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Autotuning


Chris06

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Hallo @amstart86,

Ich hab mal von deinem Fahrzeugumbau etwas übernommen oder etwas abgeändert. Beim Sprinter hab Ich die verknüpften Ebenen entfernt und in die Textur integriert. Den Heckspoiler hab Ich auch etwas abgeändert mit Grundkörper. Außerdem hab Ich noch einen Frontspoiler mit Blender erstellt. z.b. Zu sehen auf Bild 1 beim dunkelrotem Capri und gelben BMW .Hoffe meine kleinen Änderungen sind in Ordnung.

Gruß Christian

Fahrzeugumbau.jpg

Fahrzeugumbau-1.jpg

Fahrzeugumbau-2.jpg

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Hallo,

Bin mal noch etwas weiter gegangen und hab die Felgen um ein paar Modelle erweitert. Die beiden mit einem grünen Punkt versehenen Modelle sind die Originale von @SualokinK. Ich hoffe er hat kein Problem damit? Wenn ja bitte um Mitteilung wenn dies nicht erwünscht ist.

Gruß Christian

Fahrzeugumbau (Textur).jpg

Fahrzeugumbau (Textur)-1.jpg

Fahrzeugumbau (Textur)-2.jpg

Bearbeitet von Chris06
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich bräuchte mal eine andere Meinungen. Was sieht besser aus die beiden oberen viereckigen Lampen oder die beiden unteren viereckigen Lampen. Die unteren sind etwas heller. Oder ist dies egal. Würde mich über ein paar Meinungen von euch Freuen.:)

Gruß Christian

Fahrzeugumbau-5.jpg

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vor 51 Minuten schrieb EASY:

.. ich würde oben (mitte) rund und unten viereckig machen...

Danke EASY für deine Meinung. Kann man natürlich machen. Mir geht es aber um die Helligkeit was besser aussieht die oberen oder die unteren die etwas heller sind. Danke an alle die eine Meinung abgeben.

Gruß Christian

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vor 1 Stunde schrieb Chris06:

Danke EASY für deine Meinung. Kann man natürlich machen. Mir geht es aber um die Helligkeit was besser aussieht die oberen oder die unteren die etwas heller sind. Danke an alle die eine Meinung abgeben.

Gruß Christian

Hallo Christian, nachdem du ja noch Variationen für die Beleuchtung suchst, hier ein paar Beispiele dazu...

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Da gibt es wirklich ziemlich alles. Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch gelbe Scheinwerfer gab (gibt). Manche haben auch ein schwarzes X über dem Glas gehabt ;)

Finde ich toll, dass sich jemand auch mit solchen Dingen befasst, ganz ehrlich!

LG  Atrus 

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Das schwarze "X" war nur dann aufgeklebt, wenn das Auto mit mehr als gesetzlich erlaubten Scheinwerfern (ich meine es waren sechs) auf öffentlichen Straßen unterwegs war. Dann waren die ge-x-ten Schweinwerfer auch ohne Funktion.

Bei den Wertungsprüfungen, etc. wurde das X entfernt und es wurde mit Flakbeleuchtung gefahren.

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Hallo @Chris06 sieht jetzt schon sehr gut aus.

Beim BMW würde ich die untersten zwei eher weiter nach oben verlegen. Ungefähr so...

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Oder so...

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Oder vielleicht einmal ganz anders...

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Wer weiß, ist auch alles eine Frage der Perspektive. Das bei deinen oben gezeigten Bildern jetzt welche Scheinwerfer etwas heller sind als andere, kann ich so nicht wirklich erkennen. Aber vielleicht ist das auch eine Frage der Betrachtung. Die Lichtausbeute kann man auch über den Anstellwinkel der Lampen verändern und wie das Licht dann vom Umfeld reflektiert wird. Somit ergibt sich für den Beobachter möglicherweise der Eindruck, das manche Lampen heller erstrahlen obwohl es nur Reflexionen sind.

Interessant wären auch einmal Bilder aus der Sicht des Fahrers und wie das Ganze von innen aussieht. Also quasi eine Live Aufnahme. Vor allem mit dunklem Hintergrund.

Oder auch aus der Sicht eines Passanten vom Gehsteig usw.

LG  Atrus 

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Hallo @Atrus.

Erstmal Danke für die Bilder und allen anderen für ihre Meinungen oder für ihr Gefällt. Jetz hab Ich eine ungefähre Richtung allerdings werde Ich wohl ab und zu die Richtung etwas verlassen. Manche Sachen lassen sich nicht ändern weil Ich dafür zugriff zum  Modell haben müsste oder der Erbauer müsste eine Variation hinzufügen. Wie z.B. beim BMW eine Variation ohne Stoßstange. Kleines Video mit einer Person beim vorbeigehen an den Autos.

Gruß Christian

 

 

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Hallo,

Bei dem Fahrzeugmodell VW Käfer gibt es ja keine Animation um das Licht an oder auszuschalten. Deshalb hab Ich versucht ein Möglichkeit zu finden. Darum hab Ich mir aus Grundkörpern versucht die Scheinwerfer nachzubilden. Ich denke auf den Bilder sieht man was Ich meine. Bei dem roten Käfer lassen sich die Scheinwerfer nicht ausschalten bei dem blauen Käfer lässt sich die Beleuchtung an und ausschalten. Noch einen schönen Feiertag.:)

Gruß Christian

Licht für Käfer schaltbar an.jpg

Licht für Käfer schaltbar aus.jpg

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Hallo @Phrontistes,

Die Lichtscheiben kenne Ich. Nur die Sache ist das diese keine Tauschtextur zulassen. Bei meiner Variante Lässt sich die Farbe wechseln und man kann auch eine Tauschtextur verwenden. Auf dem Bild hab Ich mal beim linken Scheinwerfer meine Version etwas an die Seite Geschoben. Vielleicht sieht man dann besser den Unterschied.;)

Gruß Christian

Licht für Käfer schaltbar.jpg

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Hallo,

Hab mich mal wieder mit Texturen beschäftigt. Diesmal sind es die Autos. habe versucht heraus zu finden welches Teil am Auto dem jeweiligen Quadrat auf der Textur zugeordnet ist. Es waren viele versuche nötig.

Gruß Christian

Fahrzeugumbau (Textur)-3.jpg

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Tolle Sache Christian. Als alter NSU-Treter kann ich mich aber mit den Zusatzscheinwerfern wenig anfreunden. Bei uns im Slalom galt immer: Tuningstufe 1: Fussmatten raus! Viel Licht war da kaum nötig, eher weni Gewicht. Im Rallye-Einsatz aber absolut sinnvoll. Hella bot für die 2000er neben den Streuscheiben für Fernlicht und Nebel auch spezielle Streuscheiben für Kurvenlicht an. Bei meinem Escort 2000 waren die als Nebel geschaltet...ist nie einem Prüfer aufgefallen, dass die Streuscheiben jeweils 2 senkrechte Rechtecke zur Lichtverteilung nach außen hatten. Auch die 100W-Brenner waren nie Diskussionsthema..."sind aber verdammt hell....ok, haben ja auch nen ordentlichen Durchmesser und Hella hat ja immer schon Qualität gebaut". Versuche mit 100W Hauptscheinwerfern sind gründlich in die Hose gegangen. Verschmorte Relais, ok, waren durch belastbarere zu ersetzen, aber geschmolzene Fassungen und gesprungene Streuscheiben folgten dann später. Mehr Wärmeentwicklung bedingte halt auch eine bessere Wärmeabfuhr und die Hella 2000 waren von vornherein für 100W-Brenner ausgelegt. Heute ist die Lichterzeugung erheblich kälter und derartige Probleme waren halt Epoche III - IV :D

Die Felgen sind für die Oldtimer teilweise auch sehr modern. NSU und 02er BMW rollten immer auf silbernen Alu-Felgen mit wenigen Ausnahmen. Bei 3-teiligen BBS-Felgen war der Felgenstern golden, es sei denn der Fahrzeugbesitzer eines 02ers in silber mit Hauben und Band unter den Fenstern in dunkelblau Metallic hat die Felgensterne im gleichen Dunkelblau lackieren lassen. Polierte Felgenschüsseln kamen damals auch gerade groß in Mode und die Originalfelgen von Manta und Ascona 400 waren bahnbrechend schneeweiß. Aber das war ja auch schon etwas später. @Atrus hat da ein paar passende Bilder beigesteuert. Natürlich kann sich jeder an sein Fahrzeug bauen was er mag, aber mit einigen deiner Felgen würden einige Fahrzeuge heute ein potentielles H-Kennzeichen verlieren. Zubehör ja, aber zeitgemäß lautet da die Parole.

Abgesehen davon sind Deine Tauschtexturen allereste Sahne..(y) (y). Die vorangegangenen Bemerkungen sollten auch weniger als Kritik, eher als Darstellung der tatsächlichen Gegebenheiten zu den Hochzeiten der Fahrzeuge verstanden werden. Was es da tatsächlich an Texturen auf einigen Fahrzeugen gab sprengt nahezu jede Fantasie. BW-Tarnfarbe kam erst später und war eher profan gegenüber Krokolederimitat oder Fell in vielen Variationen...von Tiger bis Schweinchenrosa.

Der Käfer ohne Licht ist auch klasse.

Beste Grüße mit höchstem Respekt, Ralf

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