Markus Meier Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Liebe Community, Ich hab mal eine kleine Bitte kann mir jemand bitte kurz umrechnen was man eingeben muss um die in Deutschland üblichen 760 mm Bahnsteige hier im Studio richtig darstellen zu können die von mir neu gebauten Bahnsteige haben momentan 14,94 mm was ja viel weniger ist, aber diese kommen mir immer noch zu unrealistisch hoch vor. Das ist ja ein wert den kann man ned 1 zu 1 so wieder geben daher wärs cool wenn mir jemand die richtige Umrechnung geben könnte was ich da jetzt genau eingeben muss
Phrontistes Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Falls Du in H0 arbeitest: 760 mm in real sind 8,74 mm in H0 (760 : 87 = 8,73563218390804). Du kannst auch den Maßstab auf 1:1 umschalten, den Dir bekannten Realwert eingeben und dann wieder auf H0 zurückschalten.
Phrontistes Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Wenn Du es wirklich richtig machen willst, musst Du den Quader aber etwas höher machen, falls er (wie üblich) genauso wie die Schienen auf der Platte liegt, denn die 760 mm gelten ab Schienenoberkante und nicht aber Unterseite der Schwellen.
Markus Meier Geschrieben vor 11 Stunden Autor Geschrieben vor 11 Stunden vor einer Stunde schrieb Phrontistes: Falls Du in H0 arbeitest: 760 mm in real sind 8,74 mm in H0 (760 : 87 = 8,73563218390804). Du kannst auch den Maßstab auf 1:1 umschalten, den Dir bekannten Realwert eingeben und dann wieder auf H0 zurückschalten. Ok danke
Markus Meier Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Phrontistes: Wenn Du es wirklich richtig machen willst, musst Du den Quader aber etwas höher machen, falls er (wie üblich) genauso wie die Schienen auf der Platte liegt, denn die 760 mm gelten ab Schienenoberkante und nicht aber Unterseite der Schwellen. Ich mach das anders weil sonst werd ich komplett deppad . Ich werde an da Höhe nix rumschrauben weil ich bemerkt hab das die vielen vielen verknüpfungen nicht übernommen werden wenn man andere Werte eingibt das is mir zu blöd dann wieder alles zu verknüpfen nur weil das Programm trotz aller verknüpfungen zu blöd ist diese mit da Höhe automatisch mit anzupassen 😡😡😡 ! stadessen werde ich den kompletten Bahnsteig einfach mit da Z Achse runterdrücken bis man eine Höhe hat die ausser der db 420 ( die is da ja etwas spezieller ) erträglich für möglichst alle zugmodelle ist ( ausser wie gesagt der db 420 aber die is bauartbedingt eben so ) weil ich hab echt keine lust wieder alles extra zu verknüpfen. Auf da Anlage fällt des nacher eh ned auf wenn teile vom Bahnsteig unter der Platte sind Ein Wert von - 5,1 oder ähnlich bietet sich da an . Das hab ich schon getestet Bearbeitet vor 5 Stunden von Markus Meier
Markus Meier Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden vor 5 Stunden schrieb Markus Meier: Ok danke P.s. Bin da jetzt schwer enttäuscht ehrlich gesagt . Ich hätt gedacht das das Programm den Höhenunterschied mit den Verknüpfungen mit übernimmt aber is leider ned so 🙁
Markus Meier Geschrieben vor 5 Stunden Autor Geschrieben vor 5 Stunden vor 7 Stunden schrieb Phrontistes: Wenn Du es wirklich richtig machen willst, musst Du den Quader aber etwas höher machen, falls er (wie üblich) genauso wie die Schienen auf der Platte liegt, denn die 760 mm gelten ab Schienenoberkante und nicht aber Unterseite der Schwellen. P.s. Bin da jetzt schwer enttäuscht ehrlich gesagt . Ich hätt gedacht das das Programm den Höhenunterschied mit den Verknüpfungen mit übernimmt aber is leider ned so 🙁
Empfohlene Beiträge