Chris06 Geschrieben Dienstag um 15:51 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 15:51 Uhr Hallo @Goetz, Genau das meinte Ich. Auf der Textur wahr halt nicht genug Platz. Darum Ist das Nummernschild etwas kleiner. Außerdem hab Ich keine Lust Die Textur neu zu ordnen und dann In Blender alle Flächen neu zuzuordnen. Hab so schon weiß nicht wie oft das Modell importiert. Nur wegen einer Kleinigkeit. Gruß Christian
BahnLand Geschrieben Dienstag um 17:13 Uhr Geschrieben Dienstag um 17:13 Uhr Hallo Christian, vor einer Stunde schrieb Chris06: Hab so schon weiß nicht wie oft das Modell importiert. Nur wegen einer Kleinigkeit. ja das gehört zum Modellbau dazu. Nicht umsonst war hier schon öfter zu lesen, dass die Erstellung der passenden Textur und deren Positionierung auf dem 3D-Modell fast genauso viel Aufwand bedeutet wie die Erstellung des 3D-Modells selbst - vor allem dann, wenn man mittels Tauschtexturen am selben 3D-Modell verschiedene Varianten abdecken will (ich spreche da aus eigener Erfahrung). Viele Grüße BahnLand
Chris06 Geschrieben Dienstag um 17:57 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 17:57 Uhr Hallo @BahnLand, Meine Aussage kam vielleicht falsch rüber. Ich wollt damit nur Ausdrücken das Ich wegen einer Kleinigkeit nicht alles ändern möchte!🙂 Gruß Christian
Roter Brummer Geschrieben Dienstag um 18:02 Uhr Geschrieben Dienstag um 18:02 Uhr Hallo @Chris06, für die Buchstaben und Zahlen auf dem Nummernschild musst du an der Grafik gar nichts ändern. Du musst nur in der Textdatei, die zu der Grafik gehört, die Koordinaten entsprechend anpassen, bis die beiden Siegel unberührt sind. HG Brummi
Chris06 Geschrieben Dienstag um 18:21 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 18:21 Uhr Hallo @Roter Brummer, Habe den Wert geändert keine Veränderung. Habe den Wert. Von vorher 375 auf 400. oder reicht dies nicht und Ist es mit der Textur nun besser? Gruß Christian
Roter Brummer Geschrieben Dienstag um 18:30 Uhr Geschrieben Dienstag um 18:30 Uhr Zunächst einmal würde ich Buchstaben und Ziffern zusammenfassen. Es ist ja wohl von jemandem, der das Nummernschild nach seinen Bedürfnissen anpassen will, nicht zu viel verlangt, selber ein Leerzeichen an der richtigen Stelle zu schreiben. Dann würde ich versuchen, wie es aussieht und geht, wenn Bold ausgeschaltet ist. Das spart Platz. Außerdem könntest du mit Left, Center, Right experimentieren.
SualokinK Geschrieben Dienstag um 18:44 Uhr Geschrieben Dienstag um 18:44 Uhr Sorry Christian, aber Du hast nicht verstanden, was die Bereiche (Area) wirklich bedeuten. Wenn Du der Wert auf 400 änderst, bist Du weit außerhalb des Buchstabenfeldes und dann kann das nicht mehr funktionieren. Die Einträge sind schon so in Ordnung und funktionieren bei meinem Modell einwandfrei.
Chris06 Geschrieben Dienstag um 18:44 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 18:44 Uhr Danke für den Hinweis aber es Funktioniert nicht vielleicht mache Ich auch etwas falsch!
Chris06 Geschrieben Dienstag um 18:51 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 18:51 Uhr Hallo @SualokinK, Dann weiß Ich auch nicht was bei meinem Modell verkehrt ist.
Roter Brummer Geschrieben Dienstag um 18:56 Uhr Geschrieben Dienstag um 18:56 Uhr (bearbeitet) Trage bitte für Ortskürzel ein: 284, 456, 356, 510 Für die restlichen Buchstaben, Zahlen: 376, 456, 508, 510 Alles auf zentriert setzen Bearbeitet Dienstag um 18:58 Uhr von Roter Brummer
Roter Brummer Geschrieben Dienstag um 19:00 Uhr Geschrieben Dienstag um 19:00 Uhr Wenn das immer noch nicht passt: Schriftgröße reduzieren!
Chris06 Geschrieben Dienstag um 19:27 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 19:27 Uhr Alles Zurück. War mein Fehler. Wahr nicht im selben Ordner.😳Nun ist es richtig. Hab das Modell neu Hochgeladen. Gruß Christian
Roter Brummer Geschrieben Dienstag um 19:40 Uhr Geschrieben Dienstag um 19:40 Uhr (bearbeitet) Wie war das mit Murphey's Gesetz? Was schief gehen kann, geht auch schief. Oder: Das Marmeladenbrot fällt immer mit der geschmierten Seite auf den Boden. Bearbeitet Dienstag um 19:42 Uhr von Roter Brummer
brk.schatz Geschrieben Dienstag um 19:47 Uhr Geschrieben Dienstag um 19:47 Uhr Hi Brummi, vor 5 Minuten schrieb Roter Brummer: Wie war das mit Murphey's Gesetz? Was schief gehen kann, geht auch schief .... kann ich mich darauf verlassen? Gruß Kalli
Roter Brummer Geschrieben gestern um 07:06 Uhr Geschrieben gestern um 07:06 Uhr Hallo @Chris06, die Rampen führen, wenn sie heruntergefahren sind, jetzt bis zur Straße. Allerdings sind die Längsseiten der Rampen transparent und an den Stirnseiten klafft ein Schlitz. Das Nummernschild stimmt jetzt. Das Stützrad kurbelt. Warnblinker funktioniert. HG Brummi
Chris06 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden Hallo @Roter Brummer, Könntest Du ein Bild machen. Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst. Ein Bild sagt manchmal mehr aus als etwas Geschriebenes. Außerdem hab Ich ein kleines Problem. Ich hab die Blend-Datei geöffnet und was zu sehen war siehe selbst. Ich weiß nicht wie man dies ändert? Deshalb kann Ich mir die Kanten nicht ansehen. Gruß Christian
SualokinK Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Die Blender-Datei und die Texturen liegen in unterschiedlichen Verzeichissen.
Chris06 Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden Da muss Ich Dir Widersprechen. Sie liegen alle in einem Ordner.
SualokinK Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Dann könnte die Zuordnung der Materialien nicht mehr stimmen oder ich müsste weiter raten.
Roter Brummer Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 49 Minuten schrieb Chris06: Könntest Du ein Bild machen. Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst. Ein Bild sagt manchmal mehr aus als etwas Geschriebenes. Zum Vergrößern auf das Bild klicken. Bearbeitet vor 18 Stunden von Roter Brummer
Thomas_103 Geschrieben vor 17 Stunden Geschrieben vor 17 Stunden Hallo, auch die Seiten an der Ladefläche ist durchsichtig. LG Thomas
Chris06 Geschrieben vor 16 Stunden Autor Geschrieben vor 16 Stunden Hallo, an alle. Hab das Modell neu hochgeladen.☺️ Gruß Christian
Empfohlene Beiträge