Jump to content

Klemmbaustein-Anlagen


HoWe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 10.5.2024 um 21:47 schrieb HoWe:

Ich möchte gern mal versuchen die Anlage "Länderbahn" in "Klemmbaustein-Technologie" zu modifizieren,
an wen muss ich mich da wenden?o.O

MfG
Horst-Werner
 

Screenshot 2024-05-10 213448.jpg

Screenshot 2024-05-10 2.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Markus Meier:

schaut super aus freu mich schon aufs reinstellen

Hallo @Markus Meier, mit dem "reinstellen" habe ich nach den letzten Hinweisen über Urheberrechte jetzt so mein Problem,
konnte den Ersteller der Ursprungs-Anlage nicht finden und ihn somit um Genehmigung bitten B|.

MfG
Horst-Werner
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Super. Sorry das ich erst jetzt antworte bin nicht mehr so oft im Forum. Ich würde noch ein paar Menschen an die Bahnhöfe stellen und den Hinweis geben das man nur mit einem Zug fahren kann damit es kein crash gibt. Weil diese noch nicht ganz so komplett automatisch ist das sich die Züge gegenseitig erkennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Markus Meier:

Super. Sorry das ich erst jetzt antworte bin nicht mehr so oft im Forum. Ich würde noch ein paar Menschen an die Bahnhöfe stellen und den Hinweis geben das man nur mit einem Zug fahren kann damit es kein crash gibt. Weil diese noch nicht ganz so komplett automatisch ist das sich die Züge gegenseitig erkennen ;-)

...@Markus Meier danke für den Hinweis, ist ja auch erstmal nur ein Entwurf und ich brauche ja auch etwas zum Fummeln B|
 

Bearbeitet von HoWe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, HoWe said:

für alle die Spass daran haben

Danke, sehr gut gemacht ! Schön !

Hello @HoWe ,

Personally I find that this signal fits very well in the "noppenstein" story. But archived. 
Maybe a model builder could provide the catalog with a "noppenstein" like signal?

Ich persönlich finde, dass dieses Signal sehr gut in die "Noppenstein"-Geschichte passt. Aber archiviert. 
Vielleicht könnte ein Modellbauer den Katalog mit einem "noppenstein" artigen Signal versehen?

Regards, Herman

Neossignal.thumb.jpg.a43e5b6228039312ed87a7df5afb41ba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Herman:

Danke, sehr gut gemacht ! Schön !

Hello HoWe ,

Personally I find that this signal fits very well in the "noppenstein" story. But archived. 
Maybe a model builder could provide the catalog with a "noppenstein" like signal?

Ich persönlich finde, dass dieses Signal sehr gut in die "Noppenstein"-Geschichte passt. Aber archiviert. 
Vielleicht könnte ein Modellbauer den Katalog mit einem "noppenstein" artigen Signal versehen?

Regards, Herman

Neossignal.thumb.jpg.a43e5b6228039312ed87a7df5afb41ba.jpg

Hallo @Herman,
this signal was imported from MBS version 3, maybe it is still possible to find it?

dieses Signal wurde aus der MBS Version 3 importiert, vielleicht ist es ja möglich dieses noch zu finden?

Regards, Horst-Werner
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello  @HoWe , it is archived in the catalog, so I can see it in your layout, here opened in V8.5. I already copied that signal to a own layout, so I have it, and can use it in the future. Thanks for your concern. 
Hallo @HoWe , es ist im Katalog archiviert, so dass ich es in Ihrem Layout sehen kann, hier geöffnet in V8.5. Ich habe das Signal bereits in ein eigenes Layout kopiert, damit ich es habe und in Zukunft verwenden kann. Vielen Dank für Ihr Interesse. 

Cheers, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @HoWe , I do not want to disturb you with this, but if you have a track contact connected with this signal, it works like a normal signal.
Hallo @HoWe , ich möchte dich damit nicht stören, aber wenn du einen Gleiskontakt mit diesem Signal verbunden hast, funktioniert es wie ein normales Signal.

Greetings, Herman

HoWe01.thumb.jpg.7c324a8f9dc01790f91b53ad3ff86584.jpg

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herman:

I already copied that signal to a own layout

That ain't necessary, Herman.
Remember the content-ID: 91B529E7-4DC4-4CD1-9154-A5ECDA9C39B8 to access the model.
Mark it as a favorit for easy access in the future

Bearbeitet von Goetz
method description added
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @HoWe  ,

You made a little programming in the EV. Example : when your contact on the signal is triggered and the signal' state is 0 , you stop the vehicle. Ok, works.
The thing I wanted to explain is, if you connect your track contact with the signal, and set the values ( decelerate to 0 for stop ) ( accelerate to (example) 40 ), the programming is not needed, the signal works then. I apologize, I forgot to give you my little example.   

Sie haben eine kleine Programmierung im EV vorgenommen. Beispiel: Wenn Ihr Kontakt am Signal ausgelöst wird und der Zustand des Signals 0 ist, halten Sie das Fahrzeug an. Ok, funktioniert.
Die Sache, die ich erklären wollte, ist, wenn Sie Ihren Gleiskontakt mit dem Signal verbinden und die Werte ( verzögern auf 0 für Halt ) ( Beschleunigen bis (Beispiel) 40 ) einstellen, ist die Programmierung nicht erforderlich, das Signal funktioniert dann. Ich entschuldige mich, ich habe vergessen, Ihnen mein kleines Beispiel zu geben.

Noppenstein Signal.mbp

Neossignal2.jpg.0a811cd6ec831f295e6d8074620d544a.jpg

Regards, Herman

See also my previous picture. Siehe auch mein vorheriges Bild

 

Bearbeitet von Herman
noppenstein.mbp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Herman:

Hi HoWe  ,

You made a little programming in the EV. Example : when your contact on the signal is triggered and the signal' state is 0 , you stop the vehicle. Ok, works.
The thing I wanted to explain is, if you connect your track contact with the signal, and set the values ( decelerate to 0 for stop ) ( accelerate to (example) 40 ), the programming is not needed, the signal works then. I apologize, I forgot to give you my little example.   

Sie haben eine kleine Programmierung im EV vorgenommen. Beispiel: Wenn Ihr Kontakt am Signal ausgelöst wird und der Zustand des Signals 0 ist, halten Sie das Fahrzeug an. Ok, funktioniert.
Die Sache, die ich erklären wollte, ist, wenn Sie Ihren Gleiskontakt mit dem Signal verbinden und die Werte ( verzögern auf 0 für Halt ) ( Beschleunigen bis (Beispiel) 40 ) einstellen, ist die Programmierung nicht erforderlich, das Signal funktioniert dann. Ich entschuldige mich, ich habe vergessen, Ihnen mein kleines Beispiel zu geben.

Noppenstein Signal.mbp 12.85 kB · 2 downloads

Neossignal2.jpg.0a811cd6ec831f295e6d8074620d544a.jpg

Regards, Herman

See also my previous picture. Siehe auch mein vorheriges Bild

 

Moin @Herman,
thank you very much for the demo. Since I am not very experienced in creating an EV (learning by doing), I will analyze it again and correct it if necessary.

Vielen Dank für die Demo.
Da ich beim Erstellen einer EV noch nicht so geübt bin (learning by doing) werde ich sie noch einmal analysieren und unter Umständen korrigieren.

wishes you all the best, Horst-Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...