Aber Andy hat mir bisher noch nie Schrott empfohlen, daher wird das wohl genehmigt werden.

Und damit sollten wir dieses Leidige Thema wohl lieber ruhen lassen, falls nicht die Allgemeinheit oder ihr dagegen seid.

GuK

Dein Tata

PS.: 

Zitat

ehr ich mit meinen Bioreferat weiter mache, will ich Euch mal schnell Antworten.

schau da lieber noch mal rein ehr Du es abgibst, Tierische Toxine sind ein weites Feld.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Andy:

wünsche Dir viel Kraft in der Schule weiter durchzuziehen. Es gibt eine Zukunft!

Danke Andy😘

vor 14 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Ich sehe mir das mal an. Aber Andy hat mir bisher noch nie Schrott empfohlen, daher wird das wohl genehmigt werden.

Und damit sollten wir dieses Leidige Thema wohl lieber ruhen lassen, falls nicht die Allgemeinheit oder ihr dagegen seid.

Danke Tata😘😘😘

vor 15 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

GuK

Erst Rasieren, ich mag kein Fellknäul Küssen.😜

vor 17 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Tierische Toxine sind ein weites Feld.

Ist das Feld zu groß, muss man es in einzelne Parzellen aufteilen.😎

vor 19 Minuten schrieb Wüstenfuchs:

Und damit sollten wir dieses Leidige Thema wohl lieber ruhen lassen, falls nicht die Allgemeinheit oder ihr dagegen seid.

Meinetwegen, wenn einen der Fortschritt des Projektes Interessiert kann er ja einen von uns beiden per PN kontaktieren.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...