Jump to content

Objekte "verregelt"? 3D-kamera "verregelt"?


fietsende

Empfohlene Beiträge

Hi Entwurffans!

Ich sehe daß in der Forum-anlage "7L08 Dorndorf v05d" die Objekte (momentan?) nicht kopierbar sind.

Ist der Anlaß vielleicht irgendwo eine rote Punaise? Ist es möglich alles auf dieser Anlage kopierbar/locker zu machen? Im falle Ja: wie bitte?

Auch bemerke ich daß ich die 3D-kamara nicht in position änder kann.

Dankeschön im Voraus.

HG,

Jan.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb fietsende:

Ist der Anlaß vielleicht irgendwo eine rote Punaise?

Hallo fietsende,
kennst du dieses Symbol in den Eigenschaften und seine Bedeutung?

fixieren.thumb.jpg.3d36157f97bf283d9259f67b5adc5309.jpg

 

Und weißt du, dass du (per Menüknopf oder mit der taste F3) eine Liste aller Modelle aufrufen kannst?
Und dass du in dieser Liste alle Modelle auf einmal auswählen kannst?
Und dass du dann für alle ausgewählten Modelle zugleich Eigenschaften ändern kannst?

Falls nicht, dann weißt du es jetzt   ;)

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Jan, ik heb alle "layers" vastgepind in deze layout. Niet individuele objecten. Juist even klikken op de duimspijker in de "layer" en ze zijn normaal selecteerbaar.
Maar zoals R.B. zei, met dubbelklik kan een vastgeklikt object ook geselecteerd worden.   ( in planning mode ). 
Groetjes, Herman

Hello Jan, I have pinned all the layers in my layout. Not individual objects. Just a click on the thumb nail in the layer and they are normally selectable.
But as R.B. said, with double-click, a pinned object can also be selected.   ( in planning mode ). 
Greetings, Herman

Hallo Jan, ich habe alle Ebenen in diesem Layout angeheftet. Nicht einzelne Objekte. Ein Klick auf den Daumennagel in der Ebene genügt und sie sind normalerweise auswählbar.
Aber wie R.B. sagte, kann ein angeheftetes Objekt auch mit einem Doppelklick ausgewählt werden.   ( im Planungsmodus ). 
Grüße, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Goetz, ich wußte schon. Und F3 benutze ich oft!

Dankjewel Herman! Is de bovenleiding die jij gebruikt, misschien de opéénna nieuwste versie van Rode Zoemer zijn bovenleiding en -masten? Of heb je die "group" helemaal zelf gemaakt? De nieuwste versie van Rode Zoemer zijn bovenleiding heeft grijze bevestigingsblokken op de plaatsen waar voorwaartse horizontale bovenleiding de zijwaartse kruist, en waar horizontale bovenleiding de vertikale bovenleiding kruist. Deze bevestigingsblokken zijn niet in jouw bovenleiding. Jouw bovenleiding kan ik ook niet korter of langer maken. Ik vermoed dat jij (of iemand) ieder stuk bovenleiding als maatwerk gemaakt hebt. Staat dit misschien in het offline gedeelte van de 3D-MDBS-bibliotheek?

Deze maand heb ik heel veel kilometers gereisd op het neuneuroticket, enige foto's genomen en kritisch naar de bovenleidingdetails gekeken. Op dit moment vervang ik in mijn modelontwerp de bovenleiding uit de online catalogus door de bovenleiding van Rode Zoemer. Echter, zodra ik aan de bovenleiding van de Nederlandse Spoorwegen kan komen (of zelf kan ontwerpen zodra ik Blender goed genoeg onder de knie heb), dan vervang ik de Duitse bovenleiding door die van onze NS.

Hartelijke groet,

Jan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, fietsende said:

Is de bovenleiding die jij gebruikt

Hello Jan, neen, gewoon de huidige gebruikt uit de catalogus.  
Hello Jan, no, I just used the present ones from the catalogue.
Hallo Jan, nein, ich habe nur die vorhandenen aus dem Katalog verwendet.

  • 歓喜の渦 :)

651534064_Catenarycontstructionkit.jpg.49f38211e8ddbf1aeff6cf08eda0a83f.jpg

Bearbeitet von Herman
picture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...