Jump to content

Menschen


gk12bln

Empfohlene Beiträge

Hallo le-petit @ Seehund,

der Rettungshubschrauber geht demnächst auch in den Einsatz, muss nur noch vom TÜV abgenommen werden. Den ersten Probeflug hat er auch schon absolviert.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.05.25_002.jpg

Bild_2014.05.25_001.jpg

Level 0 4470 Polygone 9 Unterobjekte Level 1  2066 Polygone 6 Unterobjekte / Noch nicht animiertes Modell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als klitzkleines Dankeschön an Euch ultrafleißige Modell-Schöpfer hier die neueste Entwicklung:

Mbs-unfall-02.jpg

Nachdem zwei Notärzte - einer per PKW (steht schon vor'm schwarzen LKW) und einer mit dem Rettungshubschrauber (klettert grad mit seinem Piloten den Hang runter) - noch in kürzester Zeit eingetroffen sind , kann die Versorgung und Bergung endlich losgehen ...

Natürlich fehlen auch wiedermal die Schaulustigen nicht - sie amüsieren sich über die vergeblichen Versuche der beiden THW'ler, die freche Ziege vom Container runterzulocken ...
Tjaja, die Schaulustigen - zum Glück verhindert die Böschung hier, dass sie den Helfern zwischen den Füßen durchlaufen - dafür hat einer sich einen besonders luftigen Platz ausgesucht -> schon gesehen?

Nachdem die meisten Schnittläuche (außen grün und innen hohl = Polizisten :D ) wohl in ihren Dienstwägen Siesta machen, notiert die Diensthundeführerin die Unfalldaten - sollten das nicht die niedrigeren Dienstränge tun?

Die Feuerwehr (noch nicht im Bild) hat nach anfänglichen Problemen nun endlich genügend Mannen zusammengetrommelt und rast mit schwerem Gerät auch hierher, um ausgelaufenes Diesel, Öl, etc zu binden und die LKW's wieder aufzurichten. Die diversen "Roten Kumpels" amüsieren sich nur noch über die Fehllieferung des "Feuerwehr-Online-Shop's", der alle Uniformen mit dem Rückenaufdruck "Maschinist" lieferte ... aber das tut ihrer fachlichen Qualität ja keinen Abbruch ;).

LG, le-petit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo le-petit,

sehr schöne Anlage. Werde Dir demnächst noch ein paar Feuerwehrleute zur Verfügung stellen, muss nur mal suchen wo ich sie auf meinen PC habe und für das MBS etwas abspecken. Es ist noch einiges zu tun, den Heli möchte ich auch noch animieren so das sich die Rotorblätter drehen.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

das Blaulicht ist ja so was von genial!  Da habe ich ja Morgen zu tun, um es an die Fahrzeuge meines Feuerwehreinsatzes anzuheften. Der Polizeiheli ist auch super, nur etwas spät. Habe dem Alten gerade beigebracht, das er geradlinig zur Einsatzstelle fliegt, und dann erst kreist. Wäre mit Deinem einfacher gewesen. Da Du gerade so fleißig bist (Ich weiß, Du bist immer fleißig), Die Feuerwehrfahrzeuge kommen jetzt im Dunklen so wunderschön mit diesem Blaulicht daher. Aber ohne Licht. Wie sieht es mit Scheinwerferkegeln aus, die man dann selber an die Fahrzeuge heften kann?

Viele Grüße aus Berlin

Frank

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry @ fmkberlin

@ Henry, das mit dem Outfit  sollte kein Problem sein, da ich hoffe das ich die Texturen noch habe - muss nur mal auf meiner Platte suchen gehen.

@ fmkberlin, ich werde einen Lichtkegel zum anheften einstellen. Einen schönen habe ich den Seehund mal gemacht hat. Es muss ja nicht unbedingt einer von mir sein und Seehund hat das sicherlich auch nichts dagegen.

Werde zusätzlich noch ein rechteckiges Blaulicht für die Innenscheibe der Zivil Fahrzeuge der Kripo machen.

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henry,

ich hoffe sie sind nun vollständig. Der Mann sitzend ist wenn er steht ca. 2 Meter Groß. Wie im Leben gibt es große und kleine Menschen.

Sollte er nicht auf deine Bank passen, so kann ich Ihn noch  Klonen, ist ja bei Tieren auch möglich. Hier im virtuellen Leben sei es ja erlaubt.

Gruß

FeuerFighter

Bild_2014.05.30_001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

das mit den Scheinwerfern ist so allemal besser, als ohne Licht! Schade das es mit diesen Lichtkegeln nicht geht.

Trotzdem großes "Danke schön"

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Viellecht werden diese Fahrzeuge ja auch irgend wann zum Fahren gebracht (Animiert), dann haben sie ja wohl auch dieses Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

das mit den Lichtkegeln würde schon gehen. Allerdings müsste ich sie dann als Rollmaterial deklarieren und dann würden sie wenn man in die Nähe eines Gleises kommt automatisch dort andocken. Als normales 3D Modell würden sie auch am Tag zu sehen sein was wiederum beschie.... aussieht. Aber Neo hat da noch was versprochen(Ausschalten des Tag und Nacht Modus bei normalen Modellen). Wenn das soweit ist, werde ich mich der Sache nochmal annehmen.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

hätte man dann nicht, wenn man diese (Als Rollmaterial deklarierten Lichtkegel) miteinem Fahrzeug verknüpft, automatisch ein animiertes Fahrzeug? Dann würde man sich das Verknüpfen mit einen Dummy-Auto ersparen.

Es geht bei mir in der Hauptsache um Fahrzeuge die herum fahren. Wenn ein Auto steht reichen Deine Scheinwerfer völlig aus!

Viele Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fmkberlin,

Nein. Da die Fahrzeuge zwei einzelne Lichtquellen benötigen da sie unterschiedlich breit sind würden dann beide auf die Gleise andocken und übereinander liegen. die Lichtkegel der Loks liegen immer im gleichen Abstand. Deshalb kann man bei Fahrzeugen keinen doppelten Lichtkegel als ein anzuhängendes Modell  bauen würde auch bei Skalierung im MBS zu keinen Vernünftigen Ergebnis führen.

Aber wir werden bei neuen Modellen das Licht im Modell berücksichtigen. Bei im Modell erhaltenen Lichtkegeln stimmt dann natürlich auch der Abstand.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Gruß

FeuerFighter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FeuerFighter,

ich glaube ich habe es begriffen. Sehr, sehr Schade das es nicht funktioniert. Könnte mir so einen Lichtkegel auch sehr gut für andere Zwecke vorstellen. Zum Beispiel als Suchscheinwerfer bei den Hubschraubern. Vielleicht hat ja wer irgend wann ne Idee.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

... natürlich könnte man auch 2 Lichkegel (als ein Modell) als DummyLok machen, aber das ist (wie FeuerFigther schon angedeutet hat) natürlich vom Auto abhängig. Nicht nur vom Scheinwerferabstand, sondern auch vom Nullpunkt des Autos. Damit die Lichtkegel in der Kurve nicht "davonlaufen" müßte auch noch der Nullpunkt (Drehpunkt) der Lichtkegel mit dem Nullpunkt (Drehpunkt) des Autos deckungsgleich sein... dafür ist die Vielfalt an Autos einfach zu groß um da etwas universelles zu bauen...

... aber die Idee an sich hat was für sich... (wenn auch leider nicht realisierbar...)

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wartet doch ein bisschen ab, bis Neo das Licht-Feature fertig ausgearbeitet hat. Erst ab diesem Moment können alle Fahrzeuge umgebaut und komplett beleuchtet zur Verfügung gesteltt werden. Vielleicht gibt es ja dann auch noch eine Ein- und Ausschaltmöglichkeit der Beleuchtung für stehende Fahrzeuge.................

Gruß Seehund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...