Jump to content

Bahnhof Schmalkalden


Hermann

Empfohlene Beiträge

 Moin Zusammen. Seit drei Wochen habe ich an einen Bahnhofsmodell gebastelt. Ich hatte kaum Zeit (arbeite 3 Schichten)

mich durchgehend mit den Projekt zu beschäftigen. Es handelt sich um den Bahnhof Schmalkalden in Thüringen.

Gleisplan.jpg

3d_ansicht.jpg

Das außergewöhnliche ist, das die Gleiswaage mitten im Bahnhof ist.

Gleiswaage.jpg

Die BW mit der 13 Meter Drehscheibe.

Bw.jpg

Bahnhofsansicht.jpg

3d_ansicht2.jpg

3d_ansicht3.jpg

3d_ansicht5.jpg

3d_ansicht6.jpg

3d_ansicht7.jpg

3d_ansicht4.jpg

Morgen folgen noch andere Bilder.

Wünsche euch schöne Feiertage.

Gruß aus den verschneiten Göttingen ...... Hermannn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, Hermann

auch wenn mir die örtlichen Gegebenheiten von Schmalkalden nicht bekannt sind, muss ich doch gestehen, das der Gleisplan und dessen Umsetzung äußerst realistisch wirken. Eine wirkliche Top-Anlage, die jetzt nur noch mit Ansatzbrettern zur voll funktionstüchtigen Vollanlage erweitert werden muss.

Mein Kompliment zu dieser hervorragenden Leistung.

Noch eine Frage: Hast du die Erstellung nach einem Vorbildplan gemacht, oder ist da auch etwas Fantasie oder Erinnerungen mit im Spiel?

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass :.  Der Bahnhof Schmalkaden ist in Thüringen, nördlich von Meinigen. Den Plan für den Bahnhof habe

ich aus einen Buch " Gleispläne für die Modelleisenbahner von Günter Fromm."  Der Gleisplan ist von ca. 1930.

Hallo FriLu .  Den Kran habe ich eigentlich nur eingefügt und ausgerichtet, so das er ungefähr paßt. Die Landschaft ist eigentlich

hügelig ( Südrand des Thüringer Waldes )

 

Gruß aus Göttingen : Hermann

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das liegt nicht an deinem Rechner. Die Scheiben besitzen eine Reflektion, und für jede Scheibe wird die gesamte Anlage zusätzlich berechnet. Es würde hier auch helfen, in den Grafikoptionen die Qualität der Reflektionen zu reduzieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...