Jump to content

Modellbau nach Vorlage mit Sketchup 2016 und Paint.net 4.0.10 Folge 2


Empfohlene Beiträge

Hallo Maik,

vor 2 Stunden schrieb maiky12008:

@ BahnLand gibt es die Version 8 noch irgendwo als 64-bit Version?

so viel ich weiß, gibt es Sketchup V8 nur als 32-Bit-Version. Macht aber nichts. Ich habe auf meinem 64-Bit-Rechner auch die 32-Bit-Version von Sketchup V8 laufen. Geht problemlos.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach den Ratschlägen von Brummi habe ich die Nieten wieder gezogen und dem Recycling zugeführt ;) , meiner Meinung nach habe ich das Brückenstellwerk jetzt soweit fertig. Nun meckert es immer noch beim Importieren wegen der Texturen (keine zweierpotenz) aber das ist ne andere Baustelle. Ich wollte das Stellwerk erst mal zu ende bauen, um mal wenigstens ein Modell fertig zuhaben, wobei sich noch ein alter bekannter in etwas abgewandelter Form dazu gesellt hat ;) . Anbei mal was zum gucken :) .

Beste grüße

Maik

Brueckenstellwerk nachbau 1.jpg

Aussichtsturm sk v8.jpg

Aussichtsturm sk v8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen dank für die gefällt mir ;) , ich habe das Brückenstellwerk jetzt (für mich zumindest) fürs erste beendet. Es lässt sich auch in den Katalog hoch laden, ABER dann kommt eine Meldung mit der ich als Neuling nicht so wirklich was anfangen kann, und bitte daher um eure Hilfe. Anbei mal die Screenshots vom fertigen Modell und der Fehlermeldung.

Mit Besten Grüßen

Maik

Schirmfoto_2017-02-01_042834.jpg

Schirmfoto_2017-02-01_042908.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

ok leuchtet ein, allerdings komme ich mit den Multitexturen noch gar nicht so klar, vielleicht gibt's dazu ja auch noch ein paar Anleitungen ;) , mal suchen. Ein weiteres Problemchen ist jetzt der Maßstab des Modells, ich hab das Modell mal auf eine Bodenplatte verfrachtet und ein Gleis (H0) samt Lok dazu getan, nun ja was soll ich sagen, es ist äußerst knapp, wenn man genau sein möchte sogar unpassend :( . Ein kleines Bauwerk mit vielen kleinen bis größeren Baustellen, wo und wie kann man denn da jetzt am besten weiter machen? Ich wollte das schon richtig zu ende bekommen.

BG

Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nun aber wirklich ;) , ich habe fertig :) . Vielen Dank an quackster für die mühe mir das ganze näher zu erklären, jetzt muss es nur noch drinnen bleiben ;) ,

Und ja man sollte auch ab und an eine Sicherungskopie erstellen, sonst darf man nochmal anfangen, so ist es mir ergangen, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Nach der kleinen Anpassung der Durchfahrtshöhe passen jetzt auch die Loks durch, ohne Schaden zunehmen.

Beste Grüße

Maik

Brueckenstellwerk.jpg

Brueckenstellwerk_neu.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schlagerfuzzi1,

danke für den Daumen ;) , hmmm frgaezeichen? Bin ich etwas überfragt, aber ich denke mal das das Stellwerk nicht hochgeladen ist, da wird bestimmt der ein oder andere mehr wissen.

BG

Maik

neuer versuch ;) , es muss ja mal klappen :) 

 

Brueckenstellwerk neu.zip

Bearbeitet von maiky12008
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...