Jump to content

Anlage zu groß?


udokowalleck

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde,

bin blutiger Anfänger und habe das Problem das bei meiner ersten angelegten Anlage das Bild jetzt schon stockt bzw wackelt und springt, obwohl die Anlage nicht einmal zur Hälfte fertig ist. Vermute das die Anlage mit 25x15m zu gross ist. FBS geht zeitweise runter auf unter 17. Mein Computer hat einem Intel i7 16 Ram und eine 250€ Grafikkarte. Wie könnte bei dieser Anlage die Lösung aussehen? Mehr Speicher? Oder wird mein Größenwahn gestoppt, weil die Anlage viel zu groß ist? Für eure Antworten vorab den besten Dank.                  

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
auch ich bin neu hier und habe mir zuerst zum Testen die kostenlose Version geladen. Habe auch bei meiner ersten Anlage 18x9 Meterdie gleichen Probleme wie udokowalleck. Mein Rechner I5, 8Gb Ram, Nvidea GTx745 4 GbRam, Win10. Die FPS springt laufend zwischen 5 und 15 hin und her obwohl nichts bewegt wird. Habe alle nicht benötigten Hintergrundprogramme deaktiviert, was aber auch nichts brachte. Seltsam erscheint mir, das unter Leistung im Taskmanager obwohl Stillstand im Programm herscht immer zwischen 20 und 30% angezeigt werden. Was tut sich da? Ist mein PC wirklich zu schwach für dieses Programm?
Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo und Alex,

Willkommen hier im Forum. Eure beiden Rechner sind auf jeden Fall gut für das 3D-Modellbahn Studio ausgerüstet. Die Größe der Anlage spielt nur indirekt eine Rolle bei der Geschwindigkeit. Vielmehr kommt es auf die Anzahl der verwendeten Objekte an. Pauschal lassen sich hier aber keine Angaben machen. Wenn ihr doppelt auf die FPS-Anzeige klickt, öffnet sich ein kleines Fenster mit ein paar Statistiken. Wenn ihr diese hier einfügt, zusammen mit ein paar Bildern der Anlage, können wir schnell ausmachen, ob die Anlage tatsächlich zu groß für das Studio ist.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar