Jump to content

"7L08 Dorndorf v05d" von 'Herman'


Empfohlene Beiträge

Wenn es einen Schalter 'AUTOMATIC' gibt, gehe ich davon aus, dass die Anlage AUTOMATISCH DURCHLAEUFT, und nicht die AUTOMATIK jedesmal NEU angestossen werden muss !

Wie kann ich das  aendern ? - ich habe es mit 'Script wiederholen' versucht, war aber nicht das Richtige !

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb norbert_janssen:

Wenn es einen Schalter 'AUTOMATIC' gibt, gehe ich davon aus, dass die Anlage AUTOMATISCH DURCHLAEUFT

Und genau das tut diese Anlage auch.
Du musst nur die Pause ausschalten

Play.jpg.36155760c5ec9219816a8f23e6f5daf9.jpg

und keine Knöpfe anfassen, denn die Automatik ist bei Start der Anlage schon an.

Bearbeitet von Goetz
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Anlage gestern adaptiert und wie ueblich Kameras eingefuegt und dran rumgespielt. Dabei muss etwas schief gelaufen sein !

Habe Anlage gerade zweimal wieder adaptiert und unterschiedliche Aenderungen - Kameras und Dummies - vorgenommen, aber KEINEN der SIEBEN KNOEPFE 'angefasst'

-der Hinweis war gut !-:

KEINE AUTOMATIK-Probleme !

Danke Herman fuer die kleine aber toll programmierte Anlage. Schon das Halten der Zuege bei Kreuzungsverkehr finde ich toll !

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herman MI 12.10.22; 05:00h-8:35h
Weiterentwicklung einer Bahn von Herman mit Kameras !
MI 12..10.22; 18:40h
Aktuelle Idee: Drehendes Dummy -Spline als kleinstmoeglicher Kreis mit Dummy ! Sofort alls eigenes Model zur Wiederverwendung gespeichert !

 

Dummy Rundumsicht.mbp

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20::00h So, es ist dunkel ! Und jetzt gehe ich  fuer einige 'Nachtfotos' nochmal ueber den 'Duerener SCHLEMMERMARKT' - Mai-Okt 2.Mittwoch 12:00h-22:00h - der  6. und Letzte fuer dieses Jahr !

Heut' Middach 31 Tagfotos gemacht !

20:00h-20:30h Marktplatz proppenvoll 24 Nachtfotos; EIN Reibekuchen 3,15€ ! NETTO 6 Reibekuchen 3,12€ fuer's Abendbrot geholt !

20:30h-21:30h Bei Reibekuchen und SixPack 61 Bilder ueberspielt,, 30 zum Upload verkleinert, 15 Max eingestellt !

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummy Rundumsicht.mbp21:40h Jetzt wird noch bis Ende Sixpack zur Muedigkeit Eisenbahn gespielt !

Mal sehen, wo ich meinen heute gestalteten RUNDBLICK s.o. noch einsetzen kann !?

22:00h 'Drag and Drop' bei erster Anlage funktioniert !  Einfach Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

22:40h 'Drag and Drop' bei zweiter Anlage Biller-Bahn funktioniert !  Einfach Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch ! Wie schon mehrfach gesagt: diie Fotographie -ueber 50000 Fotos seit 1970- und dieses Programm seit V3 2018 begeistern mich jeden Tag !

Mein aeltestes Foto habe ich von einer meiner Grossmuetter: es zeigt ihren Vater zum 18.Geburtstag 1893 !

Und jetzt sogar mit eigener Kreation ! Man hat als 60% schwerbehinderter Dienst-Motorrad-Unfall-Frueh-Pensionaer ja sonst nichts - seit Schlaganfall '97 privates Motorrad- und Auto-Fahrverbot, Scheidung, Polizeidienst und Sport weg etc ! 23 beschaedigte Knochen/Gelenke ! Nur der Rollstuhl fehlt !

Nachdem ich zwei Anlagen selbst erstellen wollte, es aber  wie in den '70ern blieb -Vater bastelte, ich fuhr MAERKLIN H0-, hole ich mir fremde, ausgestalltete Bahnen und modifiiziere sie mit Kameras, Glleiskontakten -ueber 95% aller Anlagen haben keine- und jetzt '#Rundsicht'; daher bin ich bis  jetzt bei ueber  2100 Anlagen mit meinem Namen _NORJAN -  .... !

00:000h Sixpack und Reibekuchen halb weg - Bett ruft !!

Bearbeitet von norbert_janssen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

ich freue mich, dass dich das 3D-Modellbahn Studio so sehr begeistert, dass du uns deinen Tagesablauf so detailliert schilderst. Ich habe aber dennoch deine private Bildergalerie entfernt, weil mir der Bezug zu deiner ursprünglichen Frage fehlt.

Bitte versuch, auch im Interesse der anderen Nutzer hier, den Bezug zur Eisenbahn und/oder Modellbahn nicht zu verlieren, da das Forum ansonsten schnell unübersichtlich wird.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...