Neo Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Geschrieben 18. Februar 2016 vor 2 Stunden schrieb Roter Brummer: was hat es denn mit dem "Titelbild" auf sich? Damit kannst du dein Profil etwas individualisieren. Mit dem neuen Forum rückt das Profil etwas mehr in den Vordergrund, da dort z.B. alle deine Beiträge aufgelistet werden. Viele Grüße, Neo
Wüstenfuchs Geschrieben 19. Februar 2016 Geschrieben 19. Februar 2016 Hallo Neo, ich finde das neue Forum Super, Besonders das ich nicht erst wieder nach oben scrollen muss um in ein Anderes Thema zu kommen (ist wenn man mit einen Lappi unterwegs ist manchmal echt Nervig). Danke! HG Wüstenfuchs
Franz Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Unten links erscheint ja bereits der hilfreiche Link "Gehe zut Themanübersicht". Beim Durchforsten des Forum kam mir der Gedanke, dass der Link: fast noch wichtiger wäre weil ja oft nur ein Thema Neues enthält. HG Franz Bearbeitet 20. Februar 2016 von Franz
Franz Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 Getreu meinem Motto "Jugend forscht" habe ich heute die Benachrichtigungslisten aktiviert. Als ich "alle Listen anzeigen" anklickte entdeckte ich den Button: Also habe ich mir den "QuiteRSSPortable" besorgt und meinen Firefox angewiesen diesen zum Lesen zu benutzen. Aber egal wie ich's anstelle, ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung: [Bild entfernt] Da ich in Sachen RRS relativ unbedarft bin würde ich mich über Hilfe freuen. HG Franz PS Kann es sein, dass die Funktion "zum ersten ungelesenen Beitrag" noch Mängel aufweist? Ich lande sehr oft irgendwo aber sehr oft nicht beim ersten ungelesenen Beitrag.
quackster Geschrieben 20. Februar 2016 Geschrieben 20. Februar 2016 hallo leute, da firefox schon einen rss-reader inne (oben neben dem downloadpfeil) hat, der sich dunkelfärbt wenn es was als abo gibt, ist die wahrscheinlichkeit groß das das der feed hier (noch) nicht aktiv ist. vg quackster
Franz Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 Ich habe von Neo den Hinweis bekommen das es mit einem externen RSS-Reader nicht funktioniert. Benutzt man den, den der Firefox von Haus aus mitbringt geht es. Und auch wenn mein einen RRS-Reader als Erweiterung in Firefox einbindet (z.B. Sage) HG Franz
FeuerFighter Geschrieben 21. Februar 2016 Geschrieben 21. Februar 2016 Hallo Neo, irgendwo habe ich gelesen das, dass Sprungziel gehe zum ersten ungelesenen Beitrag nicht einwandfrei funktioniert, das ist bei mir genau so mal springt er hin mal nicht und außerdem verschwindet der nach oben Butten ab und an mal. Sieh Bild. Gruß FEuerFighter
HOKLBU Geschrieben 22. Februar 2016 Geschrieben 22. Februar 2016 Hallo Neo, Ich vermisse im neuen Forum die Gesamtanzeige der Mitgliedszahlen, werden die nicht mehr angezeigt?. Gruß.................Horst
BahnLand Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Am 17.2.2016 um 18:14 schrieb Neo: PS: Wer noch seine alten privaten Nachrichten aus dem alten Forum speichern möchte, kann dies über diesen Link erledigen. Dort einfach anmelden und oben im Bereich "Nachrichten" die entsprechenden Nachrichten öffnen. Hallo Neo, ist es möglich, die Nachrichten aus dem alten Forum in das neue Forum zu übernehmen? Wenn nicht: Wie lange kann auf die Nachrichten aus dem alten Forum noch zugegriffen werden? Noch eine Frage: Worin unterscheiden sich ungelesene Beiträge, die mit einem blauen Stern gekennzeichnet sind, von solchen, die mit einem blauen Kreis gekennzeichnet sind? Viele Grüße BahnLand
Neo Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo, das Problem mit dem falschen Sprungziel habe ich auch, ebenfalls nur ab und zu. Ich vermute fast, dass es sich hier um ein Browser-Problem handelt. Zitat Ich vermisse im neuen Forum die Gesamtanzeige der Mitgliedszahlen, werden die nicht mehr angezeigt? Ich habe die Anzeige auf der Hauptseite wieder hinzugefügt. Zitat ist es möglich, die Nachrichten aus dem alten Forum in das neue Forum zu übernehmen? Nur mit technisch viel Aufwand, den ich aber vermeiden möchte. Ein paar Wochen werde ich die Nachrichten im alten Forum noch beibehalten. Zitat Worin unterscheiden sich ungelesene Beiträge, die mit einem blauen Stern gekennzeichnet sind, von solchen, die mit einem blauen Kreis gekennzeichnet sind? Der blaue Stern kennzeichnet Beiträge, an denen du beteiligt bist. Der Kreis, an denen du bisher nicht beteiligt bist. Viele Grüße, Neo
fmkberlin Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo Neo, mir fehlt die Nummerierung der einzelnen Beiträge und die Mitgliederliste. Grüße aus Berlin Frank
Neo Geschrieben 23. Februar 2016 Autor Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo Frank, für was benötigst du die Nummerierung und die Mitgliederliste? Viele Grüße, Neo
fmkberlin Geschrieben 23. Februar 2016 Geschrieben 23. Februar 2016 Hallo Neo, die Mitgliederliste eigentlich nur aus Gewohnheit und die Nummerierung wenn man mal ohne Link auf einen ganz bestimmten Beitrag hinweisen will. Ich habe mir aber auch schon die Nummern von Beiträgen irgendwo notiert, wenn sie Wissenswertes für mich enhielten, um später noch darauf zu zu greifen. Grüße aus Berlin Frank
Franz Geschrieben 24. Februar 2016 Geschrieben 24. Februar 2016 Hab ich etwas übersehen? Wie kann ich auf einen bestimmten Beitrag verlinken? HG Franz
Neo Geschrieben 24. Februar 2016 Autor Geschrieben 24. Februar 2016 Hallo Franz, du findest oben rechts an jedem Beitrag ein kleines Icon, mit dem du die URL des Beitrags ermitteln kannst. Viele Grüße, Neo
Goetz Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Ist bei der Umstellung auf das neue Forum (welches mir übrigens sehr gut gefällt!) der englische Abschnitt verloren gegangen?
Neo Geschrieben 25. Februar 2016 Autor Geschrieben 25. Februar 2016 Hallo Götz, nicht direkt. Ich werde im Laufe der Zeit die Forennamen und die Beschreibung übersetzen, und die Leute können im "deutschen Abschnitt" ihre Themen eröffnen. Viele Grüße, Neo
Goetz Geschrieben 25. Februar 2016 Geschrieben 25. Februar 2016 Prima, Neo. Danke für die schnelle Antwort.
Empfohlene Beiträge