Jump to content

Dieseltriebwagen Epoche II


roleszka

Recommended Posts

Hallo, ich baue meine Baden-Baden Anlage für etwas Sinnvolles und Nutzbares um und an der Bergstrecke würde ich gern die Dampfloks ergänzen. Wenn jemand Zeit und Lust hat, ich würde mich sehr freuen für ein paar Epoche II Dieseltriebwagen, wie VT75, VT135, VT 137, oder VT858 und die zugehörigen Beiwägen dazu. Natürlich alles in DRG Farbschema. Danke Eure Leistung voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hier ist etwas entgleist. Als erstes, große Danke für Hermann für die Zeichnungen, aber ich weiß schon wie die Fahrzeuge aussehen. Weil ich zwischen "Modellwünsche" habe mein Wunsch ebenso eingestellt, hatte gedacht, irgendjemand irgendwann die als Programdatei erstellen kann und dann im Download Bereich veröffentlicht. So war mindestens meine Gedanke...:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo @roleszka, hallo @HWB,

vor 9 Minuten schrieb roleszka:

Hier ist etwas entgleist.

was meinst du damit?

vor 10 Minuten schrieb roleszka:

Als erstes, große Danke für Hermann für die Zeichnungen, aber ich weiß schon wie die Fahrzeuge aussehen.

Dass @HWB diese Zeichnungen zeigt, ist ja nicht, damit man weiß, wie die aussehen. Sondern deshalb, weil Modellbauer für das Bauen eines Modells genau diese Zeichnungen brauchen. Wegen der Maße und Proportionen, nicht deshalb, damit man sieht, wie das Teil aussieht.

Ich bin so ein Modellbauer und kann mir vorstellen, diese Dieseltriebwagen zu bauen - erst recht mit den Zeichnungen, die @HWB hier zeigt. Das Problem ist, dass die Zeit fehlt und viele Modelle auf das Bauen warten...

vor 16 Minuten schrieb roleszka:

Weil ich zwischen "Modellwünsche" habe mein Wunsch ebenso eingestellt, hatte gedacht, irgendjemand irgendwann die als Programdatei erstellen kann und dann im Download Bereich veröffentlicht.

Da ich diesen Satz nicht verstehe, weiß ich nicht genau, ob du der deutschen Sprache mächtig bist (vielleicht aus dem Ausland dabei), oder ob du nur zu viel getrunken hast? Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber dieser Satz ergibt keinen Sinn. Daher schreibe ihn ggf. in deiner Sprache, das bekommen wir dann schon übersetzt.

Gruß
Reinhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo @roleszka,

Du kannst ja auch selbst die Modelle bauen, mit Blender und Sketchup gibt es recht gute Programme dafür. Es ist gar nicht so schwer, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Vor allem bekommst Du hier stets Hilfe und Tipps, wenn es Probleme gibt. Reinhard hat Dir ja schon ein Hauptproblem für fehlende Modelle genannt: die Zeit. Denn hier sind Leute, deren Hobby der Modellbau ist, nicht ihr Beruf. Neben dem Hobby gibt es ja bei jedem auch noch andere Verpflichtungen. Ich bin damals selbst zur Tat geschritten, weil ich meine gewünschten Modelle hier nicht bekommen konnte. Du kennst ja den Spruch: Selbst ist der Mann ;)

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Abend.

Walter

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Beste! Danke Hermann ich werde es versuchen hinkriegen. Nein lieber Reinhard, ich bin keine Deutsche, stört mir aber gar nicht. Das Wesentliche ist durchgekommen, wie ich lese, das ist das wichtigste. Belehrung brauche ich ebenso keine, damit is die Regal schon voll genug, trotzdem danke, in die Zukunft werde ich auf meiner Akzent besser aufpassen...

Zeit kann ich leider nich ausleihen und bitte nicht falsch verstehen, ich abe nur gewünscht und nicht bestellt. Ich kann warten, für mich ist es nicht eilig, vielleich probiere ich mich selber aus, wie es Walter geschrieben hat. Schau mal, was die Zukunft für uns bringt :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...