Jump to content

Version 8 saugt Akku leer


Empfohlene Beiträge

Hat jemand noch das Problem?

 

Seit ich V8 installiert habe, habe ich ein Problem mit meinem Laptop-Akku. Wenn der Akku auch vollgeladen ist, ist er nach dem Start von V8 innerhalb von 5 Minuten auf 0 %!!!

Nutze ich andere Programme, Internet, Office o. ä. passiert mir das nie. Aber mit V8 bin ich innerhalb von Miuten von 100% auf 0% (tatsächlich 0%).

 

Das Programm läuft immer mit der Lüftung im Dauerbetrieb. Auch wenn ich nur Schienen verlege. Dabei habe ich einen i7-Prozesser und eine Grafikkarte, allerdings nur 8 GB Arbeitspeicher.

 

Kann man da was über die Einstellungen machen? Ich finde da aber nichts zu.

 

Günter Strickmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter

Du kannst den Energieverbrauch, verglichen zwischen Office/Internet und einem 3D-Programm/Spiel nicht mal annähernd vergleichen, 
hinzukommt, das weiß ich natürlich nicht, ob du eine dedizierte Grafikkarte hast auf welche dann umgeschaltet wird.

Du merkst ebenfalls den erhöhten Verbrauch am Dauerbetrieb des Lüfters. Wenn dann der Akku auch schon etwas älter ist und schon hunderte Male geladen
wurde nimmt die Kapazität ab, wenn dann der Performanceregler in Windows bei Akkubetrieb auch noch auf Anschlag steht, dann, ja dann kann es sehr wohl sein dass
der Akku nach 5 min. seinen Geist aufgibt.

lg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Günter,

ein Laptop-Akku, der nach 5 Minuten leer gesaugt ist, hat sein Lebensende erreicht, das hat dann mit dem Studio selber wenig zu tun. Um aber auch im Netzbetrieb Strom zu sparen, kannst du in den Grafikeinstellungen des Studios entsprechende Anpassungen vornehmen, mindestens die Aktivierung des Energiesparmodus. Je weniger deine Grafikkarte zu tun hat, desto weniger Strom wird verbraucht.

Achte auch darauf, dass deine dedizierte Grafikkarte zum Einsatz kommt. Für 3D-Anwendungen arbeiten diese oft effizienter als die integrierten Grafikkarten.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...