FeuerFighter Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo Leute,ich habe die Felsen von ursprünglich 750 Polys auf unter 100 Polys reduzieren können und hier das Ergebnis.Ein paar kleine sind dabei auch noch rausgekommen.Ich werde die ersten alle noch mal umbauen.GrußFeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 hallo feuerfighter, solche kleinen steine kann man auch definitiv irgendwo leichter mal mit einbauen so als zierde.... gefällt mir gut....gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo schlagerfuzzi,hier die ganze Palette der neuen Felsen.GrußFeuerFighter
BahnLand Geschrieben 7. Januar 2016 Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo FeuerFighter,Deine neuen Felsen gefallen mir deutlich besser als die ursprünglichen. Obwohl sie weniger Polygone besitzen, erscheinen sie mir um einiges "realistischer" als die alten Felsen.Viele GrüßeBahnLand
FeuerFighter Geschrieben 7. Januar 2016 Autor Geschrieben 7. Januar 2016 Hallo Bahnland,man muss nur das richtige Werkzeug finden. Die ersten habe ich aus einem Würfel erstellt was falsch war.GrußFeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 hallo feuerfighter, ich kann nur sagen klasse........da lässt sich was draus machen....gruß schlagerfuzzi
Franz Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Übrigens gibt es auch bei CG Textures http://www.textures.com/category/landscapes/26538 schöne Bilder die als Hintergrund dienen können. HGFranz
FeuerFighter Geschrieben 8. Januar 2016 Autor Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo Franz,das naheliegende ist manchmal doch fern. Danke für die Info hätte ich eigentlich wissen sollen.GrußFeuerFighter
Franz Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo FF,bin ich auch erst gestern d'rauf gekommen als ich eine Textur suchte und dabei über das Wörtchen "Landscapes" stolperte.HGFranz
FeuerFighter Geschrieben 10. Januar 2016 Autor Geschrieben 10. Januar 2016 Hallo Franz @ alle,bin fündig geworden.GrußFeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 hallo feuerfighter, deine hintergrundbilder sind spitzehabe schon eins auf meiner neuen anlage platziert...., mit welchen programm machst du deine bilder?....ich suche schon seit jahren so ein programm, da ich ja schon seit 18 jahren selber sehr viel fotobearbeitung mache....danke für die hintergrundbilder....gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo schlagerfuzzi,Du kannst solche Fotos mit dem kostenlosen Programm PaintNet bearbeiten. Du kannst es Dir bei Computerbild herunter laden.Hier der Link http://www.computerbild.de/download/Paint.NET-1170272.htmlGrußFeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo,ich habe noch 3 Felswände für die Gestaltung gebaut.GrußFeuerFighterhalb offene Elementeund so sieht die Gestaltung damit aus.
schlagerfuzzi1 Geschrieben 11. Januar 2016 Geschrieben 11. Januar 2016 hallo feuerfighter, erstmal vielen dank deinen link....2. deine steine sehen top aus....und 3. hätte ich eine zu den link eine frage....wie bekomme ich die bilder wie du sie machst hin,weil ich auch so 3d modelle (allerdings anderer art)immer wieder brauche für internetseiten gestaltung....also 3d transparent....ich bekomme das nicht hin wie du.....danke für deine antwort und deine hilfe....gruß schlagerfuzzi
FeuerFighter Geschrieben 11. Januar 2016 Autor Geschrieben 11. Januar 2016 Hallo schlagerfuzzi,habe Dir eine PN geschickt.GrußFeuerFighter
schlagerfuzzi1 Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 hallo feuerfighter, du hast eine PN....gruß schlagerfuzzi
Roter Brummer Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo FeuerFighter,jetzt mal in der richtigen Kategorie: Was würdest du denn davon halten, die Hintergründe doppelseitig zu machen? Dann hätte man bei gleicher Anzahl an Modellen doppelt so viele Variationsmöglichkeiten.LGBrummi
FeuerFighter Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Brummi,ich hatte mit Neo vorher darüber gesprochen und wir fanden es besser wenn man von hinten auf die Anlage sehen kann. Aber wenn die Mehrheit es doppelseitig haben möchte ist das kein Problem und schnell machbar da ich die Seiten nur verdoppeln muss.GrußFeuerFighter
Goetz Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Ich finde die einseitige Version aus dem von dir genannten Grund klüger.
Neo Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Brummi,das Problem bei doppelseitigen Hintergründen ist, dass sie Mausklicks abfangen und somit das Bearbeiten der Anlage erschweren würden. Die Hintergründe sollen ja eigentlich die "äußersten" Objekte darstellen, dementsprechend finde ich es nicht schlimm, wenn sie keine Rückseite besitzen.Viele Grüße,Neo
BahnLand Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo,ich finde wie FeuerFighter, dass man die Anlage auch aus der Richtung betrachten können soll, wo das Hintergrundbild am Anlagenrand "befestigt" ist. Und da würde eine "bedruckte" Rückseite des Hintergrundbildes die Sicht behindern. Wenn dagegen die Rückseite ohne Farbe/Textur bleibt, ist sie aus dieser Blickrichtung nicht sichtbar und gewährt damit einen freien Blick auf die Anlage.Ich plädiere daher auch dafür, dass die Hintergrundbilder "einseitig" bleiben.Viele GrüßeBahnLand
quackster Geschrieben 12. Januar 2016 Geschrieben 12. Januar 2016 hallo leute,das was brummi möchte, wäre mit einer spiegelung von objekten auch möglich, interesant für häuser und und ....vg quackster
FeuerFighter Geschrieben 12. Januar 2016 Autor Geschrieben 12. Januar 2016 Hallo Brummi,sei nicht traurig, es gebe ja noch eine Möglichkeit indem man das Modell zweimal baut und die eine Fläche spiegelt so dass sie dann aneinander passen. Da es hier nur zwei Polys gibt sollte Neo nichts dagegen haben.GrußFeuerFighter
Roter Brummer Geschrieben 13. Januar 2016 Geschrieben 13. Januar 2016 Hallo zusammen,ich stelle hier ein ähnliches Bild wie in meinem Thread über den Modulbau ein, um die phänomenale Tiefenwirkung zu zeigen, die durch FeuerFighters Hintergrundmotive erreicht werden kann.Vorher:Trotz der merklich besseren Tiefenwirkung ist keine Veränderung der Framerate zu verzeichnen. Ein genialer Fortschritt für das MBS!HGBrummi
Empfohlene Beiträge