Jump to content

very weird behavior


Empfohlene Beiträge

Hallo Easy und Neo,

das Problem besteht weiterhin. Wenn ich ein Modell mit Partikeleffekt speichere (nicht hoch lade) und beim Update des Modells die Position des Rauchs verändert habe, bleibt die ursprüngliche, also erste gespeicherte Position bestehen.
Ich muss das Modell löschen, danach das MBS speichern und schließen. Nach einem Neustart muss das Modell neu gespeichert werden, damit die neue Position aus der X-Datei angenommen wird.
Es kann also sein, das immer noch Dampfloks mit alter Position des Rauchs auf User-Anlagen sind, da die ursprüngliche Position scheinbar lokal gespeichert wird und von einem Update nicht überschrieben wird.

Gruß Seehund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Curtis,

what's exactly your problem? The steam seems correct. The only problem I see is that the locomotive can not pass the switch, because you have used multiple tracks which intersect. Just use a real switch.

@Seehund
Bist du sicher, dass das Problem noch besteht? Denn genau dein angesprochener Fall wurde mit der aktuellen Version korrigiert. Vorhandene Loks auf Anlagen werden automatisch aktualisiert. Beachte aber, dass bereits ausströmender Dampf nicht angepasst wird, es wird nur die Startposition von neuem Dampf korrigiert.

Viele Grüße,

Neo
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen Sie uns sehen, ob ich das erklären. Ich glaube nicht, dass dies ein Fehler ist, sondern nur ein merkwürdiges Verhalten. Ich dachte, dass es möglich war, haben zwei Eisenbahnschienen kreuzen und die Lokomotive würde einfach überqueren Sie die andere Spur, und weiter auf seine Art und Weise.

In diesem Fall werden die Spuren überqueren zu einem sehr kleinen Winkel, und eine Spur stoppt. Normalerweise würde eine Lok erreichen das Ende einer Spur zu stoppen, umgekehrte Richtung und in die andere Richtung.
Hier wird die Lok stoppt, dreht 180 Grad, und dann springt die Strecke, wenn das Ende der Strecke erreicht. Wenn auf einer Strecke, die nicht endet, sollte die Lokomotive weiter. Tut es nicht. Er stoppt, wenn die andere Spur endet, dreht 180, springt die Spur wieder, und dann weiter.

Würde ich nie tun dies in einer ernsten Layout, aber spielte herum, und dachte, es war seltsam.

Als Ace Rimmer (Red Dwarf) sagte:  Smoke me a kipper, I'll be back for Breakfast.

Curtis

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Curtis,

ich vermute, dass Dein Problem die gleichen Ursachen hat, die ich hier beschrieben habe. Wahrscheinlich treffen sich die Schienenstöße der sich kreuzenden Schienenstränge genau im Kreuzungspunkt. Dann kann es passieren, dass der Zug nicht "geradeaus" fährt, sondern "um die Ecke springt". Du kannst dieses Problem beseitigen, indem Du die Verbindung zweier miteinander verbundener Gleise (den Schienenstoß) nie in den Kreuzungspunkt zweier sich kreuzender Strecken legst.

Schienenstoesse.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...