Jump to content

Feuerwehrschlauch


Empfohlene Beiträge

Ich will einen Feuerwehreinsatz darstellen, bei dem ein Feuerwehrmann auf der Drehleiter steht und mit dem Schlauch in der Hand den Brand löscht. Leider konnte ich im Online-Katalog nichts passendes für einen Feuerwehrschlauch finden. Ich stückele mir daher den Schlauch aus "Rohren für Großtanks" (mit verkleinerter Skalierung) zusammen. Hat jemand eine bessere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @manfredkropp,

Meintest Du sowas. Besteht nicht aus Rohren für Großtanks aber bei denen kannst Du ja nicht die Farbe wechseln. Hatte Ich vorher auch immer benutzt. Vielleicht währe es eine alternative zu @Neo seinen Grundkörpern als Spline. Damit währe es einfacher z.b. 5 Grad oder 90 Grad Bögen zu erstellen. Bei dem denn Ich mir erstellt habe gibt es auch eine Tauchtextur. Könnte Ich aber auch Hochladen in den Katalog. Aber Ich denke dafür müßte Ich von Neo freigeschaltet werden.

Gruß Christian.

 

Feuerwehrmann 1.jpg

Bearbeitet von Chris06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chris06:

Das kann Ich gerne tun. Aber Bitte nicht so kritisch sein. In Sachen Blender bin Ich Anfänger. Es kann sein das die Funktionen des Modells nicht gleich so funktionieren wie sie sollten.

Gruß Christian

^Schick mir bitte die Datei. Ich bewundere jeden, der mit Blender arbeitet. Ich bin auch nur ein Laie und quäle mich mit Sketchup 15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @manfredkropp,

@shpaul13 hatte vor 3 Jahren schöne Schläuche vorgestellt. Leider hatten sie es nicht in den Katalog geschafft. Würde mich sehr freuen, wenn es der flexible Schlauch von @Chris06 in den Katalog schafft. So perfekt wie sein Schlauch hatte ich es mit Bordmitteln nie hinbekommen. Ich hatte damals aufgegeben. 

Liebe Grüße 

Spurwechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...