Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und einen schönen Abend an die MBS-Gemeinde,

ich habe nun zwei Tage damit verbracht den Menschen das Treppensteigen beizubringen. Aber entweder sind die Menschen oder ich die es nicht hintereinander bringen. Versucht habe ich es nach der vermutlich simpelsten Methode. Mit den Portalen wie es von anderen bereits beschrieben wurde. Bei mir spielt der Bauarbeiter immer verrückt. Er läuft nur bis auf die halbe Höhe der Treppe und läuft auf der Stelle weiter. Irgendwo habe ich einen Fehler eingebaut, aber gefunden habe ich ihn nicht.

Weiß jemand Rat?

Schöne Grüße

Rotti

Treppensteigen.mbp

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Rotti:

Irgendwo habe ich einen Fehler eingebaut, aber gefunden habe ich ihn nicht.

Weiß jemand Rat?

Hallo @Rotti ,

dein kurzen roten Spuren sind zu kurz und viel zu kurz verträgt die MBS KI nicht. o.O

Wenn Du die Länge der Spuren per Spline-Verlängerung verändern möchtest, dann ist die kürzeste einstellbare Länge 10mm.

Screenshot 2025-07-25 201650.jpg

Du hast, um die 2mm Länge für deine Stufen zu erreichen, den Gleiseditor verwendet und damit die KI ausgestrickst. D

In Verbindung mit den Portalen ist der Weg von Portal zu Portal über das kurze Stücke von 2mm wohl zu klein. Das passt wohl nicht zur Schuhgröße deines Bauarbeiters. Ich habe es mit 3mm für die Stufen probiert und damit beamt sich der Bauarbeiter dann auch die Stufen nach oben.

Screenshot 2025-07-25 201212.jpg

VG,

Hawkeye

PS: Aber auch nicht immer. Die richtige passende Länge musst dir selbst ermitteln.

Bearbeitet von Hawkeye
PS

Geschrieben
  • Autor

Guten Morgen Hawkeye,

hätte ich nicht gedacht das er an Spurlänge liegen könnte. Gerade habe ich sie auf 3mm verlängert und es funktioniert nun.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Schönes Wochenende von

Rotti

Geschrieben
  • Autor

Hallo Hawkeye,

mir war noch aufgefallen, dass die Spurhöhenunterschiede groß genug sein müssen. Bei mir liegen sie jetzt bei 2,5mm.

SG

Rotti