Jump to content

Neues Forum


Neo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Willkommen im neuen Forum. Dieses Forum ersetzt ab sofort das alte Forum, was einige Fehler besaß sowie fehlende Funktionen zu bemängeln hatte, weshalb eine neue Software installiert wurde. Die Beiträge sind alle erhalten geblieben.

Wie immer gilt es bei einer neuen Software, dass kleinere Kinderkrankheiten nicht ausgeschlossen werden können. Solltet ihr auf ein Problem stoßen, dann einfach im Bereich Technischer Support ein neues Thema starten. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit den neuen Funktionen, probiert auch mal die Suche aus ;)

Im Laufe der nächsten Zeit wird auch der Rest der Webseite an das neue Community-System sowie das neue Design angepasst.

Viele Grüße,

Neo

PS: Wer noch seine alten privaten Nachrichten aus dem alten Forum speichern möchte, kann dies über diesen Link erledigen. Dort einfach anmelden und oben im Bereich "Nachrichten" die entsprechenden Nachrichten öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

kein Vergleich mit dem altern Forum. Gratuliere zu dem Schritt.

Ein Vorschlag: Wäre es möglich auch rar-Dateien zuzulassen?

HG
Franz

PS Kann es sein, dass Bilder nicht mehr direkt in den Beitrag eingefügt werden können?

Bearbeitet von Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für das positive Feedback. War ne Menge Arbeit im Hintergrund, aber langfristig bietet das Forum einfach deutlich mehr Möglichkeiten, auch für mich zur Moderation.

vor 1 Stunde schrieb Franz:

Ein Vorschlag: Wäre es möglich auch rar-Dateien zuzulassen?

Erledigt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Gedanke. Hier:
bild835.jpg.deba5028755649d687d21fc28a0a

 

ist die Schrift gut leserlich. Eine Etage tiefer:
bild836.jpg.eeb6c78072ed98fe4b033e91dcef

ist die Schriftgröße für meinen Geschmack etwas "dünn" - oder muss ich schon wieder zu Fielmann :/?

HG
Franz

PS Kann es ein, dass dieses Forum auch schneller ist? Kam mir so vor als ich eben die Bilder hochgeladen und eingefügt habe.

PS2 Danke für das Erweitern auf rar.

33.gif

Bearbeitet von Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 55 Minuten schrieb Franz:

ist die Schriftgröße für meinen Geschmack etwas "dünn" - oder muss ich schon wieder zu Fielmann

Werde die nächsten Tage mal noch ein bisschen am Design basteln.

vor 56 Minuten schrieb Franz:

Kann es ein, dass dieses Forum auch schneller ist?

Ja, nach meinen Tests ist das der Fall. Das Forum verwendet modernere Programmierstandards, wodurch trotz des gleichen Servers eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird.

vor 7 Minuten schrieb FeuerFighter:

Ich finde die Vorschau für eigene Beiträge nicht mehr.

Eine Vorschau gibt es nicht mehr, so wie du es schreibst, erscheint es später auch.

vor 7 Minuten schrieb FeuerFighter:

Eigene Beiträge kann ich nicht mehr bearbeiten.

Beiträge können im Moment nur noch maximal eine Stunde nach Veröffentlichung bearbeitet werden (um einen Löschwahn verärgerter Nutzer zu verhindern). Hier kann ich gern noch an der Zeit drehen. Hast du meinen Kommentar zu deinem gemeldeten Beitrag gesehen?

vor 9 Minuten schrieb FeuerFighter:

YoutTube Video läst sich nicht mehr wie früher einfügen.

Das geht jetzt anders. Nicht mehr per [video...], sondern einfach die URL einfügen, das Video wird dann automatisch eingebettet.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Startbildschirm wird mir durch Fettschrift angezeigt, dass es unter Probleme und Lösungen etwas neues gibt.

bild839.jpg.638d7855fa2c4fa0da73e6f93996

Aber ich kann machen was ich will, die Fettschrift bleibt. Kann es sein, dass dieses Verhalten durch diesen Beitrag verursacht wird?

bild838.jpg.9a52159b73b7344fb33d5d2f07f1

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Franz:

Kann es sein, dass dieses Verhalten durch diesen Beitrag verursacht wird?

Erscheint bei dir das verschobene Thema auch noch als ungelesen? Was passiert, wenn du ganz oben "Community als gelesen markieren" wählst?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo

Das Thema wurde ja schon angesprochen und du hast auch schon eine entsprechende Zusage gegeben: Noch eine kleine Anmerkung zum Schrifttyp/Größe: Insbesondere bei dem "Hellgrau" im Forum sollte eine deutliche Verbesserung erreicht werden, die meisten von uns sind nicht mehr die jüngsten und meine Bildschirmbrille ist erst ein paar Monate alt.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Modellbahnspass:

was hat der (Button?) "Beitrag melden" eigentlich für eine Funktion?

Damit kann jeder unangemessene Beiträge (z.B. Spam oder Beiträge mit beleidigenden Inhalten) mir melden, sodass ich sie mir anschauen kann (je nach Besucheraufkommen kann ich nicht jeden neuen Beitrag lesen).

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ,mal unter der Registerkarte (rechts neben Forum) nach Meine Aktivitätsverläufe. Dort werden dir alle neuen Beiträge angezeigt. Evtl. musst du vorher noch ganz rechts unten alle Beiträge als gelesen markieren sonst wird die Liste sehr lang.

 

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...