Jump to content

Kran über EV in Ausgangsposition fahren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

grade noch mal probiert;

Ausgangsposition: Brückenkran (variable Kranbahn) hat Container aufgenommen.

Reset über Kransteuerung und Kommando 552 über die Schnittstelle verhalten sich gleich- der Kran fährt in die Grundstellung zurück und lässt den Container "in der Luft hängen".
Steuerung über die EV : Alle Animationen, Richtung Rückwärts, Startposition Aktuell; fährt den Kran in die Grundstellung zurück, wobei der Container mitgenommen wird.

Insofern denke ich, das alles iO.ist, es fehlt halt ein explizites Kommando "Reset"

Auch die Animation "_Crane_4_Tra_Hold" funktioniert aus der aktuellen position vorwärts wie rückwärts ( mit 2 Tastern getestet ).

Gruß ~ Lutz

Edit: Programmversion ist die aktuelle Beta (3.1.2.0)

Bearbeitet von FriLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

ich versteh's nicht:
Bei meiner Anlage "Bahnübergangs-Steuerung" (unter "Experiemelle Anlagen" im Online-Katalog) funktioniert der Start der Animation in beide Richtungen mit "Startposition = Aktuell" ohne irgendwelche Probleme (hab's gerade mal laufen lassen). Die EV-Definitionen für die Schranken Animationen befinden sich in den Ereignisgruppen "Global" ("ZugBÜ sperren 1+2", "ZugBÜ freigeben 1+2", "AutoBÜ freigeben") sowie "Straße 1" und "Straße 2" ("Auto 1 (bzw. Auto 2) sperrt Schranken").

Mir ist nicht klar, wo bei Deiner Konfiguration der "prinzipielle" Unterschied liegt, der das Funktionieren des "Rückwärtsgangs" aus der "aktuellen Stellung" heraus verhindert.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...