Jump to content

welches Signal in der Tunnelröhre


Recommended Posts

Hallo,

für meine Anlage in H0 suche ich Signale, die im Tunnel hängen. Ich verwende zur Zeit CF44DE2E-E4E9-4E05-BA2B-A646FBF22763, das ich auf 0,65 skaliere. Aber es passt trotzdem nicht. 

Habt Ihr einen Vorschlag, welches Signal ich verwenden kann?

Gruß Jürgen

signal im Tunnel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hallo Jürgen,

Du hast nicht gesagt, welche Funktionen das Signal haben soll. Aber das kleinste, platzsparende Signal ist das "Ersatzsignal". Das kannst Du einfach an die Tunnelwand oder Tunneldecke "kleben". Zu finden unter Infrastruktur - Bahnverkehr - Signale - Formsignale-Ersatzsignal oder mit der ID 483F9522-83D4-4042-81F1-9A4AD168F01B

Gruß

streit_ross

Edited by streit_ross
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb streit_ross:

Du hast nicht gesagt, welche Funktionen das Signal haben soll. Aber das kleinste, platzsparende Signal ist das "Ersatzsignal

Es soll ein Hauptsignal sein mit Zugbeeinflussung. Ich habe jetzt das Hauptsignal nach außerhalb der Tunnelröhre verschoben und das Ks-Signal damit verbunden.

Habe ich vielleicht sowieso die Tunnelröhren zu schmal gemacht? Breitere Röhre, normales Hauptsignal?

Gruß Jürgen

signal im Tunnel2.jpg

Link to comment
Share on other sites

könnte ich auch einen Gleisabstand von 46mm verwenden, das ist bei 1:87 ein Gleisabstand von 4m. Dann hätte ich mehr Platz in der Tunnelröhre.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo jloos

Man kann auch Tunnel - Röhren nehmen , die eine Seite offen sind . Die offnene Seite kann links oder rechts gemacht werden .

So hast Du mehr Breite für den Tunnel und die Signale können ebenfalls genutzt werden 

Also : Gleis mit Signal und anpassen den Tunnel - Röhre ( ohne Skalierung ) .

BahnLand hat diese Tunnel - _Röhren hergestellt und sind im Katalog zu finden .

Viele Grüße

H:xnS

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den 57mm Abstandshalter im Katalog gefunden. 46mm gibt es nicht, vielleicht weil der Abstand von 4m bei der Bahn nicht gebräuchlich ist. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...