Jump to content

Menschen


gk12bln
 Share

Recommended Posts

Hallo Gerd,

das ist sehr aufwendig und arbeitsintensiv. Die Menschen die ich eingestellt habe bestehen auch nur aus ein paar Grundmodellen wo ich dann die Texturen geändert habe.

Man sitzt da mehrere Tage und Wochen dran, und kommt dann zu nichts anderen mehr. Wenn es mal etwas ruhiger wird mit den neuen Dingen im MBS, werde ich mich nochmal dran machen. Irgendwann im laufenden Jahr.  Deshalb nicht böse sein, wenn es nicht so schnell geht.

Gruß

FeuerFighter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Leute,

bin gerade dabei die Menschen neu zu bauen und für das MBS brauchbar zu machen. Dabei habe ich aus versehen zwei alte gelöscht statt zu ersetzen. Sollte Ihr Fragezeichen haben so könnt Ihr diese mit den neuen Modellen ersetzen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.05.23_001.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo FeuerFighter,

wenn Du schon gerade am clonen ;) bist - hättest Du noch Sanitäter- und Politisten-DNA in Deiner Wunderkiste?

Erstere würden sitzend als Rettungswagen-Fahrer, gehend zum Unfallort und gebückt helfend den Anforderungen der Mini-Bewohner gerecht werden können ...

Klar, einen Zettel-schreibenden Polizisten hat niemand gern, aber das Finanzsäckel der kleinen Eisenbahn-Orte muss ja auch gefüllt werden! Dazu wäre ein Verkehr-regelnder Kollege zB an Unfallstellen sehr hilfreich ... 9_9

LG, le-petit

(der die künstlerische Begabung der diversen "Schöpfer" immer wieder bewundert (y))

Link to comment
Share on other sites

Hallo LG, le-petit @MarkoP,

möglich ist alles, ich werde es mal auf meine Todo Liste setzen. Im Moment möchte ich aber erst mal die alten Modelle ersetzen, da ich für diese schon fertige Grundmodelle von früher habe.

Also bitte etwas Geduld, ich werde es nicht vergessen, aber neu gestalten ist ein größerer Aufwand als auf vorhandenes zurück zu greifen.

Gruß

FeuerFighter

Link to comment
Share on other sites

Hallo FeuerFighter,

da ich nicht weiß, ob man zumindest als Autor auch beim Eingang eines Kommentars zu einem Katalog-Eintrag benachrichtigt wird, und beispielsweise ich nicht immer alle meine Katalog-Modelle durch-scanne, ob hierzu ein Kommentar eingegangen sein könnte, füge ich meinen Kommentar zu Deiner "Frau mit Zigarette" (etwas erweitert) auch hier ein:

Hast Du schon einmal versucht, bei Deinen Personen etwas "Hautglättungs-Creme aufzutragen" ?

Menschen.jpg

Zumindest bei Google Sketchup gibt es eine Funktion, mit der man Kanten bis zu einem vorgegebenen Knickwinkel glätten kann (Modell teilweise oder komplett auswählen und rechte Maustaste drücken, um im dann erscheinenden Kontext-Menü die Kantenglättung auszuwählen).

Kanten_abmildern.png

Ob es diese Funktion auch bei Blender gibt, weiß  ich nicht. Jedenfalls werden  hierdurch verblüffenderweise für das MBS-Modell keine zusätzlichen Polygone erzeugt.

Das nachfolgende Vergleichsbild zeigt meinen Rohbau-Eurofima-Wagen vor und nach einer durchgeführten Oberflächen-Glättung mit einem knapp oberhalb von 45° eingestellten Glättungswinkel (Kanten mit stärkerem Knickwinkel bleiben erhalten; die Glättung wurde ohne groß auszuwählen einfach auf das komplette Modell angewendet). 

Eurofima.png

Ich könnte mir vorstellen, dass diese "Faltenglättung" auch beim Teint Deiner MBS-Menschen "Wunder wirken" könnte (außerdem wäre danach die Kleidung gebügelt ;)).

Deiner "Frau mit Zigarette" scheint letztere nicht so gut bekommen zu sein - oder warum ist sie sonst um die Nase herum so blass? Ich glaube, etwas "Rouge" könnte sie schon vertragen. Insbesondere wenn man sie aus größerer Entfernung betrachtet, könnte man annehmen, dass sie (aus welchem Grund auch immer - Nasenbeinbruch oder Schönheitsoperation) mit "Nasengips" durch die Gegend marschiert -

meint scherzhaft
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bahnland @ alle,

die Männer sind jetzt alle in der richtigen Größe. Die neuen Modelle werden sicherlich besser, die Frau mit der Zigarette ist auch noch ein altes Modell. Ich habe bei den Modellen lediglich die Skalierung geändert, in den grünen Bereich gebracht (durch zusammen legen der Texturen) und ein paar Modelle durch andere ersetzt weil ich die nicht mehr gespeichert hatte.

Die Frauen und Kinder werden folgen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.05.24_001.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo FeuerFighter,

da hab ich aber Glück gehabt, dass ich kein rotes Auto fahre ... das wird sicher teuer für den Halter - ohne Kennzeichen und im absoluten Halteverbot und teils auf dem Gehweg ... und die Reifen schauen auch eher nach Slicks aus ... :-))

Die Zettelschreiberin stört mich also nicht ... ich werd sie mal auf meiner Anlage anheuern ... vielen Dank für die Vermittlung!

Ach ja, mein Auto ist kleiner, schwarz, rundlicher und älter. Und es schaukelt auf französisch ;-)
Aber es hat hinten und vorne ein Kennzeichen ;-)
Und im MBS-Katalog (noch?) nicht vorhanden.

LG, le-petit.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo le-petit,

da kannst Du wirklich von Glück reden, die Polizistin wollte schon das SEK holen.

Nun sind meine Frauen auch in der richtigen Größe. Habe die älteren Modelle durch einige andere ersetzt und neu hinzugekommen ist die Frau mit der Jacke.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.05.24_002.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Kinder sind nun auch in der richtigen Größe und der Rettungssanitäter für le-petit ist auch fertig geworden. Für die Bilder hatte ich leider keinen Krankenwagen gefunden. Der muss wohl noch gebaut werden. Das ist vielleicht etwas für Seehund den Rollmaterial Spezialisten.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.05.24_003.jpg Bild_2014.05.24_004.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo FeuerFighter,

hattest Du nicht vor knapp 8 Stunden geschrieben, dass Du neue Persönchen erstmal auf Deine (sicher lange) ToDo-Liste setzen wirst?

Und jetzt ist nicht nur die Polizistin, sondern auch schon ein Notarzt "aufgetaucht" (y)(y)(y) ... !

Vielen Dank auch von armen beiden LKW-Fahrern, die nach ihrem Crash nun endlich optimal versorgt werden können:

Mbs-unfall.jpg

LG, le-petit

Edith: Oje bin ich langsam! Bis ich das Bild hier einstellte, hast Du NOCH einen Sanitö- äh - Sanitäter eingestellt ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo le-petit,

Auch ich kann nicht zaubern, vor 8 Stunden wusste ich nicht das ich eine ganze Reihe von Personen noch hatte. Ich brauchte nur die Texturen und einige Glieder ändern. Das geht dann relativ schnell ansonsten sitzt man schon länger an so etwas. Bei fast 500 oder mehr Modellen die ich so in den Jahren gebaut habe verliert man dann den Überblick.

Das ist eine schönes Szenario auf dem Bild.

Gruß

FeuerFighter

Link to comment
Share on other sites

Hallo FeuerFighter,

ich weiß nicht, ob ich Dir das mit dem "nicht-zaubern-können" einfach so abnehmen kann ... 9_9

Auf jeden Fall freute sich jetzt auch die Feuerwehr, die einfach ein paar der Sani-Fahrer verpflichtete und nun auch noch zur Unfallstelle rast:

Mbs-feuerwehreinsatz.jpg

LG, le-petit

Link to comment
Share on other sites

Hallo le-petit,

werde Dir noch ein Fahrer für die Feuerwehr bauen, auf die Schnelle kann ich ja den Sani eine andere Beschriftung auf den Rücken geben.

Für die Klein und Enstehungsbrände kannst Du ja erstmal den Feuerlöscher benutzen.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.05.24_001.jpg

Bild_2014.05.24_002.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...