FeuerFighter Geschrieben 25. Mai 2014 Geschrieben 25. Mai 2014 Hallo le-petit @ Seehund,der Rettungshubschrauber geht demnächst auch in den Einsatz, muss nur noch vom TÜV abgenommen werden. Den ersten Probeflug hat er auch schon absolviert.GrußFeuerFighterLevel 0 4470 Polygone 9 Unterobjekte Level 1 2066 Polygone 6 Unterobjekte / Noch nicht animiertes Modell
le-petit Geschrieben 25. Mai 2014 Geschrieben 25. Mai 2014 Als klitzkleines Dankeschön an Euch ultrafleißige Modell-Schöpfer hier die neueste Entwicklung:Nachdem zwei Notärzte - einer per PKW (steht schon vor'm schwarzen LKW) und einer mit dem Rettungshubschrauber (klettert grad mit seinem Piloten den Hang runter) - noch in kürzester Zeit eingetroffen sind , kann die Versorgung und Bergung endlich losgehen ...Natürlich fehlen auch wiedermal die Schaulustigen nicht - sie amüsieren sich über die vergeblichen Versuche der beiden THW'ler, die freche Ziege vom Container runterzulocken ...Tjaja, die Schaulustigen - zum Glück verhindert die Böschung hier, dass sie den Helfern zwischen den Füßen durchlaufen - dafür hat einer sich einen besonders luftigen Platz ausgesucht -> schon gesehen?Nachdem die meisten Schnittläuche (außen grün und innen hohl = Polizisten ) wohl in ihren Dienstwägen Siesta machen, notiert die Diensthundeführerin die Unfalldaten - sollten das nicht die niedrigeren Dienstränge tun?Die Feuerwehr (noch nicht im Bild) hat nach anfänglichen Problemen nun endlich genügend Mannen zusammengetrommelt und rast mit schwerem Gerät auch hierher, um ausgelaufenes Diesel, Öl, etc zu binden und die LKW's wieder aufzurichten. Die diversen "Roten Kumpels" amüsieren sich nur noch über die Fehllieferung des "Feuerwehr-Online-Shop's", der alle Uniformen mit dem Rückenaufdruck "Maschinist" lieferte ... aber das tut ihrer fachlichen Qualität ja keinen Abbruch .LG, le-petit
FeuerFighter Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo le-petit,sehr schöne Anlage. Werde Dir demnächst noch ein paar Feuerwehrleute zur Verfügung stellen, muss nur mal suchen wo ich sie auf meinen PC habe und für das MBS etwas abspecken. Es ist noch einiges zu tun, den Heli möchte ich auch noch animieren so das sich die Rotorblätter drehen.GrußFeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 26. Mai 2014 Geschrieben 26. Mai 2014 Hallo,die Feuerwehr ist kein Schlafverein sondern blitzschnell da. Nun könnt Ihr die Einsätze vernünftig fahren.3 neue Feuerwehrleute wurden eingestellt.GrußFeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo Leute,Nach einer Tag und Nachtschicht habe ich Euch die fehlenden Modelle noch einmal nach gebaut. Sollte noch was fehlen, so last es mich wissen.GrußFeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo,zu den kommenden Warnlampen nun auch die Bauarbeiter dazu.GrußFeuerFighter
Henry Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,vielen Dank, grüßtHenryPS: bei mir sind noch folgende Pesonen abwesend, will sagen, daß die Textilen oder das Outfit anders sind: Fühle Dich bitte nicht gedrängelt.Henry
fmkberlin Geschrieben 29. Mai 2014 Geschrieben 29. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,das Blaulicht ist ja so was von genial! Da habe ich ja Morgen zu tun, um es an die Fahrzeuge meines Feuerwehreinsatzes anzuheften. Der Polizeiheli ist auch super, nur etwas spät. Habe dem Alten gerade beigebracht, das er geradlinig zur Einsatzstelle fliegt, und dann erst kreist. Wäre mit Deinem einfacher gewesen. Da Du gerade so fleißig bist (Ich weiß, Du bist immer fleißig), Die Feuerwehrfahrzeuge kommen jetzt im Dunklen so wunderschön mit diesem Blaulicht daher. Aber ohne Licht. Wie sieht es mit Scheinwerferkegeln aus, die man dann selber an die Fahrzeuge heften kann?Viele Grüße aus BerlinFrank
FeuerFighter Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo Henry @ fmkberlin@ Henry, das mit dem Outfit sollte kein Problem sein, da ich hoffe das ich die Texturen noch habe - muss nur mal auf meiner Platte suchen gehen.@ fmkberlin, ich werde einen Lichtkegel zum anheften einstellen. Einen schönen habe ich den Seehund mal gemacht hat. Es muss ja nicht unbedingt einer von mir sein und Seehund hat das sicherlich auch nichts dagegen.Werde zusätzlich noch ein rechteckiges Blaulicht für die Innenscheibe der Zivil Fahrzeuge der Kripo machen.GrußFeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo fmkberlin,musste doch selber welche bauen, da sich die Lichtkegel für Loks nicht eignen. Wenn sie Dir so recht sind, werde ich sie in den Katalog bringen einmal rund und einmal eckig.GrußFeuerFighter
BahnLand Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo Feuerfighter,an Deinem Elan sieht man, dass die neue Licht-Funktion für uns alle eine wirklich große Bereicherung darstellt.Viele GrüßeBahnLand
FeuerFighter Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo Bahnland,sieh mal hier http://www.3d-modellbahn.de/forum/thema/5048?page=2GrußFeuerFighter
FeuerFighter Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo Henry,ich hoffe sie sind nun vollständig. Der Mann sitzend ist wenn er steht ca. 2 Meter Groß. Wie im Leben gibt es große und kleine Menschen.Sollte er nicht auf deine Bank passen, so kann ich Ihn noch Klonen, ist ja bei Tieren auch möglich. Hier im virtuellen Leben sei es ja erlaubt.GrußFeuerFighter
fmkberlin Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,das mit den Scheinwerfern ist so allemal besser, als ohne Licht! Schade das es mit diesen Lichtkegeln nicht geht.Trotzdem großes "Danke schön"Viele Grüße aus BerlinFrankViellecht werden diese Fahrzeuge ja auch irgend wann zum Fahren gebracht (Animiert), dann haben sie ja wohl auch dieses Licht.
FeuerFighter Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo fmkberlin,das mit den Lichtkegeln würde schon gehen. Allerdings müsste ich sie dann als Rollmaterial deklarieren und dann würden sie wenn man in die Nähe eines Gleises kommt automatisch dort andocken. Als normales 3D Modell würden sie auch am Tag zu sehen sein was wiederum beschie.... aussieht. Aber Neo hat da noch was versprochen(Ausschalten des Tag und Nacht Modus bei normalen Modellen). Wenn das soweit ist, werde ich mich der Sache nochmal annehmen.GrußFeuerFighter
fmkberlin Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,hätte man dann nicht, wenn man diese (Als Rollmaterial deklarierten Lichtkegel) miteinem Fahrzeug verknüpft, automatisch ein animiertes Fahrzeug? Dann würde man sich das Verknüpfen mit einen Dummy-Auto ersparen.Es geht bei mir in der Hauptsache um Fahrzeuge die herum fahren. Wenn ein Auto steht reichen Deine Scheinwerfer völlig aus!Viele Grüße aus BerlinFrank
FeuerFighter Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo fmkberlin,Nein. Da die Fahrzeuge zwei einzelne Lichtquellen benötigen da sie unterschiedlich breit sind würden dann beide auf die Gleise andocken und übereinander liegen. die Lichtkegel der Loks liegen immer im gleichen Abstand. Deshalb kann man bei Fahrzeugen keinen doppelten Lichtkegel als ein anzuhängendes Modell bauen würde auch bei Skalierung im MBS zu keinen Vernünftigen Ergebnis führen.Aber wir werden bei neuen Modellen das Licht im Modell berücksichtigen. Bei im Modell erhaltenen Lichtkegeln stimmt dann natürlich auch der Abstand.Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.GrußFeuerFighter
fmkberlin Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,ich glaube ich habe es begriffen. Sehr, sehr Schade das es nicht funktioniert. Könnte mir so einen Lichtkegel auch sehr gut für andere Zwecke vorstellen. Zum Beispiel als Suchscheinwerfer bei den Hubschraubern. Vielleicht hat ja wer irgend wann ne Idee.Grüße aus BerlinFrank
EASY Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo Frank,... natürlich könnte man auch 2 Lichkegel (als ein Modell) als DummyLok machen, aber das ist (wie FeuerFigther schon angedeutet hat) natürlich vom Auto abhängig. Nicht nur vom Scheinwerferabstand, sondern auch vom Nullpunkt des Autos. Damit die Lichtkegel in der Kurve nicht "davonlaufen" müßte auch noch der Nullpunkt (Drehpunkt) der Lichtkegel mit dem Nullpunkt (Drehpunkt) des Autos deckungsgleich sein... dafür ist die Vielfalt an Autos einfach zu groß um da etwas universelles zu bauen...... aber die Idee an sich hat was für sich... (wenn auch leider nicht realisierbar...)GrußEASY
fmkberlin Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo,habe das Problem jetzt begriffen, auch die Tatsache das mein Wunsch so nicht realisierbar ist.Dann findet sich vielleicht irgendwann jemand, der diese Scheinwerferkegel neu erfindet. Ohne ein Snaping für die Gleise Grüße aus BerlinFrank
Henry Geschrieben 30. Mai 2014 Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo FeuerFighter,nun sind alle Bewohner des Dorfes wieder aus dem Urlaub zurück. Herzlichen Dank sagtHenry
FeuerFighter Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Hallo Henry,und gut erholt, ich glaube sie sehen gesünder aus als vorher, Vielleicht hat der eine oder andere etwas zugenommen und ist auch ein Stück gewachsen. GrußFeuerFighter
seehund Geschrieben 31. Mai 2014 Geschrieben 31. Mai 2014 Hallo Leute,wartet doch ein bisschen ab, bis Neo das Licht-Feature fertig ausgearbeitet hat. Erst ab diesem Moment können alle Fahrzeuge umgebaut und komplett beleuchtet zur Verfügung gesteltt werden. Vielleicht gibt es ja dann auch noch eine Ein- und Ausschaltmöglichkeit der Beleuchtung für stehende Fahrzeuge.................Gruß Seehund
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