EASY Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Hallo,... ich habe eine Quizfrage für Euch... und da hier geplaudert werden soll, stelle ich einmal nicht die "Anforderung auf Richtigkeit" der Antwort...... also wem irgendetwas dazu einfällt... einfach raus damit...Ich bin auf eine etwas seltsame Lok gestoßen, die ich in meinem neuen Projekt versuche nachzubauen... (noch lange nicht fertig...)... wie im Bild ersichtlich hat die Lok zwei "Düsentriebwerke"... da sie von 18-hundertetwas ist, kann dies nicht sein...Wozu dann?... bin gespannt auf Eure Antworten...GrußEASY
seehund Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Hallo Easy,da der Beiwagen mit dem Gebläse fehlt, kannst du deine "Düsentriebwerke" ja auch noch nicht anschließen.Gruß Seehund
wopitir Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Hallo Easy,wenn aus dem Kamin Rauch raus soll, muss irgendwo Frischluft rein kommen. Ich tippe auf die Zuluftöffnungen für die Feuerung.GrußWolfgang
Hermann Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Ich tippe auch auf die Zugluftöffnung für die Feuerung. Wären es Düsen, sind sie auf der falschen Seite. So wie aufden Bild, würden die Düsen einen Gegenschub erzeugen und die Lok würde sich gar nicht oder sehr langsam bewegen.Gruß : Hermann PS: es gibt Raketentriebwerke,(Hybridtreibwerke) wo der Festbrennstoff, Holz, Kunststoff oder sogar eine Salami seinKann.
Holzwurm Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Hallo EASY,(scherz an) die Lok hast du aus dem Film "Atlantis" geklaut und willst sie jetzt nachbauen. (scherz aus) Ich tippe mal auf zwei Teeleuchten oder Petroleumlampen, da du ja Düsentriebwerke in Häckchen gesetzt hast.Gruß Stefan
fmkberlin Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Hallo EASY,zwei Feuerbüchsen?Grüße aus BerlinFrank
Curt84328 Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 "EASY" that is a British" Blenkinsop" steam Locomotive engine built in 1812 http://www.saburchill.com/history/chapters/IR/028.html
dioramag Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Hallo EASY,ist doch klar, das sind die Puffer !!!! Fehlen nur noch die Deckel Viele Grüße Dioramag
seehund Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 Hallo Curt,that's not british, it's France.... eine Lok von Marc Seguin und es sind die Anschlüsse für das Gebläse das auf einem Beiwagen montiert ist und mittels Leinenschläuchen verbunden wurde.Gruß Seehund
Henry Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Moin zusammen,Zitat aus hierZitatDas Problem der Belüftung derFeuerbüchse etwa löste Seguin durchgroße Ventilatoren am Tender. DerAbdampf aus den Zylindern verpuffteungenutztmeint Henry
Franz Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Alles falsch !!!!!Es handelt sich hier eindeutig um einen der ersten Flux-Kompensatoren. Hier die Weiterentwicklung:HGFranz
martin Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Alles TOP SECRET die NASA sagt eine neue Trägerrakete mit Gleis Abschussrampe für die ISS oder ? Das schöne Stück steht im Museum . (London)
Empfohlene Beiträge