Jump to content

Gibt es eine Beispielanlage in der ein Hubschrauber "sauber" startet und landet.


Empfohlene Beiträge

Liebe Studio-Gemeinde,

ich habe das Problem mit der einigermaßen vernünftig aussehenden Positionierung des Hubschraubers während des Startens und während der Landung (geradeaus kann ich).
Ich habe festgestellt, dass, wenn der Hubschrauber mit einem Fahrweg verknüpft ist, er sich in seiner Positionsänderung nur vorwärts, bzw. rückwärts beeinflussen lässt.
Das langsame Sinken oder Steigen endet bei mir, zumindest beim Sinken, immer in einem "Sturzflug" mit der Schnauze in den Boden, weil der Fahrweg nun mal senkrecht ist.

Wer hat eine helfende Idee oder noch besser eine passende Beispielanlage, aus der ersichtlich wird, welche Steuerungsmöglichkeiten es gibt (gerne auch Lua).

Freundliche Grüße
Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy, Hawkeye und streit_ross,

vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise und Beispiele. Ich werde mir das morgen in aller Ruhe ansehen und bestimmt auch für mich verarbeiten.
Es ist immer wieder eine Freude zu erleben, wie in diesem Forum geholfen wird.
Nochmals vielen Dank und

freundliche Grüße
Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...