Jump to content

Kran über EV in Ausgangsposition fahren


 Share

Recommended Posts

Hallo Lutz,

vielen Dank für deinen Hinweis. Der Kran fährt so zwar in seine Grundstellung zurück, springt allerdings auch vorher in die entgegengesetzt letztmögliche Position. Ich möchte aber, dass er aus der aktuellen Position heraus in die Grundstellung fährt.

HG

Brummi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Brummi,

eigentlich müsste die Startposition "Aktuell" in beiden Richtungen (Richtung "Vorwärts" oder "Rückwärts") funktionieren. Probiere es also doch mal mit "Richtung = Rückwärts" und "Startposition = Aktuell".

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

grade noch mal probiert;

Ausgangsposition: Brückenkran (variable Kranbahn) hat Container aufgenommen.

Reset über Kransteuerung und Kommando 552 über die Schnittstelle verhalten sich gleich- der Kran fährt in die Grundstellung zurück und lässt den Container "in der Luft hängen".
Steuerung über die EV : Alle Animationen, Richtung Rückwärts, Startposition Aktuell; fährt den Kran in die Grundstellung zurück, wobei der Container mitgenommen wird.

Insofern denke ich, das alles iO.ist, es fehlt halt ein explizites Kommando "Reset"

Auch die Animation "_Crane_4_Tra_Hold" funktioniert aus der aktuellen position vorwärts wie rückwärts ( mit 2 Tastern getestet ).

Gruß ~ Lutz

Edit: Programmversion ist die aktuelle Beta (3.1.2.0)

Edited by FriLu
Link to comment
Share on other sites

Hallo Brummi,

ich versteh's nicht:
Bei meiner Anlage "Bahnübergangs-Steuerung" (unter "Experiemelle Anlagen" im Online-Katalog) funktioniert der Start der Animation in beide Richtungen mit "Startposition = Aktuell" ohne irgendwelche Probleme (hab's gerade mal laufen lassen). Die EV-Definitionen für die Schranken Animationen befinden sich in den Ereignisgruppen "Global" ("ZugBÜ sperren 1+2", "ZugBÜ freigeben 1+2", "AutoBÜ freigeben") sowie "Straße 1" und "Straße 2" ("Auto 1 (bzw. Auto 2) sperrt Schranken").

Mir ist nicht klar, wo bei Deiner Konfiguration der "prinzipielle" Unterschied liegt, der das Funktionieren des "Rückwärtsgangs" aus der "aktuellen Stellung" heraus verhindert.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...