Jump to content

Frage zu Blender v2.78


Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbahnfreunde

Hallo Modellbauer

Hier rufe ich die Modellbauer auf , die mit Blender arbeiten , um eine Funktion in der Kopfleiste mir nicht erscheint . 

Screenshot_14.jpg

Im WIKI von Franz wird dies angezeigt , bei mir nicht roter Pfeil .

Wie kann ich das einstellen oder umstellen - Zwischen Datei und Rendern ist im WIKI noch ein Feld zusehen mit der Bezeichnung " Einfügen " .

Ich wollte das mal ausführen zum Lernen mit diesem Thema . Habe schon auf die Deutsche Maske umgestellt .

Meine Version ist die neuste und heißt  " v2.78 " .

Wer kann mir da helfen ?  Bedanke mich schon mal , für Unterstützung  !

Viele Grüße 

H:(nS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbauer mit Blender 

Es ging mir darum , das was im Tutorium dargestellte " Einfügen " .

Das Einfügen sollte die Landscape hinzufügen oder ausgewählt werden . Die aus der Anleitung von Franz stammt .

" Landschaften & Berge mit Hilfe von Blender "

Die wollte ich mal selbst ausprobieren , ob ich das auch hin bekomme , da ich noch nie damit gearbeitet habe weder Kenntnisse davon besitze .

Mir wurde geraten die NEUSTE Version zu nehmen , und dann beim suchen nicht die Möglichkeit heraus bekam , wie man das hinzufügt oder aktiviert .

Es ging um das Mesh  ->> Landscape auszuwählen !

Screenshot_20.jpg

Bitte mir schreiben ob das hier richtig wär - direkt bei Mesh oben links ist es nicht zufinden .

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

H:xnS      (y)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

 ... habe einfach den Mut es auszuprobieren... Deine Vermutung war ja schon richtig... bitte nicht falsch verstehen ich möchte damit nicht andeuten, daß Deine Frage "unsinnig" war... ich möchte Dir nur dazu ermutigen es einfach zu versuchen um zu sehen was passiert...

Hinweis: Blender benutzt beim Einfügen eine Einheitsgröße (die dann geändert werden kann). Das eingefügte Mesh ist also erst einmal so groß wie der Würfel und wird auch an dessen Position gesetzt (genauer gesagt wird es an der Position von 3D Cursor eingefügt)... also nicht erschrecken... es ist da "steckt" allerdings im Würfel... also zuerst den Würfel löschen... Rechtsklick auf Würfel -> "Entf" Taste drücken und löschen bestätigen...

Gruß
EASY 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo Easy , FeuerFighter und SputniKK

Vielen Dank für die Infos und Entschuldigung , dass ich mich hier jetzt melde . Hatte den Beitrag von mir für Blender nicht mehr gefunden . Bei der suchte kam ich dann doch noch hier hin . 

In Zukunft möchte ich auch mit Blender arbeiten , das ich auch Modelle für mich und auch andere anbieten kann .

Hilfestellung ist hier ja im Forum immer gegeben !

Vielen Dank nochmals und viele Grüße

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...