RoniHB Geschrieben Donnerstag um 19:12 Uhr Geschrieben Donnerstag um 19:12 Uhr Hallo Chris, ich glaube streit_ross hat eher an so etwas, oder Ähnliches, gedacht. LG Ronald
streit_ross Geschrieben Donnerstag um 19:13 Uhr Geschrieben Donnerstag um 19:13 Uhr Hallo @Chris06, Ja, das ist in etwa so etwas. Ich hab mir gar kein konkretes Modell bei meinem Wunsch vorgestellt. Eigentlich hat ja so ein typischer Pferdeanhänger vorne diese abgerundete Form mit Fensteröffnungen, eine klappbare Heckrampe und eine Abdeckung entweder in geschlossener Form oder über der Heckrampe offen. Dazu meist noch eine Tür im vorderen Bereich. Also so wie unter diesem Link zu sehen: https://www.ebay.de/itm/353779628009?chn=ps&_ul=DE&google_free_listing_action=view_item&gQT=1 Gruß 1 streit_ross
Chris06 Geschrieben Donnerstag um 19:42 Uhr Autor Geschrieben Donnerstag um 19:42 Uhr War ja auch nur ein versuch!
Chris06 Geschrieben gestern um 18:50 Uhr Autor Geschrieben gestern um 18:50 Uhr Hallo, benötige mal Hilfe. Wie lassen sich die rot Unterstrichenen Einträge im linken Bild löschen? Wenn Ich das Modell importiere sieht es wie auf den rechten Bild aus. Hab es mit ersetzen der _Custom Datei versuch! In Blender wird die richtige Datei angezeigt. Gruß Christian
SualokinK Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor 12 Stunden schrieb Chris06: Wie lassen sich die rot Unterstrichenen Einträge im linken Bild löschen Gar nicht. Ist auch nicht sinnvoll. Macht Blender selber. Wird ein Modell in Blender importiert, dann importiert Blender natürlich auch die zugehörigen Materialien, die sich evtl. von dem Material unterscheidet, das man gerne hätte. Also muss dem importierten Modell das Material zugeordnet werden, welches man gerne hätte. Blender setzt dann jedem Material, das nicht zugeordnet ist, eine "0" an den Anfang des Material-Namens. Nach den Speichern und dem erneuten Offenen der Blender-Datei sollte das Material dann aus der Liste verschwunden sein. Wenn nicht, ist das überzählige Material noch nicht nicht zugewiesen. Wieso erscheinen in der Liste "emission", "emission.dds", "metallisch-rauh", "metallsch.dds" und "rauh.dds"????? Die sind doch Bestandteil des "Shading", wie ich Dir das doch ausführlich beschrieben habe, und dürfen deshalb in der Liste ÜBERHAUPT NICHT erscheinen Schöne Grüße SualokinK
Chris06 Geschrieben vor 11 Stunden Autor Geschrieben vor 11 Stunden Hallo @SualokinK, Ich kann dir leider nicht Erklären warum diese Materialien aufgeführt werden! Deshalb muss Ich wohl bei dem Modell jede Fläche überprüfen. Gruß Christian
Empfohlene Beiträge