Jump to content

Flexgleis - Bearbeiten - Rückgängigfunktion


msku

Empfohlene Beiträge

Hallo

wäre es möglich die Flexgleismodifaktionen mit in die "Bearbeiten -> Rückgängig" Funktion zu integrieren?
Z.Zt. ist es so, dass ich das Biegen von Flexgleisen nicht rückgängig machen kann. Es wäre schön wenn dies ginge.

Danke und Grüße
msku

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo msku,

... vielleicht stehe ich ja etwas auf dem Schlauch... aber ich kann mir gerade nicht vorstellen unter welchen Umständen man das gebrauchen könnte...

... hast Du für einen Schlauchstehenden mal ein Beispiel? (Bild?) (ich lerne immer gerne hinzu...)

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy

Z.B. man plant mit mehren gebogenen Flexgleis und hat einen Abschnitt fertiggestellt. Nun möchte man aber doch noch etwas anderes ausprobieren - also löscht man Gleise und biegt neu und stellt dann fest das vorher war besser. Dann kann man sich mit der Rückgängig alles wieder herstellen nur die Biegungen der einzelnen Flexgleise nicht mehr. Also wieder in den Katalog -> Gleise neu herausholen -> neu biegen. Würde mit der Rückgängigfunktion komfortabler sein.
Oder mehrgleisiger Bahnhof mit gebogenen Flexgleisen und Weichen. Man versucht durch biegen auszuprobieren was wie am besten ausschaut oder wie man die längste Stelllänge bekommt. Schon hat man sich das ganze ursprüngliche Gleisbild durcheinandergebracht, auch hier wäre diese Funktion hilfreich und vor allem schnell.

Nützt aber nichts hier darüber zu diskutieren wenn Neo sagt das diese Funktion nicht machbar ist! Denn ich befürchte das dies nicht ohne Grund nicht funktioniert.

Grüße
msku

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo msku,

wenn Du, bevor Du die Flexgleise "versuchsweise" verdrehst, Deine Anlage abspeicherst, kannst Du, falls Dir die nachfolgend durchgeführte Änderung nicht gefällt, mit dem Laden der abgespeicherten Anlage auf den alten Zustand zurückgehen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...