Jump to content

Fahrstraße


Empfohlene Beiträge

Ein freundliches Hallo in die Runde,

bin gerade dabei meine erste Anlage einzurichten, speziell die Fahrstraßen.  Mein Problem ist nun, dass die Züge an den Signalen zwar stehen bleiben, aber nach wenigen Sekunden

die Fahrt fortsetzen, obwohl kein Signal auf Fahrt gesetzt ist.  Meine Frage an die Fachleute von Euch: Was könnte der Fehler in meiner Arbeit sein? Ich benutze die V8 - Version und habe

schon nach entsprechende Videos in YouTube gesucht, aber noch nicht fündig geworden.

Anmerkung: Stelle ich die Signale per Mausklick auf Fahrt, fährt der Zug bis zum nächsten Signal und bleibt dort für kurze Zeit stehen, fährt dann aber ohne Signal weiter.

Ich bin für jeden Hinweis Eurerseits dankbar.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein Ratespiel, @Micha53 wenn wir nicht sehen dürfen, was du tust.
Die Ursache könnte in deiner EV zu finden sein. Oder in einem Kontakt auf der Strecke. Oder ... (die Liste ist lang!)

Bitte, veröffentliche deine Anlage, damit wir einen Blick drauf werfen können.

Viele Grüße
Götz

Bearbeitet von Goetz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach der Fehlerbeschreibung vermute ich, dass in dem Gleiskontakt, der dem Signal zugeordnet ist, in der Halt-Stellung des Signals eine Beschleunigung eingetragen ist. Dann tritt nämlich genau das Phänomen auf, dass der Zug,nachdem er am geschlossenen Signal angehalten hat, wieder losfährt.

WeiterahrtbeigeschossenemSignal.thumb.jpg.9b8713ef67df721de1fbf5ad7d55eb34.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Götz, Hallo BahnLand,

vielen Dank für Eure Antworten.  Zum besseren Verständnis habe ich ein paar Screenshot gemacht.

Und Götz hat Recht, ich werde die (unfertige) Anlage veröffentlichen, vielleicht könnt Ihr damit eher entdecken, wo sich mein Fehler eingeschlichen hat.

LG Micha

Bild 1.jpg

Bild 2.jpg

Bild 3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Micha53

bin zwar nicht @Goetz, kann aber auch etwas beitragen. ;)

Die losfahrenden Züge reagieren nicht auf die Fahrstraßen, sondern auf eine falsche versteckte Anweisung in einer (oder mehreren? ) Schranken. 

Screenshot2024-03-01084229.thumb.jpg.4e34687533bc658d691dab7c3a995bfb.jpg

Diese Anweisung setzt die Geschwindigkeit aller Fahrzeuge auf der Anlage auf 20kmh. Es soll aber nur der Auslöser  losfahren. 

Ob das noch in anderen Ereignissen versteckt ist, überprüfe das aber bitte selbst.

VG,

Hawkeye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hawkeye:

Ob das noch in anderen Ereignissen versteckt ist, überprüfe das aber bitte selbst.

@Hawkeye war jetzt ein paar Sekunden schneller als ich.(y):D Ich habe mir alle Ereignisse angeschaut, aber nur diesen einen Fehler gefunden.

HG
Brummi

Bearbeitet von Roter Brummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...