Jump to content

Hintergrund für Anlagen


FeuerFighter
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

noch eine Idee sind Hintergründe für Anlagen, die so in etwa aussehen könnten. Bestehend aus 2 Polygonen. Hier seht Ihr jeweils einen Wald als Hintergrund. Auch Hauszeilen und vieles mehr wäre möglich. Das Ganze ist nur mal auf die Schnelle gemacht. Auch hier wäre ich für Vorschläge und Anregungen dankbar. Den Vorteil sehe ich hier, das man in den Ecken kein Bild spiegeln muss da es sich hier um ein ausgearbeitetes Bild (Bilder) handelt.

Gruß

FeuerFighter

Bild_006_2016.01.03.jpg Bild_004_2016.01.03.jpg

Bild_007_2016.01.03.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo schlagerfuzzi,

möglich ist alles. Ich werde mich in den nächsten 1 - 2 Monaten mal mit den Hintergründen und den Gleiskombinationen beschäftigen. Die fertigen Modelle kann ich im Moment nicht hochladen bzw. sie können im Moment nicht frei gegeben werden da ich mit einer neueren Beta Version arbeite. Alle im Forum vorgestellten Modelle werden dann aber zu einen späteren Zeitpunkt im Katalog erscheinen.

Gruß

FeuerFighter

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hier mal die nächste Idee. Ich muss allerdings gestehen das ich mir alles aus einem anderen Programm abgeguckt habe.

Bild_001_2016.01.04.jpg

Felsmassiv zum Beispiel für den Tunnelbau oder auch als Hintergrund. Diese Massiv besteht aus den zwei Teilen im unteren Bild

Bild_002_2016.01.04.jpg

Ich hoffe das die Modelle noch im Bereich des Vernünftigen sind, sie haben ca. 750 Polys bei einem Unterobjekt.

 

Bild_003_2016.01.04.jpg

und hier mal die Möglichkeiten der Ausschmückung.

Gruß

FeuerFighter

 

 

Link to comment
Share on other sites

hallo feuerfigther , was du immer für klasse ideen hast.....du bringst immer wieder topmodelle rein ins forum (y).....dafür möchte ich dir mal ein ganz herzliches danke im namen aller modellbau freunde sagen......allerdings, jetzt hätte ich an auf dich eine kleine bitte bzw eine frage.:$....du bist ist doch ein alter fuchs in Sachen blender bzw sketchup komme ich zu dir mit einen kl prob.....ist oder wäre es möglich, dass du mir ein paar figuren ...(cowboy..indianer..und viel ein paar figuren von der kavalerie) machen könntest....das würde eine kleine finanzielle spritze wert sein...gruß schlagerfuzzi........PS: eilt aber nicht!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo schlagerfuzzi,

erst mal Vorweg ich baue grundsätzlich keine Modelle gegen Bezahlung das wiederspricht meiner Einstellung zum MBS.

 Das bauen von Menschen habe ich erst mal eingestellt da ich sie nicht Performanz gerecht bauen kann und durch Animationen zusätzlich das MBS sehr belasten. Es sieht zwar alles sehr schön aus und ich verstehe auch das solche Wünsche vorhanden sind. Da das MBS sich ständig weiter Entwickelt kommt sicherlich auch einmal der Tag wo ich mit einer anderen Technik vernünftige Menschen bauen kann.  Da man ja nicht nur einen Menschen auf die Platte setzt  wirkt es sich schon aus wenn diese Modelle im Schnitt 10000 Polys und 10 Unterobjekte haben.

Also bitte nicht böse sein, andere Modellbauwünsche werde ich immer versuchen zu realisieren.

Gruß

FeuerFighter

PS Danke für Deine netten Worte

Link to comment
Share on other sites

hallo feuerfighter, danke dir für deine antwort, das ist doch kein grund zum böse sein....war mir ja selber nicht mal sicher, ob sowas überhaupt möglich und machbar ist.....wenn ich mal anderen wunsch habe;)....dann werde ich mich freundlich an dich wenden.:D....trotzdem danke für deine info.........und die netten worte waren gerechtfertigt....gruß schlagerfuzzi. PS: mach weiter so mit deinen modellen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Feuerfighter

Hintergründe für Anlagen sind in jeder Form ein Gewinn für das Studio. Daher bitte weiter in diese Richtung.

Im Grund gibt es genug Vorbilder, die es zu realisieren gibt:

Regional: See, Flachland, Berge, Hochgebirge

Thematisch: Ort, Stadt, Industrie, Landwirtschaft, Wiesen, Bäume

Grundsätzlich gibt es für jedes Hintergrundbild einen Bedarf.

Ich freue mich schon auf weitere Möglichkeiten.

Gruß

Modellbahnspass

Link to comment
Share on other sites

Hallo Feuerfighter

was Hintergrundtaugliche Bilder angeht, sieht es bei mir düster aus.

Für meine Anlagen hatte ich Bilder genommen, die ich aus einem Link (ich meine, die von Franz erhalten zu haben?) entnommen habe. Leider ist die mail und der Link im Rahmen meiner Umstellung verloren gegangen, sodaß ich noch nicht mal das definitiv behaupten kann.

Ein Bekannter hatte mich letzte Woche auch danach gefragt, wo man Hintergründe herbekommt und ich konnte nicht weiterhelfen.

Tut mir leid, dir hier nicht helfen zu können aber vielleicht sind ja bei den 4000 Forumsteilnehmer ein paar Fotografen, die geeignetes Material der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würden. Hintergründe haben gerade bei der Perspektive besondere Ansprüche.

Gruß

Modellbahnspass

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...