Jump to content

Graffiti


Franz

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie es bei Euch ist. Ich mag Häuser und Mauern lieber die nicht so makellos sind. Und da viele unserer Modelle wie aus dem Ei gepellt aussehen habe ich mir heute 9 Graffitis gebastelt. Sie bestehen nur aus einer Fläche und können dank einer transparenten Textur beliebig aufgeklebt werden.

Nun weiß ich nicht ob daran Bedarf besteht und, falls ja, ob sie Neo im Katalog haben will und, wenn ja, wo ich sie einsortieren soll.
bild923.jpg

HG
Franz

 

Bearbeitet von Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

leider gehören solche Gaffities heute zur alltäglichen Realität - auch wenn ich kein Freund von solchen bin.

Ich wohne in einem Neubaugebiet, in dem in den letzten Jahren einige neue Reihenhäuser entstanden sind. Einer meiner Nachbarn war kaum eingezogen - da war seine Garage schon "vollgesudelt". Das finde ich dann schon recht ärgerlich.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Graffiti heute zum Landschaftsbild gehören, finde ich sie auch bei der Nachbildung der Realität als Modellbahn sehr nützlich.

Und wenn sie - wie die oben gezeigten - sogar noch von gestalterischem Können zeugen, dann sind sie obendrein auch ein ästhetisches Element.  Immer her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

Zitat
vor 3 Stunden schrieb Franz:

Sie bestehen nur aus einer Fläche und können (dank einer transparenten Textur) beliebig aufgeklebt werden.

... Du meinst es zumindes gut... "können... aufgeklebt werden"....
... als Aufkleber finde ich Graffitis gar nicht so schlecht, da man sie ja wieder "abkleben":D kann...:/...

Gruß
EASY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

bitte Einstellen!

@ BahnLand: Wilde Grafitty´s sind zwar immer noch ein riesen Ärgernis (kann selber ein Lied davon singen>:(), alledings ist ein großteil der Zene zwichenzeitlich zahm geworden. So das sich daraus eine eigene Kunstzene entwickelt hat. Übrigens wurde bereits mitte der 90er Grafitty im Deutschen Malerblatt als adequates mittel zur Raumgestaltung vorgestellt. Damals ging das glaub ich um die gestaltung von Kinderzimmern.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...