Jump to content

Iron Horses


Empfohlene Beiträge

Hello members, long ago I bought RTR from Brainbombers. If you did, Iron Horses came with it. A virtual train table simulation dedicated to Western USA.
Recently , thanks to work from @Toni , @brk.schatz , I restored the program ( now called app 9_9 ) , just to look at some impressions and maybe inspiration for a new layout. Some pictures from the "old box", to share with you.
Hallo Mitglieder, vor langer Zeit habe ich RTR von Brainbombers gekauft. Wenn Sie das taten, kamen Iron Horses mit. Eine virtuelle Zugtischsimulation, die dem Westen der USA gewidmet ist. Kürzlich habe ich dank der Arbeit von @Toni , @brk.schatz  das Programm (jetzt App 9_9 ) restauriert, nur um einige Eindrücke und vielleicht Inspiration für ein neues Layout zu sehen. Einige Bilder aus der "alten Kiste", um sie mit Ihnen zu teilen.

IH-01.thumb.jpg.f2bf9a59a8bd107f8a62e29878a00bc6.jpg

IH-04.thumb.jpg.11b9e6bb28bfaf8ef3888f5119d2170c.jpg

IH-02.thumb.jpg.a0f6d9641fc91e75b27fcabd617fe434.jpg

IH-03.thumb.jpg.6a582bfeab053203d742bdbb604d0f61.jpg

Regards from a nostalgic Herman. Grüße von einem nostalgischen Herman. 

Bearbeitet von Herman
picture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As a change from converting RTR models into MBS, I'm currently struggling to create original, animated, models for RTR. It, too, uses x-files, but the format used is not an easy one to work with. I have many 3D-modelling programmes, but the only one that I have, capable of creating models for RTR, is a pig to work with, and RTR is very fussy about its animations. It's another challenge, trying to have a steam loco with moving parts. It can be done (others have done it...), but the information they had seems to have been lost or dispersed, and it's laborious trying to piece it all back together. It certainly makes one appreciate the relative ease with which splendid models can be made for MBS, with tools that are easy to work with, and free..!

Als Abwechslung von der Konvertierung von RTR-Modellen in MBS kämpfe ich derzeit damit, originelle, animierte Modelle für RTR zu erstellen. Es verwendet ebenfalls X-Dateien, aber das verwendete Format ist nicht einfach zu handhaben. Ich habe viele 3D-Modellierungsprogramme, aber das einzige, das ich habe, das in der Lage ist, Modelle für RTR zu erstellen, ist ein Schwein, mit dem man arbeiten kann, und RTR ist sehr pingelig, was seine Animationen angeht. Es ist eine weitere Herausforderung, eine Dampflok mit beweglichen Teilen zu haben. Es kann getan werden (andere haben es getan ...), aber die Informationen, die sie hatten, scheinen verloren gegangen oder verstreut worden zu sein, und es ist mühsam, zu versuchen, alles wieder zusammenzusetzen. Es lässt einen sicherlich die relative Leichtigkeit schätzen, mit der großartige Modelle für MBS hergestellt werden können, mit Werkzeugen, mit denen man einfach arbeiten kann und die kostenlos sind ...!

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, I did not want to mislead anybody. :o Some members asked me to get  those western models or layouts. The pictures you saw are only from the old "Iron Horses" program I once bought. So I do not have a layout or models in MBS that represents this. It should be nice if we have some more western usa models. That was the reason I put it in "general discussions" and not in "layouts". 
Hallo, ich wollte niemanden in die Irre führen. :o Einige Mitglieder haben mich gebeten, diese westlichen Modelle oder Layouts zu besorgen. Die Bilder, die Sie gesehen haben, stammen nur aus dem alten "Iron Horses" -Programm, das ich mir einmal gekauft habe. Ich habe also kein Layout oder Modelle in MBS, die dies darstellen. Es sollte schön sein, wenn wir mehr westliche US-Modelle haben. Das war der Grund, warum ich es in "allgemeine Diskussionen" und nicht in "Layouts" gestellt habe.

Regards, Herman (BE) 

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...