Jump to content

hosenträgerweiche


schlagerfuzzi1
 Share

Recommended Posts

Hallo Schlagerfuzzi1

das MBS-Gleissystem H095 beinhaltet die Gleise aller Märklin-Gleissysteme, die in H0 im Jahre 1995 verfügbar waren. Es ist eigentlich nur noch im MBS-Katalog, damit auch alte Anlagen eingelesen werden können. Ich habe es standardmäßig bei mir ausgeblendet. Es wird auch nicht mehr aktualisiert. Um paßgenau zu planen, solltest Du Dich für ein (C-K-M)-Gleissystem entscheiden. Längen, Radien, Kreuzungs-und Weichenwinkel sowie Gleisabstände passen nämlich nicht zusammen. Allerdings kannst Du H095 weiter verwenden, wobei es ggf.schwierig wird, Auslegefehler zu beseitigen, wenn die Gleise gemischt werden.

"Hosenträger" können jedoch in den einzelnen Gleissystemen mit folgenden Weichen und Kreuzungen nachgebildet werden:

HT_C.jpg.d3beeea219cd8421dd91434d1c930c9

HT_K.jpg.f5097a2bb336f5555f112edb25bd298

HT_M.jpg.d095e8231992e87182de1baa28847e2

Viele Grüße,

Henry

Edited by Henry
Link to comment
Share on other sites

hallo henry, brauche mal bitte deinen rat....habe die hosenträgerweiche für H0 95 genau nach deinen Bildern fertig gestellt. wenn mein zug von 1 nach 2 wechselt und dann im kreuz fährt er nicht weiter... ich habe die gleiche hosenträgerweiche kopiert und auf leerer platte noch mal probiert. selbst auf der geraden, wenn beide weichen gegeneinander stehen, muß ich erst 2 weichen stellen ..sonderbar auf der anderen platte flutschte es automatisch.....PS: habe dir kleines video angefügt.... danke für deine hilfe...gruß schlagerfuzzi 

 

Edited by schlagerfuzzi1
Link to comment
Share on other sites

hallo bahnland, vielen dank für deine info, du hast natürlich den nagel auf den kopf getroffen,(y) .....ich bin doch der größte Hirsch, >:(hab doch tatsächlich den haken bei weichen freischaltung aus versehen heraus genommen...hab noch mal dank für deine hilfe...schönen sonntag noch ....gruß schlagerfuzzi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...