Jump to content

Animation Strassenfahrzeuge


Mike57

Empfohlene Beiträge

Hallo Mike,

neben den von Dir genannten beiden Bussen gibt es im Online-Katalog noch zwei "motorisierte" (animierte) Polizeifahrzeuge (Polizeibus, Polizei SUV (was bedeutet diese Abkürzung eigentlich?)) von Seehund. Du kannst jedoch auch jedes andere Fahrzeug "motoriseren", indem Du als "Motorfahrzeug" ein "Dummy-Fahrzeug" verwendest (beispielsweise dieses) und das dadurch "anzutreibende" Fahrzeug damit verknüpfst (siehe z.B. hier, Bild 4). Hierbei bleibt es Dir überlassen, ob Du das beim letzten Link beschriebene Straßensystem (die Straße ist das Gleis) oder die anderen hier im Online-Katalog angebotenen Straßen verwenden möchtest (dort wird das die motorisierten Fahrzeuge lenkende Gleis unsichtbar unter der Straßenoberfläche verlegt). Beachte bitte, dass in Abhängigkeit vom verwendeten Straßensystem und dem eventuell separat zu verlegenden Führungsgleis die Fahrzeuge möglicherweise in unterschiedlicher Höhe positioniert werden müssen.

Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Hans Joachim und Mike,

unter den im H0-Maßstab modellierten Straßen von Seehund (Landstraßen, Bundesstraßen) gibt es ein passendes Gleissystem mit Z-Gleisen. DasProblem ist die Skalierung der Gleise, wenn die Straßen in einem anderen Mastab als H0 - also wie angesprochen in N - verwendet werden sollen. Das gleichzeitige Verkleinern von Straßenmodell und Gleis ist zur Zeit nicht automatisch möglich. Es soll aber mittlerweile von Neo daran gearbeitet werden.

Es wurde deshalb damals darauf verzichtet, für jeden Maßstab ein eigenes Z-Gleissystem zu veröffentlichen (Spur Z = kleinster darstellbarer Gleismaßstab), bis die gemeinsame Skalierung fertiggestellt worden ist.

Wer jedoch Gleismaße für seine Anlage benötigt, darf sich gerne an mich wenden. Bitte Baumaßstab der Anlage angeben - das Unterflur-Straßengleis ist zur Zeit immer in Spur N gehalten.

Da Gleise jedoch immer die Maße in die Anlage "mitbringen", müssen sie nicht in den öffentlichen Katalog eingestellt werden, es genügt die Definition in der jeweiligen Anlage. Sie erzeugen dann auch keine "Fragezeichen" für andere Nutzer.

Viele Grüße,

Henry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...