Jump to content

Quizfrage


EASY
 Share

Recommended Posts

Hallo,

... ich habe eine Quizfrage für Euch... und da hier geplaudert werden soll, stelle ich einmal nicht die "Anforderung auf Richtigkeit" der Antwort...

... also wem irgendetwas dazu einfällt... einfach raus damit...

Ich bin auf eine etwas seltsame Lok gestoßen, die ich in meinem neuen Projekt versuche nachzubauen... (noch lange nicht fertig...)

... wie im Bild ersichtlich hat die Lok zwei "Düsentriebwerke"... da sie von 18-hundertetwas ist, kann dies nicht sein...

Wozu dann?

... bin gespannt auf Eure Antworten...

Gruß

EASY

Frage.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich tippe auch auf die Zugluftöffnung für die Feuerung. Wären es Düsen, sind sie auf der falschen Seite. So wie auf

den Bild, würden die Düsen einen Gegenschub erzeugen und die Lok würde sich gar nicht oder sehr langsam bewegen.

Gruß : Hermann

 

PS: es gibt Raketentriebwerke,(Hybridtreibwerke) wo der Festbrennstoff, Holz, Kunststoff oder sogar eine Salami sein

Kann.;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo EASY,

(scherz an) die Lok hast du aus dem Film "Atlantis" geklaut und willst sie jetzt nachbauen. (scherz aus) :D

Ich tippe mal auf zwei Teeleuchten oder Petroleumlampen, da du ja Düsentriebwerke in Häckchen gesetzt hast.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...