BahnLand Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Hallo Maik, vor 2 Stunden schrieb maiky12008: @ BahnLand gibt es die Version 8 noch irgendwo als 64-bit Version? so viel ich weiß, gibt es Sketchup V8 nur als 32-Bit-Version. Macht aber nichts. Ich habe auf meinem 64-Bit-Rechner auch die 32-Bit-Version von Sketchup V8 laufen. Geht problemlos. Viele Grüße BahnLand
maiky Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo zusammen, nach den Ratschlägen von Brummi habe ich die Nieten wieder gezogen und dem Recycling zugeführt , meiner Meinung nach habe ich das Brückenstellwerk jetzt soweit fertig. Nun meckert es immer noch beim Importieren wegen der Texturen (keine zweierpotenz) aber das ist ne andere Baustelle. Ich wollte das Stellwerk erst mal zu ende bauen, um mal wenigstens ein Modell fertig zuhaben, wobei sich noch ein alter bekannter in etwas abgewandelter Form dazu gesellt hat . Anbei mal was zum gucken . Beste grüße Maik
maiky Geschrieben 1. Februar 2017 Geschrieben 1. Februar 2017 Hallo zusammen, vielen dank für die gefällt mir , ich habe das Brückenstellwerk jetzt (für mich zumindest) fürs erste beendet. Es lässt sich auch in den Katalog hoch laden, ABER dann kommt eine Meldung mit der ich als Neuling nicht so wirklich was anfangen kann, und bitte daher um eure Hilfe. Anbei mal die Screenshots vom fertigen Modell und der Fehlermeldung. Mit Besten Grüßen Maik
Roter Brummer Geschrieben 1. Februar 2017 Autor Geschrieben 1. Februar 2017 Hallo Maik, du hast insgesamt 19 Texturen verwendet. Daher kommt die Meldung. Auch jede Farbe aus dem Sketchup-Katalog gilt dabei als extra Textur. Jetzt kommt der Schritt mit dem Texturatlas (der Multitextur), die ich in der Folge 1 beschrieben hatte. HG Brummi
maiky Geschrieben 1. Februar 2017 Geschrieben 1. Februar 2017 Hallo Brummi, ok leuchtet ein, allerdings komme ich mit den Multitexturen noch gar nicht so klar, vielleicht gibt's dazu ja auch noch ein paar Anleitungen , mal suchen. Ein weiteres Problemchen ist jetzt der Maßstab des Modells, ich hab das Modell mal auf eine Bodenplatte verfrachtet und ein Gleis (H0) samt Lok dazu getan, nun ja was soll ich sagen, es ist äußerst knapp, wenn man genau sein möchte sogar unpassend . Ein kleines Bauwerk mit vielen kleinen bis größeren Baustellen, wo und wie kann man denn da jetzt am besten weiter machen? Ich wollte das schon richtig zu ende bekommen. BG Maik
quackster Geschrieben 2. Februar 2017 Geschrieben 2. Februar 2017 hallo Maik, wenn du möchtest und mir deine e-mail mitteilst (pm) kann ich dir ein einfaches .skp modell + multitextur schicken. vg quackster
maiky Geschrieben 6. Februar 2017 Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo zusammen, nun aber wirklich , ich habe fertig . Vielen Dank an quackster für die mühe mir das ganze näher zu erklären, jetzt muss es nur noch drinnen bleiben , Und ja man sollte auch ab und an eine Sicherungskopie erstellen, sonst darf man nochmal anfangen, so ist es mir ergangen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Nach der kleinen Anpassung der Durchfahrtshöhe passen jetzt auch die Loks durch, ohne Schaden zunehmen. Beste Grüße Maik Brueckenstellwerk_neu.mbp
schlagerfuzzi1 Geschrieben 6. Februar 2017 Geschrieben 6. Februar 2017 hallo maik....ich sehe nur ein Fragezeichen, sonst gar nichts....ich finde dein Stellwerk vom Foto her top gemacht ...gruß schlagerfuzzi
quackster Geschrieben 6. Februar 2017 Geschrieben 6. Februar 2017 hallo Maik, du muß beim modell im katalog auf bearbeiten und im nächsten fenster unten links auf exportieren gehen. dann bekommst du eine .mpe datei die du hier einstellen kannst (ev noch als zip packen - 7z hat nicht jeder) vg quackster
maiky Geschrieben 6. Februar 2017 Geschrieben 6. Februar 2017 (bearbeitet) hallo schlagerfuzzi1, danke für den Daumen , hmmm frgaezeichen? Bin ich etwas überfragt, aber ich denke mal das das Stellwerk nicht hochgeladen ist, da wird bestimmt der ein oder andere mehr wissen. BG Maik neuer versuch , es muss ja mal klappen Brueckenstellwerk neu.zip Bearbeitet 7. Februar 2017 von maiky12008 nachtrag
schlagerfuzzi1 Geschrieben 7. Februar 2017 Geschrieben 7. Februar 2017 hallo maik, sorry, ich muß dich leider immer noch entäuschen...ich kann außer einen Fragezeichen, dein Stellwerk auf arbeitsplatte nicht sehen....habe mal Foto gemacht, damit du siehst, dass ich dich nicht anlüge...gruß schlagerfuzzi
quackster Geschrieben 7. Februar 2017 Geschrieben 7. Februar 2017 hallo Maik, wenn ein modell als anlage exportiert wird - werden die texturen nicht aber der ort wo sich die texturen befinden sollten übermittelt. daher fragezeichen bei nicht öffentlichen modellen. nochmal bebildert, der export als mpe datei vg quackster
Empfohlene Beiträge