Jump to content

Background for USA Western layouts


Herman

Empfohlene Beiträge

Hello dear model builders.  Just a wish. When working on an USA Western layout there was no suitable background found in the catalog. ( Of course for my home layout I can cut out something found on the internet ) Is there a kind model maker that can provide the catalog with some backgrounds for USA Western layouts ? Thanks.

Hallo liebe Modellbaufreunde. Nur ein Wunsch. Bei der Arbeit an einer USA Westernanlage war im Katalog kein passender Hintergrund zu finden. ( Natürlich kann ich für meine Heimanlage etwas aus dem Internet ausschneiden ) Gibt es einen freundlichen Modellbauer, der den Katalog mit einigen Hintergründen für USA Western-Anlagen versehen kann ? Vielen Dank!

Kind regards, Gruße , Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, in progress, of course without this background. I 'll publish it in layouts when ready.
Hallo, in Arbeit, natürlich ohne diesen Hintergrund. Ich werde es in Layouts veröffentlichen, wenn ich fertig bin.

Kind regards, Gruße , Herman

2138489784_westernlayout.thumb.jpg.8053923f19974d8aae749ed3b2e89df2.jpg

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello, after a short P.M. with @brk.schatz I 'm back here with my question. Is there a kind model builder that can put some backgrounds ( texture ) in the catalog for approval from @Neo . We do not have background textures like this one in the catalog.
No, this picture does not come from the internet, so no copyrights.  My son made some pictures a few years ago on an USA trip, and I can use them.

Hallo, nach einem kurzen P.M. mit @brk.schatz bin ich wieder hier mit meiner Frage. Gibt es einen freundlichen Modellbauer, der einige Hintergründe ( Textur ) in den Katalog zur Freigabe von @Neo einstellen kann. Wir haben keine Hintergrundtexturen wie diese im Katalog.
Nein, dieses Bild stammt nicht aus dem Internet, also keine Copyright.  Mein Sohn hat vor ein paar Jahren auf einer USA-Reise ein paar Bilder gemacht, und ich kann sie verwenden.

Impression when in my last western II layout. Eindruck bei meiner letzten Western II Anlage.

1426489191_WesternII07.thumb.jpg.664cdc9ee8c86ba303301a55a7200aa5.jpg

1562882990_Mytextures.jpg.fbbf21041b5386ce220bed274a526667.jpg

Just as you see here "Western afb h1" there are some pictures maybe usable. I can convert them to powers of two and put them in my textures, but here it stops for me. Do I convert ( shrink - powers of two ) some other pictures and put them here on the forum in a zip file ? Of course you can put it under your name in the catalog, after Neo's approval. Here is the first one
So wie Sie hier "Western afb h1" sehen, sind einige Bilder vielleicht brauchbar. Ich kann sie in Zweierpotenzen umwandeln und in meine Texturen einfügen, aber hier hört es für mich auf. Soll ich noch andere Bilder konvertieren (verkleinern - Zweierpotenzen) und hier im Forum in eine Zip-Datei packen ? Natürlich kannst Du sie unter Deinem Namen in den Katalog stellen, nachdem Neo sie genehmigt hat.
Hier ist das erste Bild :
   
Western afb h1.zip       Do not use this picture / Dieses Bild nicht verwenden                     

Regards. Viele Grüße, Herman

Bearbeitet von Herman
bad picture to start
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I've loaded this Background; it works well. Here's a montage...

@Neo: I have published the original as a Draft, with the ID ...

Ich habe diesen Hintergrund geladen; er funktioniert gut. Hier ist eine Montage...

@Neo: Ich habe das Original als Draft veröffentlicht, mit der ID ...

Douglas

CF2A3DF6-B0B3-4A8B-A1B1-12866EC1DF21

406978591_2023-02-2313_48_43-Simp_Oval_BR75_00_-3DTrainStudioV8.thumb.jpg.226d19549edfc4416ecf53da2c77fdd7.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Herman said:

Here is the first one

This was a tryout and should be better ( picture - bad  length hight after resize. ) Since my old photoshop elements does not want to work further I have to see how to better prepare the photo's.I have no problem to use these pictures at home. The main question remains, how to get them in the catalog if wanted, and approved by Neo. Maybe I should give the original pictures to a model builder that is more specialized in converting photo's for MBS ? Anybody ? Or a bad idea ?  All reactions welcome.

Das war ein Versuch und sollte besser werden ( Bild - schlechte Längenhöhe nach Größenänderung. ) Da mein altes Photoshop Elements nicht mehr weiterarbeiten will, muss ich sehen, wie ich die Fotos besser aufbereiten kann.Ich habe kein Problem, diese Bilder zu Hause zu verwenden. Die Hauptfrage bleibt, wie ich sie in den Katalog bekomme, wenn sie gewünscht und von Neo genehmigt werden.
Vielleicht sollte ich die Originalbilder an einen Modellbauer weitergeben, der auf die Konvertierung von Fotos für MBS spezialisiert ist? Jemand ? Oder eine schlechte Idee?  Alle Reaktionen sind willkommen.

Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Herman said:

This was a tryout and should be better ( picture - bad  length hight after resize. ) Since my old photoshop elements does not want to work further I have to see how to better prepare the photo's.I have no problem to use these pictures at home. The main question remains, how to get them in the catalog if wanted, and approved by Neo.
Maybe I should give the original pictures to a model builder that is more specialized in converting photo's for MBS ? Anybody ? Or a bad idea ?  All reactions welcome.

Das war ein Versuch und sollte besser werden ( Bild - schlechte Längenhöhe nach Größenänderung. ) Da mein altes Photoshop Elements nicht mehr weiterarbeiten will, muss ich sehen, wie ich die Fotos besser aufbereiten kann.Ich habe kein Problem, diese Bilder zu Hause zu verwenden. Die Hauptfrage bleibt, wie ich sie in den Katalog bekomme, wenn sie gewünscht und von Neo genehmigt werden.
Vielleicht sollte ich die Originalbilder an einen Modellbauer weitergeben, der auf die Konvertierung von Fotos für MBS spezialisiert ist? Jemand ? Oder eine schlechte Idee?  Alle Reaktionen sind willkommen.

Herman

I had already reworked your 'trial' with Photoshop, to make it 1024 x 256, keeping the sky visible all along the top. I didn't think it necessary to pursue, as it's possible to get a similar effect by manipulating the background support. Here's both pictures; I could publish the second one instead, or both, if it helps. The only real difference is the size taken up in memory, but they are both small, so...

Ich hatte Ihren "Versuch" bereits mit Photoshop überarbeitet, so dass das Bild 1024 x 256 Pixel groß ist und der Himmel im gesamten oberen Bereich sichtbar bleibt. Ich hielt es nicht für nötig, das weiter zu verfolgen, da es möglich ist, einen ähnlichen Effekt zu erzielen, indem man die Hintergrundunterstützung manipuliert. Hier sind beide Bilder; ich könnte stattdessen das zweite veröffentlichen, oder beide, wenn es hilft. Der einzige wirkliche Unterschied ist der Speicherplatzbedarf, aber sie sind beide klein, also...

Douglas

568846353_Westernafbh1_01.thumb.jpg.58993b54de88f8ed77e7f47b4fb71f3e.jpg

377936769_Westernafbh1_02.thumb.jpg.9df3db6266bc78a9670c8b4b9ba88753.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Hello together,

@Herman In welcher Auflösung liegen die Originalbilder vor?

@Herman In which resolution are the original images available?

Manchmal ist es besser, ein Bild mit guter Auflösung in mehrere Teile zu zerlegen. Wenn man diese Teile auch noch gespiegelt vorliegen hat, wird das ein sehr flexibles System. Man kann das eigentlich ganz gut bei meinen Hintergründen "Austria 1-8" sehen. Auch rundum laufende nahtlose Hintergründe sind damit möglich.

Sometimes it is better to split an image with good resolution into several parts. If you have these parts also mirrored, it becomes a very flexible system. You can actually see this quite well with my backgrounds "Austria 1-8". Even all around seamless backgrounds are possible.

Deine Vorlage hat meiner Meinung nach zwei entscheidende Nachteile:

  1. Die Bäume im Vordergrund, die im Verhältnis zur 3D-Landschaft viel zu groß sind.
  2. Der Wolkenhimmel.

In my opinion, your template has two decisive disadvantages:

  1. The trees in the foreground, which are much too large in relation to the 3D landscape.
  2. The cloudy sky.

Besser wäre es, die Bäume weg zu retuschieren und den Himmel transparent zu machen.  Während erstes mit einiger Geduld noch geht, wird das zweite durch die Wolken unmöglich.

It would be better to retouch away the trees and make the sky transparent.  While the first is still possible with some patience, the second is made impossible by the clouds.

@Dad3353 Dein Versuch der Bildbearbeitung in allen Ehren, aber die Bergspitze am oberen Bildrand geht gar nicht, denn darüber fängt ja dann direkt das Himmelblau des Modellbahn-Studios an.

@Dad3353 Your attempt of image processing in all honor, but the mountain top at the upper edge of the image does not work at all, because above it the sky blue of the model railroad studio starts directly.

Die Monsterbäume am unteren Bildrand sind zwar jetzt weg, aber trotzdem ragen da immer noch ein paar Äste ins Bild, die später im Zusammenhang viel  zu groß sind.

The monster trees at the lower edge of the picture are now gone, but there are still a few branches protruding into the picture, which are much too large later in the context.
 

HG
Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Roter Brummer said:

...

Dad3353 Dein Versuch der Bildbearbeitung in allen Ehren, aber die Bergspitze am oberen Bildrand geht gar nicht, denn darüber fängt ja dann direkt das Himmelblau des Modellbahn-Studios an...

You are welcome to provide more suitable versions; meanwhile I shall try to produce better edited pictures following your remarks. I'm not sure if you recognise the expression 'Perfect is the enemy of good'; I'm just trying to help as best I can. Thanks for the helpful comments.

Sie können mir gerne geeignetere Versionen zur Verfügung stellen; in der Zwischenzeit werde ich versuchen, besser bearbeitete Bilder im Anschluss an Ihre Bemerkungen zu erstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie den Ausdruck "Das Perfekte ist der Feind des Guten" kennen; ich versuche nur, so gut wie möglich zu helfen. Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare.

Douglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @Roter Brummer thanks for the reaction. Hallo @Roter Brummer danke für die Reaktion.

1 hour ago, Roter Brummer said:

The trees in the foreground, which are much too large in relation to the 3D landscape

Yes true, I gave a bad picture in the forum to start. Ja, stimmt, ich habe im Forum ein schlechtes Bild zu Beginn abgegeben.

1 hour ago, Roter Brummer said:

The cloudy sky.

Indeed, better if the cloudy sky is changed. In der Tat ist es besser, wenn der bewölkte Himmel geändert wird

After selection, this 3 pictures are maybe suitable for a background. I send them in original format 180x180 DPI and ~3MB, I send them to Douglas.  Impression at 25%. 
Nach Auswahl sind diese 3 Bilder vielleicht für einen Hintergrund geeignet. Ich schicke sie im Originalformat 180x180 DPI und ~3MB, ich schicke sie an Douglas.  Impression bei 25%.

IMG_0341.thumb.JPG.9294701e16a2d2bed45db75c7beb08eb.JPG

IMG_0367.thumb.JPG.32e3d0bacf0a9487de02e36690adff72.JPGIMG_0425.thumb.JPG.2a05faba83a9b70885aeac7fb0324eb6.JPG

Regards, Grüße , Herman 

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Here's the Draft Background Textures for Western decors, for comments, and eventual approval by @Neo. Shown here 'mirrored', the Catalogue file is the left half...

Hier ist der Entwurf der Hintergrundtexturen für die westlichen Dekore, zur Kommentierung und eventuellen Genehmigung durch @Neo. Hier 'gespiegelt' dargestellt, die Katalogdatei ist die linke Hälfte...

Douglas

2023-02-23 16_36_29-Downloads.jpg

CF2A3DF6-B0B3-4A8B-A1B1-12866EC1DF21

860571982_2023-02-2317_42_57-Simp_Oval_BR75_01_Western_-3DTrainStudioV8.thumb.jpg.034a4e6f0f12ff62e64d2f9080a32e66.jpg

1F5493E2-D16A-44D5-B231-1BB1C5F3140A

2100527019_2023-02-2317_45_11-Simp_Oval_BR75_01_Western_-3DTrainStudioV8.thumb.jpg.381529ec13a31049dbe744173cb2dd9d.jpg

BD0B1A26-A3B6-4147-85EE-311AA87677F9

284093291_2023-02-2318_19_56-Simp_Oval_BR75_01_Western_-3DTrainStudioV8.thumb.jpg.1bb42372494f2027c4fa68309ff242b0.jpg

E58272F8-2A77-4C32-BD94-063755500DB5

Bearbeitet von Dad3353
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Neo said:

Please note that I can only review assets which where uploaded as final (not as draft)...

All four are now published as 'Background', awaiting approval. Thanks in advance.

CF2A3DF6-B0B3-4A8B-A1B1-12866EC1DF21
1F5493E2-D16A-44D5-B231-1BB1C5F3140A
BD0B1A26-A3B6-4147-85EE-311AA87677F9
E58272F8-2A77-4C32-BD94-063755500DB5


Have a splendid day.

Douglas (on behalf of Herman...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hello members, The western backgrounds are in the catalogue. Thank you @Dad3353 for your work. Thank you @Neo for accepting them in the catalogue.

Hallo Mitglieder, die westlichen Hintergründe sind im Katalog. Danke @Dad3353 für deine Arbeit. Vielen Dank an @Neo für die Aufnahme in den Katalog.

Kind regards, Herman

 

westernbackgrounds.thumb.jpg.c18f65a066f3b3f1dd80ecb6c0b0502f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...